7. Edition 1500 Punkte De zu hart oder in Ordnung?

Silberhand

Aushilfspinsler
13. August 2008
67
0
5.721
31
Also hier die Liste, sie ist für ein Fluff-Turnier, und soll auf einer Höhe mit anderen Völkern (auch schwächeren) stehen, die ebenfalls fluffig gespielt werden.
Da ich mich in diesem Umfeld nich so ganz auskenne, hier mal die Liste, und die Frage, ist diese List in Ordnung für ein FLuff-Turnier, oder ist sie zu hart, wenn ja, was muss ich rausnehmen, um die Liste angemessen zu gestalten?

Helden:
Adliger (Valen Dreth) -> 163 Punkte
+Armeestandarte
+Rüstung der Finsternis
+Seelenschnitter
+Schwere Rüstung
+Seedrachenumhang

Zauberin (Name fehlt mir noch) -> 230 Punkte
+Magiestufe 2
+Drachenzahnschleuder
+Buch des Furion
+Schwarzer Pegasus

Zauberin (Theana) -> 150 Punkte
+Leitendes Auge
+Magiebannende Spruchrolle

Kerneinheiten:
10 Repetierarmbrustschützen (Manschaft des Schiffes) -> 105 Punkte
+Musiker

20 Dunkelelfenkrieger (Mannschaft des Schiffes) -> 180 Punkte
+Schilde
+Kommandoeinheit
+Kriegsbanner

20 Schwarze Korsaren (Valen´s Plünderer) -> 250 Punkte
+Kommandoeinheit
+Banner des Mordens

6 Harpien (Die Dienerinnen des Konvents) -> 66 Punkte

Assassine („Der Rhuigsteller“) -> 146 Punkte
+2.te Handwaffe
+Blutfeuer
+Rune des Khaine

Eliteeinheiten:
6 Schatten (Die Verstoßenen) -> 108 Punkte
+Zweihandwaffen

Seltene Einheiten:
1 Repetierspeerschleuder (Mannschaft des Schiffes) -> 100 Punkte
Gesamt: 1493 Punkte

Das Zeug in den Klammern bitte einfach ignorieren, gehört zu meinem Fluff, der auch im Geschichten-Forum nachzulesen ist.

Fragt sich nur was jetzt genau fluffig ist.... wenn du wirklich richtig auf Fluff gehst würde ich zB die Zauberinnen komplett weglassen und mich noch mehr auf Korsaren / Schatten stützen.
Für mich persönlich wäre das jetzt nämlich nicht ne Fluff-Liste sondern einfach eine eher schwach aufgestellte DE-Liste ohne besonderen Fluffhintergrund.

Fragt sich nur was jetzt genau fluffig ist.... wenn du wirklich richtig auf Fluff gehst würde ich zB die Zauberinnen komplett weglassen und mich noch mehr auf Korsaren / Schatten stützen.
Für mich persönlich wäre das jetzt nämlich nicht ne Fluff-Liste sondern einfach eine eher schwach aufgestellte DE-Liste ohne besonderen Fluffhintergrund.

Er hat ja ne passende Geschichte hier im Geschichtenthread...da passt das.
Aber wenn man davon ausgeht, dass die natürlich auf dem Turnier keiner kennt, dann haste schon recht ^_^