1500 Punkte Death Guard

Deathborn

Aushilfspinsler
05. August 2006
8
0
4.656
moin moin!
Hier mal meine geplante Liste:

HQ: 180
Prinz mit sense, dämonische-Statur, -Stärke, -Aura, -Schnelligkeit , -Mutation, Rasender Angriff und Mal des Nurgle

Standard:

7 Seuchenmarines + 2 Plasmawerfer und Champion mit Stärke und E-Schwert 168p

7 Seuchenmarines + 2 Plasmawerfer und Champion mit Stärke und E-Schwert 168p

7 Seuchenmarines + 1 Melter und 1 Flammenwerfer und Champion mit E-Faust + Rhino 214p

7 Seuchenmarines + 1 Melter und 1 Flammenwerfer und Champion mit E-Faust + Rhino 214p

Unterstützung:

1 Landrider 250p

1 Geißel 150p

1Predator mit 2 schwere Boltern und sync. Laserkanone + Nebelwerfer und zusätzliche Panzerplatten 138p

gesamt: 1482p

So, jetzt hab ich noch 18p über, sollte ich vielleicht, den Champion mit der E-Faust noch dä.-Mutation geben?
Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge

Danke schon mal in vorraus!

Den Landraider bracuhst du nicht bei 1500 Punkten. Kommt da meist nicht sonderlich gut an.

Die Geißel braucht entweder indirektes Feuer, oder mut. Rumpf. Den Predator würde ich zu einem Edelpredator mit Laserkanone im Turm und LKs in den Seitenkuppeln, mit mutiertem Rumpf und DÄmonenmaschine einsetzen.
Aber deine billigere Variante ist auch gut möglich.

Würde die Seuchenmarines nicht so einsetzen wie du sie aufgestellt hast. Nimm die Rhinos raus und gib allen Seuchenmarines Infiltratoren. Dann nimm die Flamer raus und gib zwei Trupps Nahkampfwaffen und Boltpistolen und setze in diesen 2 Melter ein. Den anderen beiden Trupps gibst du Bolter und 2 Plasmawerfer. Den Champs allen eine Energiefaust und dämonische Mutation.

Dann solltest du dir noch Gedanken um ein paar Seuchenhüter machen. Die übrigen Punkte sollten für eine Einheit noch reichen! Ohne Dämonen ist es einfach unstilisch.

Den Landrider hab ich genommen, weil ich für die Erweiterung auf 2000 Punkte noch ein Marinetrupp und 10 Bessesene geplant hatte, und die Bessesenen sollten halt im Landrider fahren.
Ein kleines Problem gibt es aber noch: bei deinem Vorschlag bleiben keine Punkte mehr für Dämonen. Naja, ausser du meinst Nurglins, das geht dann wohl noch. Die Rhinos habe ich genommen, da ich die nächste Trupps als Sturmauswahl verwenden kann, da ich meine Armee nach 2000 Punkte noch auf jeden Fall mit 2 mal 7 Seuchenhüter erweitern wollte und da musste ich halt die 2 Trupps noch irgendwie in die Sturmauswahl quetschen. Deinen Vorschlag find ich sonst aber gut, nur ich bervorzuge Schwere Bolter an den Kuppeln beim Predator, da dies erstens meine Lieblingswaffen sind 😀 und Zweitens oft gegen Tyras Spiele (deshalb auch der Flamer). Ich wollt die Liste halt so gestalten, dass ich gegen jedes Volk spielen kann, ohne mir groß ne Sonderstreitmacht zu kaufen. Aber ich finde, die E_fäuste im Plasmatrupp lohnen sich nicht so wirklich, da die eigentlich ja nur zum Schießen gedacht sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

7 Seuchenmarines + 1 Melter und 1 Flammenwerfer und Champion mit E-Faust + Rhino 214p[/b]
Pack die Spezialwaffen des selben Types in den selben Trupp.
Den Land Raider lieber rauslassen, aber wenn du den für später einplanst, naja. Und die Geißel braucht unbedingt "indirektes Feuer". Die beiden Trupps ohne Rhino sollten noch die Fähigkeit Inlfitrieren bekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich finde, die E_fäuste im Plasmatrupp lohnen sich nicht so wirklich, da die eigentlich ja nur zum Schießen gedacht sind.[/b]

Die 5P im Gegensatz zur E-Waffe zu investieren lohnt sich imo schon.
mfg

Also der Land Raider is wirklich für die Punkte übertrieben und bringts echt nich.

Der reißtes wirklich nur wenn du auch Termis darin transportieren willst und die machen eh erst ab 2000 Punkte in der Kombi mit nem Land Raider Sinn, also raus damit.

Infiltratoren brauchst du unbedingt. Kannst die Rhinos auch drinn lassen, dann müssten eigentlich Punkte für 7 Seuchenhüter drinn sein. Bloß keine Nurglings die bringens nicht!

Papperlapap ich habe mit Nurglings immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Mit denen brauchst du keine Angst mehr vor irgendwelchen Nahkämpfern zu haben da die sich einfach in denen festfressen und du sie dann in einem Gegenangriff vernichten kannst oder du ein wenig distanz gewinnst um sie zu klump zu schiessen
......
Hör lieber auf die Waffen zu mischen das bringt meiner Meinung nach gar nichts!

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 11.03.2007 - 09:25 ) [snapback]984526[/snapback]</div>
Papperlapap ich habe mit Nurglings immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Mit denen brauchst du keine Angst mehr vor irgendwelchen Nahkämpfern zu haben da die sich einfach in denen festfressen und du sie dann in einem Gegenangriff vernichten kannst oder du ein wenig distanz gewinnst um sie zu klump zu schiessen[/b]
Na ja, dazu sag ich nichts 🙄

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=65732

Greg