1500 Punkte Deathguard mit kleinem Lieutnant

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hab mal ne Mobiele Armee mit nur einem Cybot aber dafür mit vielen Meltern gemacht guckt sie euch an und sagt mal was dazu

HQ:

Lieutnant der Deathguard
Hexer
Chaoswind
Dämonenrüstung
Dämonische Aura
Dämonische Stärke
Energie Klauen
Infiltration
Warptalisman

180

6 Seuchenmarines (Lieutnant angeschlossen)
2 Melter
Energie Faust (Für Champ)
Inflitration

2X7 Seuchenmarines
2 Melter
Energie Faust (Für Champ)
Inflitration

585 Punkte

3X 7 Seuchenhüter

336

7 Havocs der Deathguard
4 Melter
1 Energie Faust (Für Champion)
Infiltration

243

Cybot
Laserkanone
Mutierter Rumpf

155

sind dann insgesammt 1499 Punkte

so was sagt ihr dazu ich hab weil ich jetzt auch einige Marines bekommen werde und sowiso nur einen Cybot hab mal ne Armee mit viel infanterie gemacht und auch auf den Rat eines erfahreneren Spielers das HQ nicht an Punkten überquillen lassen

Edit: die Banner haben die Champions und die Marines sind mit Boltpistolen ausgestattet das sie auch in den Nahkampf gehen dürfen

hi jo ist im Großen und ganzem inordnung

meine verbesserung- Kritikounkte:

1. für 180 punkte bekommste auch nen guten genneral (willste umbedingt nen hexer haben?) würde für den Lieutnant evntl. ne pestsense geben.
und schau mal ob du evntl. ne Rune reinbekommst (wenn du ihn schon anschließen willst!)

2. würde den leutnant nicht der Standart einheit anschließen!

3. dem havpc trupp evntl. einen Melter wegnehmen (bei havocs sind die einfach SAU teuer)

4 der Cybot sollte zus. Panzerung oder Dämonenmaschiene bekommen

5. Boltpistolen bei der DG sind sowas von Unstylisch!!!

gruß
monggo

@monggo: boltpistolen in ner DG unstylisch finden und dann selber rhinos einsetzen, dass geht ja gar nicht!!!! 😀

@liste: gefällt mir, nur den leutnant würde ich komplett ändern!!!!

meiner sieht bei 1500p so aus:

General+Mal des Nurgle+Pestsense+schnelligkeit+aura+stärke+stacheln+frag-granate+iniltration oder rasender angriff: macht 161 punkte.

hat sich bisher gut bewehrt und du hättest auch noch ein paar punkte für andre sachen übrig!

ich hätte ihn gerne als hexer grad weil ich den Sturm richtig geil finde wenn du gegen marines oder Termis Kämpfst is das witzig :lol:

des wegen hab ich ihn mal als hexer gemacht wenn ihr meint das das ohne vielleicht besser währe dann kann ich das auch rausnehmen und dafür noch ausrüstung oder so reinnehmen weil er dann ja 35 punkte weniger kostet

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@monggo: boltpistolen in ner DG unstylisch finden und dann selber rhinos einsetzen, dass geht ja gar nicht!!!! [/b]
Rhinos sind mal nicht so ne Stylesünde wie boltpistolen,
die DG verfügt schließlisch über Rhinos!! 😉
aber Boltbistolen :blink: (wenn dann nur dem Champ ne Boltpistole geben)

General+Mal des Nurgle+Pestsense+schnelligkeit+aura+stärke+stacheln+frag-granate+iniltration oder rasender angriff: macht 161 punkte.[/b]
halte ich auch für besser (aber nicht dem Trupp anschließen!!)

@Red_Scorpion: das mit dem hexer musste mal ausprobieren, ich hab selbst noch nie einen eigesetzt.
aber die E-Klauen gehen mMn überhaupt nich gib ihm lieber die Sense.
und wie schon gesagt ohne Rune keinem Trupp anschließen.

gruß
monggo

weil mann den Trupp dann als Ziel auswählen kann und ich für meine teile würde den trupp erstmal auf Halbesolltärke schiesen und danns schön mit dem Kampfgeschütz reinhalten, dann bekommt der General nen Autokill und schon sind
die 180 Punkte im Eimer

ist mir schonmal so gegangen ich spreche aus erfahrung 😉

kannst ihn Ruhig ohne Rune und keinem Trupp angeshlossen alleine rumlatschen lassen das bringt dir mMn mehr da er nicht als Ziel ausgewählt werden kann (wenn er nicht das nächste ist)
musst ihn dann blos von Fendlichen E-fäusten etc. weghalten.

gruß
monggo

Hm, bis jetzt dachte ich eigentlich, mit dem Chaos-hintergrund einigermaßen gut vertraut zu sein.

Das mit den Rhinos ist ja klar, aber wieso sollten Seuchenmarines keine Boltpistolen haben - sie sind ja eigentlich geradezu für den Nahkampf prädestiniert.

Nun ja zur Liste:
20 Marines= 280
20xMdN= 100
20x Infiltrieren= 60
20x Boltpistole= 20
6xMelter= 60
3xE-faust= 30

280+100+60+20+60+30=550

Wie kommst du auf 585? Oder (ich nehm jetzt mal fast an, der Fehler geht auf mein Konto) wie komme ich auf 550?
Ist Inflitration so viel teurer als Infiltration? 😀

Der Champ ist doch auch im Trupp des Lieutnants umsonst aufgewertet, da es auch hier 7 sind. Oder?

Lasse mich gerne belehren.

Edit: Habe dein Edit nicht gesehen, war jetzt 3 Stunden bei offenem Thread Fernseher glotzen... 🙄

Bleibt trotzdem noch eine Differenz von 5 Punkten, die ich nicht verstehe...

wie schon oben geschrieben der fehler liegt bei mir weil ich zu viel punkte für die Infiltration genommen hab habe mich vertan

und ja wenn der Lieutnant angeschlossen ist kostet der Champ nichts

ich werd die liste nochmal durchgehn und die genauen punkte her schreiben

aber erst morgen weil ich jetzt pennen will

is ja leider wieder scool :lol:

aber ich kann ihn ja dem trupp anschließen es steht doch drin das wenn ein Trupp am anfang der Schlacht 7 Modelle hat er einen kostenlosen Champ bekommt

sowegen meines verzählens hab ich sowiso noch 77 Punkte übrig glaub ich ich werd aus dem zettel den ich gestern abend geschrieben hab mit den ganzen rechnungen nichtmehr schlüssig :lol: (also nochmal rechnen ^^)

Das mit den Rhinos ist ja klar, aber wieso sollten Seuchenmarines keine Boltpistolen haben - sie sind ja eigentlich geradezu für den Nahkampf prädestiniert.[/b]
es ist aus dem Grund Sylischer da Mortarion seine "Death Guard" darauf Trainiert hat ihren Bolter mit einer Hand zu führen! (deshalb ja auch "Fester Griff"!!)

und außserdem ist ein Bolter auch mal gegen so mansche armeen besser die in den NK wollen z.B. Dark Eldar, Tyras etc. . Da Bolter ich die doch Lieber weg bevor
sie in den NK kommen, oder? Servorüstung + W4(5)+ Die Feuerkraft, Reichweite
eines Bolters 😉

gruß
monggo