1500 Punkte Deathskulls

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Unnamed Death Skullz Army

1 Warboss (HQ) @ 393 Pts
Power Klaw; Shoota
Mega-Armour [30]
#Lucky Tattoos [5]
Mega Boosta [10]

5 Nobz Bodyguard @ [251] Pts
Choppa (x1); Slugga (x1)
Cybork Body [10]

1 Additional Nobz #1 @ [56] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
Cybork Body [10]

1 Mekboy @ [30] Pts
Kustom Force Field

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

7 Lootas (Troops) @ 135 Pts
Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Shoota (x5)

1 Mekboy @ [40] Pts
Kustom Force Field
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Mek's Tools [2]

1 Mekboy @ [40] Pts
Kustom Force Field
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Mek's Tools [2]

1 Mekboy @ [40] Pts
Kustom Force Field
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Mek's Tools [2]

15 Gretchin (Troops) @ 67 Pts
Blasta

1 Slaver @ [23] Pts
Rokkit Launcha
Attack Squig [6]

1 Squighound @ [0] Pts

15 Gretchin (Troops) @ 67 Pts
Blasta

1 Slaver @ [23] Pts
Rokkit Launcha
Attack Squig [6]

1 Squighound @ [0] Pts
2 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 84 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x2)
Grot Riggers [2]

2 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 80 Pts
Skorcha (x2)
Grot Riggers [2]

1 Griffon (Heavy Support) @ 75 Pts
Griffon; Heavy Bolter; Heavy Mortar

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 157 Pts
Leman Russ; Battle Cannon; Heavy Bolter; 2 Spn. Heavy Bolters
Grot Riggers [2]

1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 167 Pts
Leman Russ Demolisher; Demolisher Cannon; Heavy Bolter; 2 Spn. Heavy
Bolters
Grot Riggers [2]

Models in Army: 83

Total Army Cost: 1495

Also an sich hat die Armee Stil und die vielen Grotz und Plünderaz spiegeln auch den Hintergrund gut wieder. Allerdings hat deine Armee ein paar Nachteile.

Du musst jede Runde wählen, willst du die Laserkanonen abfeuern oder willst du latschen, hier wäre sicherlich ein Trupp Plünderaz mit Devastator oder Panzerabwehrtruppoptionen sinnvoller und die takt. Trupps nur mit Plasmawerfer oder Melter.

Eine, wie ich finde, nette Option stellen noch Plünderaz mit Scharfschützengewehren dar und dabei ein Boss mit Fetter Wumme und Stahlkiefa für höheren MW.

Plasmawerfer hat das große Manko du kannst mit etwas Pech pro Runde bis zu 4 Modelle verlieren, wenn du Schnellfeuerst und 2mal ne 1 wirfst.
2x "Überhitzen" wogegen du 5+ RW werfen darfst
2x "Erbeutete Waffen" wo du keinen RW hast und auf die 2+ nen Lebenspunktverlust kassierst, weil das KFF wirkt nicht gegen diese Treffer sprich kein Deckungswurf

Der Grotschild ist eigentlich überflüssig bei der Menge an KFFs die du mit dir rumschleppst.

Und zu guter letzt hast du ausser dem HQ keinen richtigen Nahkampftrupp, Plünderaz sind zwar auch Orks aber im Nahkampf nicht ganz so effektiv wie Moschaboyz weil die zusätzliche Attacke für 2te nahkampfwaffe fehlt und auch keine Spalta-Sonderregel wenns gegen die Servodosen geht.

Das mal von meiner Warte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du musst jede Runde wählen, willst du die Laserkanonen abfeuern oder willst du latschen, hier wäre sicherlich ein Trupp Plünderaz mit Devastator oder Panzerabwehrtruppoptionen sinnvoller und die takt. Trupps nur mit Plasmawerfer oder Melter.[/b]
Was gibt es da zu wählen? Das ist ne Ballerarmee also wird man mit den Lootas wohl immer stehen bleiben wenn es geht.
Und Plünderaz als Devastoren oder Panzerabwehrtrupps aufzustellen ist ganz schlecht da die schweren Waffen dort extrem viel kosten und sich das bei BF 2 + Selbstmord nicht lohnt.
Eine, wie ich finde, nette Option stellen noch Plünderaz mit Scharfschützengewehren dar und dabei ein Boss mit Fetter Wumme und Stahlkiefa für höheren MW.[/b]
Größter Mist ever. Scharfschützengewehre sind so schon Mist aber mit bf 2 (also 4+ treffen) sind sie noch unsinniger!
Plasmawerfer hat das große Manko du kannst mit etwas Pech pro Runde bis zu 4 Modelle verlieren, wenn du Schnellfeuerst und 2mal ne 1 wirfst.
[/b]
Maximal 3 Modelle. Denn wenn du schnellfeuer schießt und zwei 1er würfelst dann muß ja nur der Schütze die RW's ablegen und wenn er beide verpatzt dann ist er halt tot. Dazu kommen dann nochmal 2 Wunden auf Truppmitglieder.

Der Grotschild ist eigentlich überflüssig bei der Menge an KFFs die du mit dir rumschleppst.[/b]
Die sind eigentlich nur dazu da um Prioritätstests abzuverlangen.
Und zu guter letzt hast du ausser dem HQ keinen richtigen Nahkampftrupp, Plünderaz sind zwar auch Orks aber im Nahkampf nicht ganz so effektiv wie Moschaboyz weil die zusätzliche Attacke für 2te nahkampfwaffe fehlt und auch keine Spalta-Sonderregel wenns gegen die Servodosen geht.[/b]
Und nochmal, das ist ja auch keine Nahkampfarmee sondern eine Ballerarmee. Ich persönlich finde zwar auch, daß der Waaaghboss samt Bossmob zu teuer ist als Abfangeinheit aber dennoch, er erfüllt diese Aufgabe mehr als genug (eigentlich schon zu gut).

Was gibt es da zu wählen? Das ist ne Ballerarmee also wird man mit den Lootas wohl immer stehen bleiben wenn es geht.
Und Plünderaz als Devastoren oder Panzerabwehrtrupps aufzustellen ist ganz schlecht da die schweren Waffen dort extrem viel kosten und sich das bei BF 2 + Selbstmord nicht lohnt.[/b]

Sicher wird man Stehenbleiben um die LK's abzufeuern aber das ist keine Stand and Shoot Armee und wird als solche auch nicht viel Erfolg haben.
Die Takt. Trupps haben genauso BF 2 Jaq und sind sogar noch gefährdeter, da hier zusätzlich zur Suicidregel der erbeuteten Waffen noch der gesamte Beschuss des Gegners hinzukommt.

Größter Mist ever. Scharfschützengewehre sind so schon Mist aber mit bf 2 (also 4+ treffen) sind sie noch unsinniger![/b]

verwechselt du da nicht etwas? BF 2 = 5+ treffen Sniperrifle = 4+ treffen insofern für den miesen BF der Orks ne verbesserung der Trefferchance auf 50%

Maximal 3 Modelle.[/b]

man darf sich ja auch mal verrechnen

Die sind eigentlich nur dazu da um Prioritätstests abzuverlangen.[/b]

den die meisten Gegner mit ihrem MW 10 locker bestehen können, ich hab bisher kaum einen SM oder CSM oder Eldar gesehen der seinen Priotest versiebt hat.

Und nochmal, das ist ja auch keine Nahkampfarmee sondern eine Ballerarmee. Ich persönlich finde zwar auch, daß der Waaaghboss samt Bossmob zu teuer ist als Abfangeinheit aber dennoch, er erfüllt diese Aufgabe mehr als genug (eigentlich schon zu gut).[/b]

Ballerarmee hin oder her, es ist meine Meinung, dass 2 Nahkampfeinheiten zum abfangen sinniger wären, ich würde auch nicht ohne ausm Haus gehen, selbst wenn ich ne Ork-Ballerarmee spiele, selbst wenn der Waaghboss im PickUp ziemlich flott ist, kann er nicht überall gleichzeitig sein.

Und noch ein kleiner Tipp: nimm irgendwo ein paar Munigrotz mit für die Plünderaz, man hat zwar maximal 3 Wiederholungswürfe aber sie helfen ganz gut gegen "Erbeutete Waffen"-Sonderregel und verpatzte Trefferwürfe gegen wichtige Ziele

Sicher wird man Stehenbleiben um die LK's abzufeuern aber das ist keine Stand and Shoot Armee und wird als solche auch nicht viel Erfolg haben.
Die Takt. Trupps haben genauso BF 2 Jaq und sind sogar noch gefährdeter, da hier zusätzlich zur Suicidregel der erbeuteten Waffen noch der gesamte Beschuss des Gegners hinzukommt.[/b]
Natürlich ist das ne Stand and Shoot Armee da fast alles stationär sein muß um zu ballern.
Und ich weiß, daß Orks nur BF 2 haben das hält einen noch lange nicht davon ab Ballerarmeen aus ihnen zu machen (wie ich es erfolgreich in Münster getan habe).
verwechselt du da nicht etwas? BF 2 = 5+ treffen Sniperrifle = 4+ treffen insofern für den miesen BF der Orks ne verbesserung der Trefferchance auf 50%[/b]
Ich verwechsel garnichts, du hast den Satz nur nicht richtig durchgelesen. Scharfschützengewehre mit BF2 treffen auf die 4+ und mehr habe ich nicht geschrieben.
Aber ob ich nun zu 33% treffe oder zu 50% treffer das ist echt egal da es eine Waffe mit DS 6 die gegen Fahrzeuge auch noch scheiße ist, einfach nicht bringt. Da ist ne Laserkanone besser da man mit der wenigstens Fahrzeuge und große Viecher gut beharken kann und sie trifft nunmal nur 16,67% schlechter.
den die meisten Gegner mit ihrem MW 10 locker bestehen können, ich hab bisher kaum einen SM oder CSM oder Eldar gesehen der seinen Priotest versiebt hat.[/b]
Also stinknormale Eldargardisten mit Stukas etc. ham nur MW 8 und deren Moralwert kann man nicht steigern. 😉
Ballerarmee hin oder her, es ist meine Meinung, dass 2 Nahkampfeinheiten zum abfangen sinniger wären, ich würde auch nicht ohne ausm Haus gehen, selbst wenn ich ne Ork-Ballerarmee spiele, selbst wenn der Waaghboss im PickUp ziemlich flott ist, kann er nicht überall gleichzeitig sein.[/b]
Ich persönlich würde deshalb den Waaaghboss alleine im Pikk-Up rumfahren lassen und als 2tes HQ nen Bossdok mit Cyborks im Pikk-Up nehmen. So hat man 2 recht mobile Abfangelemente.

Originally posted by Severon@20. Aug 2005 - 06:32
Und noch ein kleiner Tipp: nimm irgendwo ein paar Munigrotz mit für die Plünderaz, man hat zwar maximal 3 Wiederholungswürfe aber sie helfen ganz gut gegen "Erbeutete Waffen"-Sonderregel und verpatzte Trefferwürfe gegen wichtige Ziele
Geht nicht.
Dafür müsste ein Mek mit Feld weg.
Der Mek, der die Einheit anführt muss immer 3 Schmiergrotz haben, hat also keinen Platz mehr für die Munigrotz, da man nur 3 Begleiter haben darf.

Und Plünderaz mit Schwarfschützengewehren sind echt nicht wirklich toll^^

Geht nicht.
Dafür müsste ein Mek mit Feld weg.
Der Mek, der die Einheit anführt muss immer 3 Schmiergrotz haben, hat also keinen Platz mehr für die Munigrotz, da man nur 3 Begleiter haben darf[/b]

Ehm, lies dir durch was ich geschrieben habe. Hab ich gesagt gib einem Mek 3 Munigrotz mit? Glaube nicht.

Ichfind Plünderaz mit Scharfschützengewehren toll, bei mir haben sie bisher immer ihre Punkte reingeholt und den Gegner egal was es war gehörig genervt. Für mich muss ne Waffe nicht DS 1 oder 2 haben um bei mir als effektiv zu gelten.

Kann man Greifen denn wirklich noch einsetzen? 😀

Ansonsten find ich dass diese Armee zwar sehr stylish ist, aber nicht besonders gut, da sie ehrlich gesagt ziemlich wenig Feuerkraft besitzt. Da müssen noch 5er Trupps mit 3 Bazookas rein, Posaz mit Fetten Wummen oder was weiß ich - da muss noch mehr gehn, als 3 Trupps mit Laserkanonen! 🙂

Außerdem die Panzabikes natürlich in 2 separate Schwadronen..

@Severon:
Sorry aber dann weiß ich nicht gegen was für Leute du spielst. Scharfschützengewehre bringen es so schon nicht (außer bei Alaitoc) und bei Orks auf die 4+ treffen bringen sie es noch weniger.
Solch eine Plündera Einheit kostet nen Haufen Punkte, hält nix aus und macht einfach nicht viel!
Alle Scharfschützen von anderen Völkern treffen sind besser aus folgenden Gründen:
1. Sie treffen alle auf 2+
2. Sie halten weitaus mehr aus da sie entweder nen RW von 4+ haben (SM Scouts) oder aber +1 auf den Deckungswurf kriegen (Eldar und Halblinge).
3. Sie alle dürfen infiltrieren.
4. Sie können sich nicht in den Rücken schießen.
Und bei Halblingen kommt natürlich noch dazu, daß sie billiger sind und bei Eldar, daß sie bei nem TW von 6 DS 1 haben (Weltenwanderer sogar bei 4+).

Und obwohl alle anderen Scharfschützen weitaus besser sind, lohnen sie sich alle nicht bis auf die von Alaitoc.
Und genau deshalb sind Ork Sniper so scheiße da es auch wirklich keinen Punkt gibt der für sie spricht.

Originally posted by Severon@20. Aug 2005 - 16:05
Ehm, lies dir durch was ich geschrieben habe. Hab ich gesagt gib einem Mek 3 Munigrotz mit? Glaube nicht.
Schon klar, aber wo sollen die Munigrotz sonst hin?

Er hat ja quasi nur Meks als Chars in seiner Liste drin, und da diese keine Munigrotz haben dürfen, bleiben nur noch der Warboss und der Treiba.
Und dass die Munigrotz für die Plünderaz mitschleppen ist auch nich so sinnvoll....

Ich denke die Klanregeln hat er schon verstanden. Die Armee enthält halt keinen Boss, der effektiv die Munigrotz für die Plünderaz mitschleppen kann. Sondern nur Mekz mit KFF.
Ist ja auch nicht schlecht, nur find ich die Verpflichtung ausgerechnet Schmiergrotz zu nehmen etwas blöde, da diese 18 Punkte nicht immer sinnvoll sind. Da wär mir die Regel "muss 3 Ausrüstungsgrotz mitnehmen" lieber, weil ich hier die Wahl zwischen Schmier und Munigrotz hätte.

@Severon:
Aber selbst wenn du es nicht geschrieben hast, ist es doch logisch, daß man dann Bosse anstatt Meks mitnimmt wenn man Munigrotze bei den Plünderaz haben will.
Und mit den Schmiergrotzen hast du recht, ich finde das auch sehr störend bei den Klanlisten.
Durch die immer 20 pts für Schmiergrotze und Mekwerkzeug (was ja an sich sehr genial ist) wird man regelrecht dazu gezwungen Fahrzeuge in die Armee zu packen.
Ok, man wird wohl eh immer 3 erbeutete Fahrzeuge haben aber dennoch, der Zwang jedem Mek umbedingt 3 Schmiergrotze geben zu müssen bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack.

Originally posted by Jaq Draco@21. Aug 2005 - 14:58
@Garthor:
Du hast die Klanregeln nicht ordentlich gelesen. Trupps bei den Deathskulls dürfen anstatt einen Ork zum Boss upzugraden für +10 pts einen Mek an die Einheit angliedern.
Sie können allerdings auch ganz normal 1 Ork zum Boss machen und dieser darf dann bis zu 3 Munigrotze haben.
Jo, ich weiß. Deswegen schrieb ich ja auch:

Geht nicht.
Dafür müsste ein Mek mit Feld weg.[/b]

Mich stört das mit den Schmiergrotzen auch etwas.
Da ist das bei Evil Sunz besser, wo der Mek immer n Kraftfeld haben muss.

Jo, ich weiß. Deswegen schrieb ich ja auch:...[/b]
@Garthor:
Dann tuts mir leid mit der Anschuldigung, hatte diesen Satz überlesen. 🙄

Stimmt schon, wenn man nen Mek reinnimmt dann eigentlich immer mit Kraftfeld also ist das kein wirklicher Nachteil. Auch cool finde ich bei den Bad Moons die Option auf nen Dok mit 3 Grot-Assistenten und Dokwerkzeug. Denn wenn man nen Dok nimmt dann so. Habe mal vor einiger Zeit ne Bad Moon Liste gebastelt mit ner Menge Doks da die Einheiten dadurch doch noch etwas mehr aushalten.

Waaaghboss und Bossdok schließen sich dem "großen" Mob Ardboyz an und stehen weit hinten damit fliehende Posaz sich dieser Einheit anschließen können (deshalb auch Bosspole beim Waaaghboss).

Ansonsten natürlich ne Menge Bazookaz und fette Wummen in der Armee und 4 normale Doks welche die Mobs etwas länger am Leben erhalten.
Der Pikk-Up vom Waaaghboss kann auch mit der Bazooka mal nen Land Speeder oder so wegballern, ist aber im Prinzip auch ein Transporter um den Waaaghboss in der Not mal in den Nahkampf zu bringen.
Gegen Mass Infanterie wie Ganten etc. sind 3 Panzabikes mit Gitbrenna in der Armee.
DS 2 Feuerkraft hat man in Form des Demolishers und 4 Zzzappwaffen, welche natürlich auch alle gut gegen Fahrzeuge sind.
Die 2 Mobs mit den Meks stehen natürlich hintem beim Demolisher und den Zzzappwaffen um diese in der Not zu reparieren.