1500 Punkte Deathskullz - Wiedereinstieg in den WAAAGH!!!

Larkin

Bastler
29. Januar 2010
776
2
10.193
33
Tach,

Getrieben durch den Frust der der aktuelle Chaos Space Marine Codex mit sich bringt und meiner alten Liebe zu den Orks, habe ich mich an eine 1500 Punkte Armeeliste zu den Orks gemacht.

Mein letztes Spiel mit den Orks liegt allerdings etwas zurück. Fünfte Editon um genau zu sein.

Meine Frage ist also, kann man sowas noch spielen?


*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte


*************** 5 Standard ***************

6 Gargbosse
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 350 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500





Der Waaaghboss kommt natürlich zu den Gargbossen in den Kampfpanza. Flankiert wird der Bosstrukk durch die anderen beiden Kampfpanzas, so das seine Seiten verdeckt sind. In den anderen beiden Panzas sitzen natürlich die Wummenorks und feuern was das Zeug hält, zumindest bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Ein Big Mekk macht hier ja leider nicht mehr ganz so viel Sinn, da er seinen Panzas nur noch den 5er Deckungswurf gibt und die meißten Armeen das irgendwie umgehen können. Was haltet ihr übrigends von Todäzwalzän? Bringens die noch?

Die Grotz versetehen sich fast von selbst. Sie kommen aus der Reserve und nehmen die eigenen Missionsziele ein.

Die Plünderaz machen es sich weit ab vom Geschehen in einer Ruine gemütlich und ballern was das Zeug hält auf Infanterie.

Die Killakoptaz hüpfen übers Feld und beharken allerlei Panzer und schwere Infantrie mit ihren Bazookaz. Wenn sie länger durchhalten, können sie noch Missionsziele umkämpfen oder sogar einnehmen; wenn es die Mission zulässt. Ich habe den Trupp zersplittert damit sie nicht gleich flüchten wenn einer stirbt.


Mein einziges Problem ist das ich nicht genügend weitreichende Panzerabwehr und DS 2 habe um den Gegner damit etwas ins Wanken zu bringen, damit meine Panzas leichter in ihre Reihen präschen können.


Jedliche Tipps zur Liste sind mir willkommen. Ich möchte endlich mal wieder ein paar erfolgreiche Spiele bestreiten.
wink.png




mfG Larkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Liste so spielen:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 245 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 105 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

6 Gargbosse und Waaaghboss sind zu viele, damit gewinnt man den Nahkampf in der ersten Runde und steht dann in der Gegner Schussphase dumm da.
Lieber kleiner machen oder zu machst 2 Trupps aus den Gargbossen, bei den Killakoptas musst ausprobieren ob sie dir gefallen. Am besten machst du ein paar Spiele mit der Liste.
 
Die Liste ist definitiv spielbar, kann allerdings natürlich noch verbessert werden.
Ich würde die Liste in einigen Kleinigkeiten abändern:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 315 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500


Die Plünderer auf 10 Mann, sodass sie nicht furchtlos sind und sich hinter der Aegis in den Schlamm werfen können, um einen 2+ Decker zu bekommen.
5 Gargbosse sind locker ausreichend, die zwei Gitbrennas sind dafür da die Gegner noch etwas vor dem Angriff aufzuweichen, denk aber daran, dass du kein Abwehrfeuer geben kannst.
Die Aegis liefert 4+ Deckung für die Kampfpanzer zu Spielbeginn und verhilft auch den Plünderern zu einer längeren Lebenszeit.
2 Fette Wummen pro Panzer finde ich zuviel, da man diese sowieso nur als Ablativwaffe braucht, da finde ich Rote Farbe deutlich besser.
Jeder Zoll, den man näher an den Gegner kommt kann entscheidend sein.
 
Da hat er so ne schöne Chaos Armee 😀

Wilkommen zurück bei den Grünen Buben ;D

So dann leg ich mal los und lass meinen Senf dazu ab.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Cyborg Körpa Janz wichtig.


*************** 1 Elite ***************

15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

Spiel lieber 2x8+. Da du so 2 Einheiten hast. eine Einheit rennt zu schnell nachhause.
Und so hast du 2 Feuerbereiche und 2x die chance auf 3 Schuss mit jedem.


*************** 5 Standard ***************

6 Gargbosse
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 350 Punkte

1 Brecher Einheit die schnell im ersten Zug in der Aufstellungszone steht.

Ich probiere gerade wieder die Pikk up 4(5) gargs version. Die bei gutem Schrottreifwurf zu keinem Niederhaltentest gezwungen wird 😉

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

Die Wummenboyz im KP finde ich mittlerweile wieder recht cool. Wegen Furchtlos. Und weil Offener Panzer nur Stärke 3 Treffer.
Aber 2x 18 mit jeweils einem MegaWaaghboss(Meatshield) is auch ne idee.


10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

1 Trupp reicht meist.


*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Ich finde die Idee nicht übel. Aber vll als eine Klopper Einheit zu spielen. Die über die Flanke reinkommt und nervt.
Sind halt ziehmlich Teuer. aber S8 ds3 syn. kann auch mal nen Flieger ins schwitzen bringen.


*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Ein Megawaaghboss in den Ballaz auf Kampfpanzer macht die Einheit gleich deutlich bedrohlicher.
Und das Meatshield hällt ne Menge aus. Dazu ist er sicherer vor Herausforderungen.

Orks

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa


---------- Elite (2) ----------

8x Plünderaz (120 Punkte)

8x Plünderaz (120 Punkte)


---------- Standard (4) ----------

18x Boyz (123 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta)

18x Boyz (123 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta)

4x Gargbosse (220 Punkte)
- 4x Gitbrenna-Kombi
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

11x Grotz (43 Punkte)
- Treiba (Greifa)


---------- Sturm (1) ----------

5x Killakoptaz (225 Punkte)
- 5x Synchronisierte Bazzukka


---------- Unterstützung (3) ----------

Kampfpanza (105 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Kampfpanza (105 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä

3x Megawummenz (84 Punkte)
- Schleuda, 3x Munigrot


______________________________________________
1498 Punkte

Sowas vll. achja Schleudas sind immer gut!