Tach,
Getrieben durch den Frust der der aktuelle Chaos Space Marine Codex mit sich bringt und meiner alten Liebe zu den Orks, habe ich mich an eine 1500 Punkte Armeeliste zu den Orks gemacht.
Mein letztes Spiel mit den Orks liegt allerdings etwas zurück. Fünfte Editon um genau zu sein.
Meine Frage ist also, kann man sowas noch spielen?
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Gargbosse
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 350 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Der Waaaghboss kommt natürlich zu den Gargbossen in den Kampfpanza. Flankiert wird der Bosstrukk durch die anderen beiden Kampfpanzas, so das seine Seiten verdeckt sind. In den anderen beiden Panzas sitzen natürlich die Wummenorks und feuern was das Zeug hält, zumindest bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Ein Big Mekk macht hier ja leider nicht mehr ganz so viel Sinn, da er seinen Panzas nur noch den 5er Deckungswurf gibt und die meißten Armeen das irgendwie umgehen können. Was haltet ihr übrigends von Todäzwalzän? Bringens die noch?
Die Grotz versetehen sich fast von selbst. Sie kommen aus der Reserve und nehmen die eigenen Missionsziele ein.
Die Plünderaz machen es sich weit ab vom Geschehen in einer Ruine gemütlich und ballern was das Zeug hält auf Infanterie.
Die Killakoptaz hüpfen übers Feld und beharken allerlei Panzer und schwere Infantrie mit ihren Bazookaz. Wenn sie länger durchhalten, können sie noch Missionsziele umkämpfen oder sogar einnehmen; wenn es die Mission zulässt. Ich habe den Trupp zersplittert damit sie nicht gleich flüchten wenn einer stirbt.
Mein einziges Problem ist das ich nicht genügend weitreichende Panzerabwehr und DS 2 habe um den Gegner damit etwas ins Wanken zu bringen, damit meine Panzas leichter in ihre Reihen präschen können.
Jedliche Tipps zur Liste sind mir willkommen. Ich möchte endlich mal wieder ein paar erfolgreiche Spiele bestreiten.
mfG Larkin
Getrieben durch den Frust der der aktuelle Chaos Space Marine Codex mit sich bringt und meiner alten Liebe zu den Orks, habe ich mich an eine 1500 Punkte Armeeliste zu den Orks gemacht.
Mein letztes Spiel mit den Orks liegt allerdings etwas zurück. Fünfte Editon um genau zu sein.
Meine Frage ist also, kann man sowas noch spielen?
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Gargbosse
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 350 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Der Waaaghboss kommt natürlich zu den Gargbossen in den Kampfpanza. Flankiert wird der Bosstrukk durch die anderen beiden Kampfpanzas, so das seine Seiten verdeckt sind. In den anderen beiden Panzas sitzen natürlich die Wummenorks und feuern was das Zeug hält, zumindest bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Ein Big Mekk macht hier ja leider nicht mehr ganz so viel Sinn, da er seinen Panzas nur noch den 5er Deckungswurf gibt und die meißten Armeen das irgendwie umgehen können. Was haltet ihr übrigends von Todäzwalzän? Bringens die noch?
Die Grotz versetehen sich fast von selbst. Sie kommen aus der Reserve und nehmen die eigenen Missionsziele ein.
Die Plünderaz machen es sich weit ab vom Geschehen in einer Ruine gemütlich und ballern was das Zeug hält auf Infanterie.
Die Killakoptaz hüpfen übers Feld und beharken allerlei Panzer und schwere Infantrie mit ihren Bazookaz. Wenn sie länger durchhalten, können sie noch Missionsziele umkämpfen oder sogar einnehmen; wenn es die Mission zulässt. Ich habe den Trupp zersplittert damit sie nicht gleich flüchten wenn einer stirbt.
Mein einziges Problem ist das ich nicht genügend weitreichende Panzerabwehr und DS 2 habe um den Gegner damit etwas ins Wanken zu bringen, damit meine Panzas leichter in ihre Reihen präschen können.
Jedliche Tipps zur Liste sind mir willkommen. Ich möchte endlich mal wieder ein paar erfolgreiche Spiele bestreiten.

mfG Larkin
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