Dark Angels 1500 Punkte Demi + Redemption

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
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Regensburg
So, da ich nun morgen auch mal mein erstes Probespiel mit dem neuen Codex machen werde, dachte ich ich stelle auch mal wieder eine DA Liste hier rein ;-).

Da ich schon seit ich sie das erste Mal gesehen habe ein großer Freund der Demi Kompanie bin musste die Liste natürlich unbedingt nach der Strikeforce aufgebaut werden. Da bringe ich auch endlich mal meine Servos gut unter, die ja die letzten Codices eher nicht sso gut aufzustellen waren. Aber in jeder Grundbbox und Streitmachtsbox kriegt man die ja dauernd mit, obwohl man eh schon genug davon hat :-D.

Terminatoren habe ich auch einige Trupps hier rumliegen, die wollen auch mal wieder ausgeführt werden. Dann also die Deathwing Formation auch noch mit. Ravenwing habe ich derzeit keine wirklich vollständigen Trupps seit der Kommandotrupp nicht mehr aus normalen Bikern besteht sondern aus Rittern, außerdem keine Gravwaffen. Da müsste also erst noch nachgekauft und umgebaut werden.

Also lieber erst mal kucken was mit den vorhandenen Modellen so geht. Das wäre dann mal der Entwurf für morgen:


Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 2 HQ ***************
Company Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Librarian, Terminatorrüstung
+ 1 x Feindschnitter, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Kommandotrupp, 4 x Plasmawerfer, 1 x Upgrade zum Apothecarius
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500




Kompaniemeister kommt in den Kommandotrupp und schockt gleichzeitig mit dem Taktischen in der ersten Runde. Die Trupps mit Rhinos sitzen gegen Beschussstarke Gegner zu beginn in ihren Transporten auf Missionzielen, am besten irgendwo in Deckung. Damit sollte mir hoffentlich auch bei Massivem Beschuss meine stationäre Feuerkraft erhalten bleiben auch wenn ich nicht anfange. Gegen Nahkampfarmeen stehen die Trupps im Freien und die Rhinos dienen als Blocker um mir mehr Zeit zum Schießen zu erkaufen.

In der zweiten Runde kommen dann die Termies mit dem Librarian dahin wo sie gebraucht werden.

Bin mal gespannt ob das dann auch so funktioniert ;-)


Edit: Gerade festgestellt dass im Onlinecodex die Landungskapsel beim den Sturmmarines nicht berechnet wurde. Hab die Liste mal angepasst mit Librarian im HQ, dann passts von den Punkten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden keine Kapseln und Rhinos berechnet. Also auch bei den Devas, Taktischen und Kommandotrupp. Musst also nochmal bearbeiten.
Und beim Sturmtrupp mit Modulen werden nur 3 Punkte berechnet anstatt 3 pro Modell. Falls du die Kapsel bei denen streichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil die letzte Version vom Onlinecodex eben falsch programmiert war.

Jetzt muss ich einiges an Punkten frei schaufeln und hab derzeit keinen Plan wie das Demi + Redemption Konzept gescheit funktionieren soll.

- - - Aktualisiert - - -

So, jetzt hab ich ne Liste hingekriegt die man dann heute mal testen kann. Musste zwar an einigen Ecken gespart werden, aber sonst geht die Redemption Force auf 1500 nicht rein :-(

Battle Demi-Company: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Company Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Leichentuch der Helden -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
8 Space Marines, 6 x Bolter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Deathwing Redemption Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1497
 
Ich hatte jetzt kürzlich auch zwei Spiele mit der Liste. Einmal Khorne Daemonkin. Da lag ich nach der Hälfte des Spiels gut vorne. Aber bei dem Abreibungskampf hatte ich dann am Schluss keine Chance mehr gegen die nachbeschworenen Dämonen und den Blutdämon der aus der Axt gebrochen ist. Dafür fehlt dann einfach die Zähigkeit.

Das zweite Spiel war gegen Eldar. Da hat mir der "nur Schnellschüsse" Spruch des Scriptors den Arsch gerettet. Eine Warpkanonenbatterie durfte das ganze Spiel nicht schießen (erste Runde außer Reichweite, dananch jede Runde bezaubert). Die hätte sonst schon übel aufräumen können. Hier habe ich dann gewonnen trotz seiner 6x3er Jetbikes. Die schießen halt Terminatoren doch auch nicht so leicht vom Missionsziel 🙂.
Aber der Sieg is auch großteils dem geschuldet dass ich in dem Zug als ich die Terminatoren kommen lasse Vorherrschaft ziele und außerdem 3 beliebige Ziele halten. Mein Sturmtrupp kommt auch noch im gleichen Zug. Da geht das dann schon sich für eine Runde alle Ziele zu schnappen.

Für den nächsten Test wird nur ein bischen geminmaxt, damit ich Laserkanonen in die Liste krieg. Hab einfach zu wenig auf Reichweite. Der Rest belibt aber eigentlich gleich:

Battle Demi-Company: DarkAngels
*************** 1 HQ ***************
Company Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Leichentuch der Helden -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Deathwing Redemption Force: DarkAngels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
 
🙂 ok. nach zwei weiteren Testspielen muss ich zugeben ich bin wirklich angetan.
Die ganzen Punktenden Sachen nackt in Kabseln setzen, für die Malstrom Punkte.
Den Rest in Termis stecken, macht echt Spaß ! :thumbsup:
Bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich bei 1850.Punkten, Onkel Belial mit einpacken soll oder lieber a paar Scriptoren.
:happy: