So, da ich nun morgen auch mal mein erstes Probespiel mit dem neuen Codex machen werde, dachte ich ich stelle auch mal wieder eine DA Liste hier rein ;-).
Da ich schon seit ich sie das erste Mal gesehen habe ein großer Freund der Demi Kompanie bin musste die Liste natürlich unbedingt nach der Strikeforce aufgebaut werden. Da bringe ich auch endlich mal meine Servos gut unter, die ja die letzten Codices eher nicht sso gut aufzustellen waren. Aber in jeder Grundbbox und Streitmachtsbox kriegt man die ja dauernd mit, obwohl man eh schon genug davon hat :-D.
Terminatoren habe ich auch einige Trupps hier rumliegen, die wollen auch mal wieder ausgeführt werden. Dann also die Deathwing Formation auch noch mit. Ravenwing habe ich derzeit keine wirklich vollständigen Trupps seit der Kommandotrupp nicht mehr aus normalen Bikern besteht sondern aus Rittern, außerdem keine Gravwaffen. Da müsste also erst noch nachgekauft und umgebaut werden.
Also lieber erst mal kucken was mit den vorhandenen Modellen so geht. Das wäre dann mal der Entwurf für morgen:
Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 2 HQ ***************
Company Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Librarian, Terminatorrüstung
+ 1 x Feindschnitter, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Kommandotrupp, 4 x Plasmawerfer, 1 x Upgrade zum Apothecarius
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Kompaniemeister kommt in den Kommandotrupp und schockt gleichzeitig mit dem Taktischen in der ersten Runde. Die Trupps mit Rhinos sitzen gegen Beschussstarke Gegner zu beginn in ihren Transporten auf Missionzielen, am besten irgendwo in Deckung. Damit sollte mir hoffentlich auch bei Massivem Beschuss meine stationäre Feuerkraft erhalten bleiben auch wenn ich nicht anfange. Gegen Nahkampfarmeen stehen die Trupps im Freien und die Rhinos dienen als Blocker um mir mehr Zeit zum Schießen zu erkaufen.
In der zweiten Runde kommen dann die Termies mit dem Librarian dahin wo sie gebraucht werden.
Bin mal gespannt ob das dann auch so funktioniert ;-)
Edit: Gerade festgestellt dass im Onlinecodex die Landungskapsel beim den Sturmmarines nicht berechnet wurde. Hab die Liste mal angepasst mit Librarian im HQ, dann passts von den Punkten her.
Da ich schon seit ich sie das erste Mal gesehen habe ein großer Freund der Demi Kompanie bin musste die Liste natürlich unbedingt nach der Strikeforce aufgebaut werden. Da bringe ich auch endlich mal meine Servos gut unter, die ja die letzten Codices eher nicht sso gut aufzustellen waren. Aber in jeder Grundbbox und Streitmachtsbox kriegt man die ja dauernd mit, obwohl man eh schon genug davon hat :-D.
Terminatoren habe ich auch einige Trupps hier rumliegen, die wollen auch mal wieder ausgeführt werden. Dann also die Deathwing Formation auch noch mit. Ravenwing habe ich derzeit keine wirklich vollständigen Trupps seit der Kommandotrupp nicht mehr aus normalen Bikern besteht sondern aus Rittern, außerdem keine Gravwaffen. Da müsste also erst noch nachgekauft und umgebaut werden.
Also lieber erst mal kucken was mit den vorhandenen Modellen so geht. Das wäre dann mal der Entwurf für morgen:
Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 2 HQ ***************
Company Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Librarian, Terminatorrüstung
+ 1 x Feindschnitter, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
- - - > 245 Punkte
- - - > 245 Punkte
Kommandotrupp, 4 x Plasmawerfer, 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Kompaniemeister kommt in den Kommandotrupp und schockt gleichzeitig mit dem Taktischen in der ersten Runde. Die Trupps mit Rhinos sitzen gegen Beschussstarke Gegner zu beginn in ihren Transporten auf Missionzielen, am besten irgendwo in Deckung. Damit sollte mir hoffentlich auch bei Massivem Beschuss meine stationäre Feuerkraft erhalten bleiben auch wenn ich nicht anfange. Gegen Nahkampfarmeen stehen die Trupps im Freien und die Rhinos dienen als Blocker um mir mehr Zeit zum Schießen zu erkaufen.
In der zweiten Runde kommen dann die Termies mit dem Librarian dahin wo sie gebraucht werden.
Bin mal gespannt ob das dann auch so funktioniert ;-)
Edit: Gerade festgestellt dass im Onlinecodex die Landungskapsel beim den Sturmmarines nicht berechnet wurde. Hab die Liste mal angepasst mit Librarian im HQ, dann passts von den Punkten her.
Zuletzt bearbeitet: