So, nächste Woche Mittwoch habe ich endlich wieder ein Spiel vor mir, diesmal gegen Blood Angels. Ich habe so eine gewisse Ahnung von seiner Liste, sind immer relativ ähnlich. Viele Sprungtruppen, Todeskompanie und Plasma-Devastoren. Der Wille des Imperators ist mit allerdings neu, darum stelle ich hier mal zur Sicherheit meine (vorläufige) Liste rein. Freue mich auf konstruktive Kritik.
Hab allerdings jetzt vorweg noch 2 Regelfragen: Haben Bestien, die sich ja bekanntlich durch Deckung bewegen als wäre sie nicht da, wenn sie aus eben dieser angreifen Initiative 1? Konnten uns letztes Mal nicht einigen, und meiner Meinung nach ist es relativ unlogisch das Wölfe, denen das Unterholz bzw der Hügel ja ziemlich schnuppe ist, langsamer angreifen als überraschte Space Marines.
Die 2: Gehört es nur zum guten Ton seinem Gegner vor der Listenzusammenstellung zu sagen welches Volk man spielt, oder ist es eine Regel? Habe mich letztens ziemlich geärgert als ich statt Dark Eldar auf Tyraniden traf :dry: Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen Wolfsbrüder.
Aber jetzt zur Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Boltpistole
- Runenrüstung
- - - > 130 Punkte
Flankiert mit dem kleinen Graumähnenrudel und kämpft sich dann mit dem verbesserten Decker zum MZ vor.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte
Reitet mit der Kavallerie und blockt hoffentlich die Todeskompanie bzw Sprungtruppen ab.
*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte
Er wird hoffentlich ignoriert und kann dann beim feindlichen MZ ordentlich aufräumen. Ich vertraue einfach mal auf seinen 2+ Rüster, 3+ Retter und Verletzungen ignorieren. Und selbst wenn er beschossen wird ist mir das recht, dann wird meine Donnerwolf-Kavallerie vernachlässigt 😀
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 120 Punkte
Kommen mit dem Priester über die Flanke und mobben dann eventuell sogar nen Panzer mit dem Melter.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
Halten das eigene Missionsziel. Mit dem MdW und dem Banner sind sie hoffentlich halbwegs gewappnet gegen die BA.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Sind meine "schnelle Eingreiftruppe": Wenn es bei meinem MZ schlecht aussieht dann kommen sie dorthin, wenn nicht dann in die Mitte zum Blocken.
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte
Probiere ich das erste Mal aus. Meine Hoffnung ist, dass mein Gegner sie als schwach abtut und seinen Beschuss anderweitig verteilt. Und dann kommen die I5 Attacken die zumindest seine Taktischen Trupps zerlegen.
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Reiten mit dem Lord mit und zerstören hoffentlich viele Sprungtruppen bzw Todgeweihte.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Machen es sich hinten bequem und verhelfen mir 1) hoffentlich zum 1 Abschuss in Form eines Predators oder Rhinos, und dezimieren 2) die gegnerische Elite mit den Plasmakanonen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
Hab allerdings jetzt vorweg noch 2 Regelfragen: Haben Bestien, die sich ja bekanntlich durch Deckung bewegen als wäre sie nicht da, wenn sie aus eben dieser angreifen Initiative 1? Konnten uns letztes Mal nicht einigen, und meiner Meinung nach ist es relativ unlogisch das Wölfe, denen das Unterholz bzw der Hügel ja ziemlich schnuppe ist, langsamer angreifen als überraschte Space Marines.
Die 2: Gehört es nur zum guten Ton seinem Gegner vor der Listenzusammenstellung zu sagen welches Volk man spielt, oder ist es eine Regel? Habe mich letztens ziemlich geärgert als ich statt Dark Eldar auf Tyraniden traf :dry: Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen Wolfsbrüder.
Aber jetzt zur Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Boltpistole
- Runenrüstung
- - - > 130 Punkte
Flankiert mit dem kleinen Graumähnenrudel und kämpft sich dann mit dem verbesserten Decker zum MZ vor.
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte
Reitet mit der Kavallerie und blockt hoffentlich die Todeskompanie bzw Sprungtruppen ab.
*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte
Er wird hoffentlich ignoriert und kann dann beim feindlichen MZ ordentlich aufräumen. Ich vertraue einfach mal auf seinen 2+ Rüster, 3+ Retter und Verletzungen ignorieren. Und selbst wenn er beschossen wird ist mir das recht, dann wird meine Donnerwolf-Kavallerie vernachlässigt 😀
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 120 Punkte
Kommen mit dem Priester über die Flanke und mobben dann eventuell sogar nen Panzer mit dem Melter.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
Halten das eigene Missionsziel. Mit dem MdW und dem Banner sind sie hoffentlich halbwegs gewappnet gegen die BA.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Sind meine "schnelle Eingreiftruppe": Wenn es bei meinem MZ schlecht aussieht dann kommen sie dorthin, wenn nicht dann in die Mitte zum Blocken.
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte
Probiere ich das erste Mal aus. Meine Hoffnung ist, dass mein Gegner sie als schwach abtut und seinen Beschuss anderweitig verteilt. Und dann kommen die I5 Attacken die zumindest seine Taktischen Trupps zerlegen.
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Reiten mit dem Lord mit und zerstören hoffentlich viele Sprungtruppen bzw Todgeweihte.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Machen es sich hinten bequem und verhelfen mir 1) hoffentlich zum 1 Abschuss in Form eines Predators oder Rhinos, und dezimieren 2) die gegnerische Elite mit den Plasmakanonen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498