*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone,
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole
- - - > 135 Punkte
5 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 4 x Soldat mit Plasmawerfer -> 115 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 575 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 100 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Erklärung:
Dies ist eine kleine Variante meiner bisher nach 7 Spielen ungeschlagenen Armee basierend auf Leman Russ "5- Schablonen-Teufel" und 10+ Waffenteam "Schützengraben-Gammler".
Neu in der Armee sind für mich die beiden Trupps Gardisten die ich gerne shocken lassen würde, der Gewaltmob Infanterie mit Kommissar und der Scharfschützenveteranentrupp. Ich würde mich über Bewertungen und Vorschläge zu den 3 Trupps freuen.
Generelle Bemerkungen oder Vorschläge zu dem Rest der Armee würde ich natürlich auch annehmen... Auch wenn dies ein bis jetzt unbesiegtes Fundament darstellt.
Gegner sind vorraussichtlich Tau. (Deswegen auch die Plasmawerfer und die Lakas)
Eine zusätzliche Frage hätte ich noch:
Darf man mit einem Kommando- oder Veteranentrupp in einer Chimäre ein "Drive-By" mit Plasmawerfern machen? In den Regeln sehe ich soweit nix was dagegen spricht allerdings könnte ich mich da auch irren...
M.f.G. Imperial Solares "...seit 7 Spielen über 1000P unbesiegt..."
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone,
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 4 x Soldat mit Plasmawerfer -> 115 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 575 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 100 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Erklärung:
Dies ist eine kleine Variante meiner bisher nach 7 Spielen ungeschlagenen Armee basierend auf Leman Russ "5- Schablonen-Teufel" und 10+ Waffenteam "Schützengraben-Gammler".
Neu in der Armee sind für mich die beiden Trupps Gardisten die ich gerne shocken lassen würde, der Gewaltmob Infanterie mit Kommissar und der Scharfschützenveteranentrupp. Ich würde mich über Bewertungen und Vorschläge zu den 3 Trupps freuen.
Generelle Bemerkungen oder Vorschläge zu dem Rest der Armee würde ich natürlich auch annehmen... Auch wenn dies ein bis jetzt unbesiegtes Fundament darstellt.
Gegner sind vorraussichtlich Tau. (Deswegen auch die Plasmawerfer und die Lakas)
Eine zusätzliche Frage hätte ich noch:
Darf man mit einem Kommando- oder Veteranentrupp in einer Chimäre ein "Drive-By" mit Plasmawerfern machen? In den Regeln sehe ich soweit nix was dagegen spricht allerdings könnte ich mich da auch irren...
M.f.G. Imperial Solares "...seit 7 Spielen über 1000P unbesiegt..."