Verwendete Doktrinen:
- Initiaten (Rekruten)
- Unterstützungszüge
- Verschlagen (Leichte Infanterie)
- Symbiontenhybriden (Veteranen)
- Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
Edit: Aufgrund der Tatsache das ich meinem Magus die Plasmapistole nirgends anbringen kann, und nicht unnötig irgendwie was an der (durchaus seltenen) Figur rumwerkeln will...
Er hat aber zum Glück ne Laserpistole bei sich 🙂
Die übriggebliebenen Punkte gingen den Hybriden zu Gute :wub:
Mein Symbiontenkult stellt eine Rebellion auf eine Makropolen-/Industriewelt dar. Meine Figurenauswahl für die Infanteristen lauten wie folgt...
- Necromunda Plastiks (Orlocks und Goliaths also... Rekruten und reguläre Infantrie)
- Catachaner (als Rekruten und reguläre Infantrie)
- Cadianer als Kommandotrupps, schwere Waffenteams und Truppführer
eventuelle Umbauten aus anderen Figurenreihen sind geplant (bis die Stahllegion/Valhallaner-Plastikbox erscheint)
Bei den Necromunda und Catachaner Figuren hab ich mir dabei gedacht, dass es sich um irgendwelche Minen- und Fabrikarbeiter handeln könnte (was wohl ihre Muskeln entsprechen dürfte... Werden aber sehr wahrscheinlich zu Rekruten degradiert, weil die Kampfkraft derer wohl nicht wirklich entsprechen dürfen), Cadianer hingegen halt die wenigen "wirklichen" PVS Streitkräfte, die abtrünnigen PVS Streitkräfte werd ich aus den später erscheinenden Plastik-Imperialen in Mänteln machen. (Delaque wären mir zu teuer, gäbe es andere Möglichkeiten mit "Mantel"-Figuren, zumindest was die aktuelle Figurenreihe von GW anbelangt? (Ich stricke meine Gedanken in Richtung Fantasy Milizen und Bretonische Landsknechte))
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gedankengänge und Anmerkungen...
Der Symbiontenmagus ist dafür bekannt dass er immer die beste, zur Verfügung stehende, Ausrüstung bekommt, er erhält deswegen eine Energiewaffe und eine Plattenrüstung. (Da die Hierarche/Akolyten auch Energiewaffen kriegen, meine Ausrede: man hat halt mehr erbeuten können 🙄)
Die Veteranen sind in einen Nahkampf- und in einem Fernkampf-Trupp geteilt. (Der Nahkampftrupp greift dort ein wo es Probleme gibt bzw. der Gegner kurz davor steht in den NK zu kommen; eher ein "Nahkampf-Abwehr-Trupp" 😉)
Ansonsten... zu den Schweren Waffen... ich finde dass die Mischung an Schweren Waffen in dieser Liste stimmt. Es sind genug Laserkanonen (5 Stück) vorhanden um Panzer abzuwehren, und genug schwere Bolter (11 Stück) um Löcher in die gegnerische Infanterie zu schießen. 14 Plasmawerfer und 1 Kampfgeschütz tun auch ihr Gutes 🙂
Bis auf die schweren Waffentrupps (ganz zu schweigen von der kleinen unmenge an Plasmawerfern 😛h34r🙂, einem Teil der Infanterie und den Leman Russ Kampfpanzer hab ich eigentlich alles...
- Initiaten (Rekruten)
- Unterstützungszüge
- Verschlagen (Leichte Infanterie)
- Symbiontenhybriden (Veteranen)
- Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
Edit: Aufgrund der Tatsache das ich meinem Magus die Plasmapistole nirgends anbringen kann, und nicht unnötig irgendwie was an der (durchaus seltenen) Figur rumwerkeln will...
Er hat aber zum Glück ne Laserpistole bei sich 🙂
Die übriggebliebenen Punkte gingen den Hybriden zu Gute :wub:
Mein Symbiontenkult stellt eine Rebellion auf eine Makropolen-/Industriewelt dar. Meine Figurenauswahl für die Infanteristen lauten wie folgt...
- Necromunda Plastiks (Orlocks und Goliaths also... Rekruten und reguläre Infantrie)
- Catachaner (als Rekruten und reguläre Infantrie)
- Cadianer als Kommandotrupps, schwere Waffenteams und Truppführer
eventuelle Umbauten aus anderen Figurenreihen sind geplant (bis die Stahllegion/Valhallaner-Plastikbox erscheint)
Bei den Necromunda und Catachaner Figuren hab ich mir dabei gedacht, dass es sich um irgendwelche Minen- und Fabrikarbeiter handeln könnte (was wohl ihre Muskeln entsprechen dürfte... Werden aber sehr wahrscheinlich zu Rekruten degradiert, weil die Kampfkraft derer wohl nicht wirklich entsprechen dürfen), Cadianer hingegen halt die wenigen "wirklichen" PVS Streitkräfte, die abtrünnigen PVS Streitkräfte werd ich aus den später erscheinenden Plastik-Imperialen in Mänteln machen. (Delaque wären mir zu teuer, gäbe es andere Möglichkeiten mit "Mantel"-Figuren, zumindest was die aktuelle Figurenreihe von GW anbelangt? (Ich stricke meine Gedanken in Richtung Fantasy Milizen und Bretonische Landsknechte))
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
1 Symbiontenpatriarch (Kommissar) @ 95 Pkt
Symbiontenklauen (Energiefaust); Zangenkrallen (Energiewaffe)
"grumpy old man attitude" (Refraktorfeld) [15]
Lebender Gott (Markenzeichen) [10]
Chitinschuppen (Plattenrüstung) [5]
Innerer Zirkel (Kommandozug) @ 126 Pkt
3 Akolyten (Kommandoabteilung) @ [126] Pkt
Laserkanone; Lasergewehr (x1); Plasmawerfer (x1); Rottentelepathie (Chemoinhalatoren); Frag Granaten
1 Kultrelikt-Träger (Stabsgefreiter) @ [12] Pkt
Nahkampfwaffe; Laserpistole; Standartenträger
1 Symbiontenmagus (Oberst: Hauptmann) @ [66] Pkt
Laserpistole; Energiewaffe
Plattenrüstung [5]
ELITE
9 Symbiontenhybriden (Veteranentrupp) @ 155 Pkt
Laserkanone; Lasergewehre (x5); Plasmawerfer (x3); Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Hierarch (Veteranensergeant) @ [18] Pkt
9 Symbiontenhybriden (Veteranentrupp) @ 128 Pkt
Laserpistole und Nahkampfwaffe (x6); Flammenwerfer (x3); Rottentelepathie (Chemoinhalatoren); Verschlagen (Leichte Infanterie)
1 Hierarch (Veteranensergeant) @ [18] Pkt
STANDARD
Abtrünnige Planetare Verteidigungsstreitkräfte (Infanteriezug) @ 280 Pkt
4 Symbio-Kultisten Kommandogruppe (Kommandoabteilung) @ [100] Pkt
Laserkanone; Lasergewehr (x1); Plasmawerfer (x2); Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Akolyt (Oberst: Leutnant) @ [45] Pkt
9 Symbio-Kultisten Infanterie-Squad (Infantrietrupp) @ [90] Pkt
Schwerer Bolter; Lasergewehre; Plasmawerfer; Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Sergeant @ [6] Pkt
Lasergewehr
Schwerer Bolter; Lasergewehre; Plasmawerfer; Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Sergeant @ [6] Pkt
Lasergewehr
Abtrünnige Planetare Verteidigungsstreitkräfte (Infanteriezug) @ 280 Pkt
Laserkanone; Lasergewehr (x1); Plasmawerfer (x2); Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Sergeant @ [6] Pkt
Lasergewehr
1 Sergeant @ [6] Pkt
Lasergewehr
UNTERSTÜTZUNG
Unterstützungszug @ 280 Pkt
6 Symbio-Kultisten Unterstützungstrupp (Unterstützungstrupp) @ [90] Pkt
Schwerer Bolter (x3); Lasergewehr; Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
6 Symbio-Kultisten Unterstützungstrupp (Unterstützungstrupp) @ [90] Pkt
Schwerer Bolter (x3); Lasergewehr; Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
1 Leman Russ Kampfpanzer @ 153 Pkt
Kampfgeschütz; schwerer Bolter (Rumpf)
Nebelwerfer [3]
Zusätzliche Panzerung [5]
Modelle: 94
Total: 1497
[/b]
Gedankengänge und Anmerkungen...
Der Symbiontenmagus ist dafür bekannt dass er immer die beste, zur Verfügung stehende, Ausrüstung bekommt, er erhält deswegen eine Energiewaffe und eine Plattenrüstung. (Da die Hierarche/Akolyten auch Energiewaffen kriegen, meine Ausrede: man hat halt mehr erbeuten können 🙄)
Die Veteranen sind in einen Nahkampf- und in einem Fernkampf-Trupp geteilt. (Der Nahkampftrupp greift dort ein wo es Probleme gibt bzw. der Gegner kurz davor steht in den NK zu kommen; eher ein "Nahkampf-Abwehr-Trupp" 😉)
Ansonsten... zu den Schweren Waffen... ich finde dass die Mischung an Schweren Waffen in dieser Liste stimmt. Es sind genug Laserkanonen (5 Stück) vorhanden um Panzer abzuwehren, und genug schwere Bolter (11 Stück) um Löcher in die gegnerische Infanterie zu schießen. 14 Plasmawerfer und 1 Kampfgeschütz tun auch ihr Gutes 🙂
Bis auf die schweren Waffentrupps (ganz zu schweigen von der kleinen unmenge an Plasmawerfern 😛h34r🙂, einem Teil der Infanterie und den Leman Russ Kampfpanzer hab ich eigentlich alles...