Space Wolves 1500 Punkte Double-Termiwand

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 130 Punkte

Jeweils ein Runenpriester zu einem Trupp Wolfsgardisten. Mit Lebendigen Blitzen sollen Rhinos geöffnet werden.
2W6 Blitze mit S7 pro Runde tun einfach weh.

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Die Terminatoren sind möglichst billig gehalten ohne unnötigen Schnickschnack. Ich könnte mich aber erweichen
lassen einige Wölfe rauszunehmen um Kettenfäuste einzubauen.

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

2 solide Blocks Graumähnen in Rhinos preschen nach vorne.

*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
11 Fenriswölfe
- - - > 88 Punkte

Fenriswolfsrudel
11 Fenriswölfe
- - - > 88 Punkte

Sollen von Deckung zu Deckung laufen und dafür sorgen, dass die Termis da ankommen wo sie ankommen sollen.
Als billige Abschirmeinheit optimal geeignet.

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesetzt.

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Da ich wenig Massebeschuss habe neben den Longfangs ein Whirlwind um Hormagantenhorden auszumerzen o.ä.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1501

Auf 2000 Punkte würde ich dann noch eine Einheit von 3 Donnerwolfkavalleristen mit Donnerwolflord (Hammer/Schild/Bärensaga) einpacken um weiter Druck im Mittelfeld aufzubauen.

Eure Gedanken?

Die Idee an sich könnte durch aus Spaß machen, zwei Termiwände zu spielen, jedoch ist meiner Meinung nach ein 5er Trupp Terminatoren noch keinen "Wand", da sollten noch 3-4 pro Trupp dazu. Dann werden sie schon eigentlich zu teuer, dafür, dass sie nicht punkten und das schreit dann schon wieder förmlich nach Logan. Also wenn viele Terminatoren, dann doch bitte gleich die volle Packung.
Zudem glaub ich, dass die zwei Trupps Graumähnen in den meisten Spielen, etwas zu wenig Standardauswahlen sind. Die Ausrüstung kann man definitiv so lassen, die Faust ist Geschmackssache.