Moinsen,
da ich bisher eher DW lastig gespielt habe, würde ich gerne meine Armeeliste zur Diskussion stellen, die ich in drei Wochen in meiner Altherrenrunde ins Feld führen wollen würde. Selbige legt den Fokus auf den RW mit DW Support:
Soweit zur Liste. Gegner sind wohl Eldar mit WK, Dark Eldar (ggf mit Eldar Kontingent), Tau, Orks und Imps oder Daemonkin. Spielen werden wir Mahlstrom Missionen.
Da ich noch nicht so ganz sattelfest in den RW Geschichten bin, hier mal ein Resumee meinerseits:
- Bikes fahren 12" und geben mit Vollgas weitere 12"
- Wegen der Kontingentsregel Schnell wie der Rabe werden die Bikes behandelt, als hätten sie ein Ausweichmanöver ausgeführt
- Ausweichmanöver gibt einen 4+ Decker, der durch den Darkshroud (+1 Tarnung) und der SR Geschickter Fahrer auf 2x gebufft wird
- Durch den Dakrshroud wird Abwehfeuer im Charge unterdrückt (wenn innerhaln von 6")
- Nach Ausweichmanöver darf ich eigentlich nur Schnellschüsse abgeben, wegen Schnell wie der Rabe aber mit voller BF
- Decker ist wiederholbar (wegen welcher Sonderregel noch?)
Also fahre ich effektiv bis zu 24", habe dann einen wiederholbaren 2er Decker, kann dann bis zu 18" mit den snych. Plasmaklauen ballern und dann in den NK, wo bei guter Positionierung kein Abwehrfeuer gegeben werden kann? Hört sich für mich nach Spaß an, für den Gegner ist es ekelhaft 😛. Aber gut, die schenken mir ja auch nix.
Habe ich rigendetwas wichtiges vergessen? Was könnte ich an der Liste verbessern (an Bikes, Speedern & Co habe ich alles aufgelistet, was ich habe; hätte noch en masse Termis und Land Raider)?
Danke für euren Input!
da ich bisher eher DW lastig gespielt habe, würde ich gerne meine Armeeliste zur Diskussion stellen, die ich in drei Wochen in meiner Altherrenrunde ins Feld führen wollen würde. Selbige legt den Fokus auf den RW mit DW Support:
Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels
*************** 2 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Gravstrahler, Sergeant
- - - > 90 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Hier reizt mich die SR, dass ggf. die BF erhöht wird, außerdem die Termis innerhalb von 12 statt 6" schocken
Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, MG 2, Psiwaffe, Boltpistole, Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte
Kommt in den 4er Ritter Trupp
*************** 5 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, Boltpistole, Melter, Sergeant
- Ravenwing-Trike, Multimelter
- - - > 140 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 160 Punkte
3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte
Die drei Bike Einheiten sollen mit dem Darkshroud Vollgas geben
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Ich finde das Modell dufte, will das mal gerne ausprobieren
Deathwing Strike Force: Dark Angels
Scriptor, MG2, Terminatorrüstung, Psiwaffe
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Plasmakanone
- - - > 220 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
Schocken in Runde zwei und sollen dann diverse Einheiten angehen
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
*************** 2 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Gravstrahler, Sergeant
- - - > 90 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Hier reizt mich die SR, dass ggf. die BF erhöht wird, außerdem die Termis innerhalb von 12 statt 6" schocken
Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent)
Scriptor, MG 2, Psiwaffe, Boltpistole, Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte
Kommt in den 4er Ritter Trupp
*************** 5 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, Boltpistole, Melter, Sergeant
- Ravenwing-Trike, Multimelter
- - - > 140 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 160 Punkte
3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte
Die drei Bike Einheiten sollen mit dem Darkshroud Vollgas geben
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Ich finde das Modell dufte, will das mal gerne ausprobieren
Deathwing Strike Force: Dark Angels
Scriptor, MG2, Terminatorrüstung, Psiwaffe
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Plasmakanone
- - - > 220 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
Schocken in Runde zwei und sollen dann diverse Einheiten angehen
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Soweit zur Liste. Gegner sind wohl Eldar mit WK, Dark Eldar (ggf mit Eldar Kontingent), Tau, Orks und Imps oder Daemonkin. Spielen werden wir Mahlstrom Missionen.
Da ich noch nicht so ganz sattelfest in den RW Geschichten bin, hier mal ein Resumee meinerseits:
- Bikes fahren 12" und geben mit Vollgas weitere 12"
- Wegen der Kontingentsregel Schnell wie der Rabe werden die Bikes behandelt, als hätten sie ein Ausweichmanöver ausgeführt
- Ausweichmanöver gibt einen 4+ Decker, der durch den Darkshroud (+1 Tarnung) und der SR Geschickter Fahrer auf 2x gebufft wird
- Durch den Dakrshroud wird Abwehfeuer im Charge unterdrückt (wenn innerhaln von 6")
- Nach Ausweichmanöver darf ich eigentlich nur Schnellschüsse abgeben, wegen Schnell wie der Rabe aber mit voller BF
- Decker ist wiederholbar (wegen welcher Sonderregel noch?)
Also fahre ich effektiv bis zu 24", habe dann einen wiederholbaren 2er Decker, kann dann bis zu 18" mit den snych. Plasmaklauen ballern und dann in den NK, wo bei guter Positionierung kein Abwehrfeuer gegeben werden kann? Hört sich für mich nach Spaß an, für den Gegner ist es ekelhaft 😛. Aber gut, die schenken mir ja auch nix.
Habe ich rigendetwas wichtiges vergessen? Was könnte ich an der Liste verbessern (an Bikes, Speedern & Co habe ich alles aufgelistet, was ich habe; hätte noch en masse Termis und Land Raider)?
Danke für euren Input!