Dark Angels 1500 Punkte Doublewing

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Ich plane eine Dark Angels Armee und habe seit ein paar Tagen den aktuellen Codex. Leider habe ich es nicht geschafft die schönen Charaktermodelle reinzuquetschen (Azrael,Sammel, Ezekiel etc.)
Auch nicht als "normale" Modelle.

Besonders an den Dark Angels gefällt mir das Farbschema.
Die "Equipe Tricolore" des 40ten Millenium. 😀
Daher habe ich mich bemüht beide Wings reinzunehmen.

Ich habe nicht vor auf Tunieren zu spielen, daher reicht Freundschaftsspiel Niveau. Außerdem habe ich mich bemüht auf die 5te Edition vorbereitet.
Daher keine E-Fäuste und LS mit Stukas.

Das ist meine erste Liste:

Belial mit E.Klauen 130

Cybot mit Flamer 130
Cybot mit Flamer 130
Scouts mit Sniper 105

Deathwing mit Flamer 130
Tactical Squad mit E-Waffe, Plasma Gun, Rakwerfer und Razorback. 205

3 Bikes mit Melter 130

2 Landspeeder mit MMelter 130

10 Devastoren mit 3 S. Bolter und Razorback

Insgesamt 1500 Punkte. 43 Modelle.

Ich denke das ist eine gute Mischung an Anti-Panzer und Anti-Massen Waffen.

Dobelwing ist das nicht!
Wie der Name schon sagt besteht ein Dobelwing aus Termis und Ravenwing.
Du hast aber nur ein Trupp drin.
Versuch es mal mit 3 Termi Trupps einen Cybot und einer Ravenwingschwadron. Wenn du hast benutze einen LRC.

Bei den Devastoren würde ich zwei LK rein nehmen du hast da ein Defizit.Die zwei LandSpeeder sind das ziel Nummer eins für den Feind und wenn die weg sind hast du keine Panzerabwehr. Was für eine Primerwaffe haben deine Cybots.

Da sind doch 5 Termis drin! Die zählen Dank Belial als Standard.

3 Termi Trupps sind mir zu teuer. Zumal kostet die Stuka 30 Punkte und man darf nur eine haben. Bin kein großer Termi-Fan.

LRC mag ich nicht besonders. Ich habe zuviele (Dark)Eldargegner.

Devastoren haben keine LK weil das viel zu teuer bei denen wäre.

Die Cybots haben Stukas. Die kann ich aber kostenlos gegen Multimelter tauschen.

Warum auf Stuka und Efaust in Hinsicht auf die frühestens im Sommer kommende 5te verzichten? Stuka wird kaum schlechter und wenn es sich bewahrheitet, das die EF keine 2te A mehr zuläßt - hey hast halt eine weniger, aber immer noch was das alles, vom Absorber bis zum Landraider beschädigen kann.

Die Liste wirkt auf mich wie: "Ich nehm Bilal mit damit ich 4 Elite Auswahlen nehmen kann und nur einen dieser lästigen Pflicht-SM Trupps". Gerade bei 1,5K kommt das DoubleW Thema nicht durch. Bis auf die Tatsache, dass ein Termietrupp im Standard rumlungert, ist es eine normale DA Liste mit wenig Standard.

Warum auf Stuka und Efaust in Hinsicht auf die frühestens im Sommer kommende 5te verzichten? Stuka wird kaum schlechter und wenn es sich bewahrheitet, das die EF keine 2te A mehr zuläßt - hey hast halt eine weniger, aber immer noch was das alles, vom Absorber bis zum Landraider beschädigen kann.

Die Liste wirkt auf mich wie: "Ich nehm Bilal mit damit ich 4 Elite Auswahlen nehmen kann und nur einen dieser lästigen Pflicht-SM Trupps". Gerade bei 1,5K kommt das DoubleW Thema nicht durch. Bis auf die Tatsache, dass ein Termietrupp im Standard rumlungert, ist es eine normale DA Liste mit wenig Standard.

Die Stukas auf den LS machen nicht so viel Sinn, weil man effektiv 50 Punkte für die Stuka bezahlt. Nach den neuen Regeln wird man aber nur noch S.Bolter ODER Stuka abfeuern können.

E-Fauste nehme ich schon bei Termis mit.

Was ist denn "Das Doublewing Thema" deiner Meinung nach?
Für mich ist es eine DA Armee, die Deathwing und Ravenwing einsetzt.

Dann nehme ich eben Belial mit. Die Standard Marines will ich eh nicht haben. Ich habe schon genug "normale" Marines in meiner Chaos Legion und in meiner Legion of the Damned.

Tjo das macht ja wohl so gut wie jede DA Liste. MMn wird das Thema dadurch dargestellt, dass es keine anderen Auswahlen ausser DW & RW drin gibt.

Dann gibts auch keine normalen Standard-Jungs mehr 😉

Würde ich machen.
Dazu müsste ich aber Sammael UND Belial spielen.
Oder gibt es eine Alternative?

Sind DW Termis effektiv? Ich spiele oft gegen (Dark) Eldar und habe mir eher angewöhnt billige Marines zu spielen.

Sind DW Termis effektiv? Ich spiele oft gegen (Dark) Eldar und habe mir eher angewöhnt billige Marines zu spielen.

Gerade die angesprochene Spezies versteht sich recht gut darauf hochgerüstete Eliteinfanterie einzudosen. Lanzen, Hagas, Peiner und Banshees, Lanzen, Doom, Fire .. em Dings die mit dem Meltern, Harlequine nicht vergessen.

Also gegen Spitzohren weniger, auch wenn diese allergisch auf schwere Flamer etc. reagieren.