7. Edition 1500 punkte dunkelelfen

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
ich habe folgende liste zwei mal erfolgreich eingesetzt dennoch bin ich nicht 100% zufrieden mit der liste, ich möchte was ändern, bin mir aber noch nicht sicher was.

adliger schwere rüstung, verzauberter schild, seedrachenumhang, 155

schwarzer pegasus

zauberin stufe 2 sternenlichtmantel 176

kampfechse

assasine zusätzlich handwaffe, höllendrachgift 139

12 krieger 132
xbows

12 krieger 132
xbows

5 schwarzereiter (mu) 127
xbow, speere

5 echsenreiter (mu) 153

mengil + 5 skalps (st, mu) 287

2 rss 200

1501

so was ich mir überlegt hatte ist assasine raus dafür endweder noch eine zauberin rein, oder halt hapien und schatten rein, bzw adligen ein bischen mehr rüsten wobei der für eine aufgaben kaum mehr rüstung braucht, den rest der regimenter würde gerne so lassen, weil sich das sehr gut spielen lässt so
WAS MEINT IHR DAZU? p.s ziel soll es sein die liste tunier tauglich zu machen.

Turniertauglich ist dieser Ansatz nicht, der Assi ist ein Punktegrab und die Skalpjäger ohne vernünftige Magieabwehr ein gefundenes Fressen für gegerische Magier. Du hast mittelmäßigen Fernkampf, schlechten Nahkampf, schlechte Magie und bist extrem empfindlich - die 08/15-Echselnliste mit 3 Salas und vielen Skinks pustet Dich mal eben von der Platte und die meisten anderen Turnierlisten die ich für 1.5k kennen tun das gleiche.

ja, di liste soll 1500 bleiben
Lifegiver: das ist ja vieleicht war, aber anstatt das so ausfürhlich wie möglich auszufürhren könnte man ja mal tipps geben wie man das ändern könnte, und nur by the way ich habe vor mit einer zweiten zauberin anstatt der assa zu spielen das steht auch oben. sondst noch verbesserungs vorschläge?

ok... wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du momentan 39 Modelle auf dem Feld bei 1500 Punkten. Aber Elfen sind nun mal von Haus aus relativ teuer...

Was Dir momentan fehlt ist meiner Meinung nach einfach etwas mehr Masse. Gegen Armeen mit viel Masse (z.B. Skaven) kann Dir das schnell zum Verhängnis werden.

Ich persönlich lasse unter 2k-Punkte Spielen grundsätzlich meine Echsenritter zu Hause und spiele 2 Stufe-1-Magierinnen, die eigentlich nur zum Blocken da sind.

Ein 20er Block Speerträger mit vollem Kommando wär eine Überlegung, oder als alter Henker-Fan auf 15-20 davon. (auch wenn ich einer der wenigen sein werde... find die einfach super...) Was zwar auch nicht ganz billig ist, aber sich dennoch ganz gut bewährt hat (bei mir zumindest) sind Korsaren. (ich erinnere mich dunkel, dass die mit dem neuen AB billiger werden sollen punktetechnisch)

Mit anderen Worten Du brauchst:
1. etwas mehr Masse
2. etwas mehr Nahkampf

okay danke für die tipps ich habe unter berügsichtigung der ratschläge mal ein neue liste gemacht leider ohne skalps weil, man die wohl kaum spielen kann wenn man auf masse gehen will --> 287 punkte 🙁

also hier mein neuste version

adliger schwere rüstung, verzauberter schild, 155
seedrachenumhang, repetierambrust,

schwazer pegasus

zauberin stufe 2 sternlichmantel 176

kampfechse

zauberin stufe 1 bannrolle 115

12 krieger 132
xbows

12 krieger 132
xbows

20 speerträger ch st mu 185

20 speerträger ch st mu 185

5 schwazereiter mu 127
xbows, speer

5 schwazereiter mu 120
xbows, speer

5 schatten 70

6 harpien 78

2 rss 200

1500

modelle: 90 energiewürfel: 6 bannwürfel: 4

jetzt müsst die ganz gut spieltbar sein wie ich finde

Wenn Du Dich in den Threads ein paar Zeilen tiefer umliest wirst Du viele Tips für MSU finden, u.a. steht da auch was zum Einsatz von Harpien und der Ausrüstung der XB, DR und der Helden. Wenn Du das verbessert hast werde ich mich näher zum Rest auslassen, vorher fällt sonst nur grob auf daß Deine Magie nichts halbes und nichts ganzes ist: entweder 1-2 Caddies oder alle Magier S2.