Hallo edle Recken 😉
Ich überlege gerade, ob ich mir ein kleines Heer (1500 Punkte) Bretonen zulege und habe dafür mal eine kleine Liste geschrieben. Ich mag die Gralsritter, deswegen finden sie sich auch in meiner Liste wieder, obwohl ich die Diskussionen über ihre Effektivität kenne.
Die Maid ist eigentlich nur da, um Banncaddy zu spielen, MR zu spendieren und vielleicht ab und zu mal den Grundzauber der Lehre durchzubekommen.
Die große Lanze RdK soll meine zweite Hauptkampfeinheit neben dem Gralsritterblock sein. Mit der Größe, sollte sie eigentlich alles angehen können - dank dem Flammenbanner auch sowas wie Trolle oder regenerierende Monster. (Oder?)
Die Bogenschützen und das Trebuchet sorgen dafür, dass ich etwas habe um die gegenerischen Umlenker etwas aufs Korn zu nehmen, bzw. Blöcke, die für meine Lanzen zu groß sind, vor dem Angriff etwas auszudünnen.
Die Fahrenden Ritter sollen eigentlich nur umlenken, wenn sie das überleben, könnten sie vllt. auch einen Flankenangriff starten. (Lieber 1x5 oder 1x3+2 aufstellen?)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vor allem bei der magischen Ausrüstung der CMs und dem Banner der Gralsritter bin ich mir noch nicht sicher.
Danke im Voraus 😉
mfG Morr
Ich überlege gerade, ob ich mir ein kleines Heer (1500 Punkte) Bretonen zulege und habe dafür mal eine kleine Liste geschrieben. Ich mag die Gralsritter, deswegen finden sie sich auch in meiner Liste wieder, obwohl ich die Diskussionen über ihre Effektivität kenne.
Ich könnte mir statt dem Trebuchet auch vorstellen noch mehr Gralsritter reinzunehmen, das würde dann so aussehen:1 Kommandant: 258 Pkt. 17.2%
2 Helden: 245 Pkt. 16.3%
4 Kerneinheiten: 624 Pkt. 41.6%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 373 Pkt. 24.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog 110 Punkte, Grals Gelübde 28 Pkt.
+ Lanze 6 Pkt., Morgenstern 3 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross 21 Pkt.
+ Tugend des ungestümen Ritters 35 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 10 Pkt.
- - - > 258 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Paladin 60 Punkte, Grals Gelübde 21 Pkt.
+ Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
+ Opalamulett 15 Pkt., Der Gromril-Vollhelm 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
Maid der Herrin des Sees 70 Punkte
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross 10 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Ritter des Königs 360 Pkt., Musiker 8 Pkt., Standartenträger 16 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
- - - > 394 Punkte
10 Bogenschützen 60 Pkt., Musiker 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte
10 Bogenschützen 60 Pkt., Feuerbecken 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte
5 Fahrende Ritter 100 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
6 Gralsritter 228 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
+ Kriegsbanner 25 Pkt.
- - - > 283 Punkte
Trebuchet 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Bretonia : 1500
Alle 3 CMs gehen in Gralsritter, damit aus der Truppe eine ansehnliche Lanze wird. 🙂1 Seltene Einheit: 372 Pkt. 24.8%
*************** 1 Seltene Einheit ***************
9 Gralsritter 342 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 372 Punkte
Die Maid ist eigentlich nur da, um Banncaddy zu spielen, MR zu spendieren und vielleicht ab und zu mal den Grundzauber der Lehre durchzubekommen.
Die große Lanze RdK soll meine zweite Hauptkampfeinheit neben dem Gralsritterblock sein. Mit der Größe, sollte sie eigentlich alles angehen können - dank dem Flammenbanner auch sowas wie Trolle oder regenerierende Monster. (Oder?)
Die Bogenschützen und das Trebuchet sorgen dafür, dass ich etwas habe um die gegenerischen Umlenker etwas aufs Korn zu nehmen, bzw. Blöcke, die für meine Lanzen zu groß sind, vor dem Angriff etwas auszudünnen.
Die Fahrenden Ritter sollen eigentlich nur umlenken, wenn sie das überleben, könnten sie vllt. auch einen Flankenangriff starten. (Lieber 1x5 oder 1x3+2 aufstellen?)
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vor allem bei der magischen Ausrüstung der CMs und dem Banner der Gralsritter bin ich mir noch nicht sicher.
Danke im Voraus 😉
mfG Morr
Zuletzt bearbeitet: