Beschränkung des Turniers: Keine besonderen Charaktermodelle!
Das nervt mit Eldar natürlich, da ich sonst ein Fan von Eldrad und dem Baron der DE bin. So fallen für mich DE weg (brauche nichts davon, was ein teures HQ rechtfertigen würde).
Bleibt die Frage: Rat oder Droidenblock. Beides ist wohl zu teuer. Und auch hier ist die Antwort für mich leicht: Immobile Droiden bei großen Platten (120x180) und 1500 Punkten geht wohl schief.
Also komme ich auf folgende Liste:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
8 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 385 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 218 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
3 Kampfläufer
- 2 x Shurikenkanone
- 4 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Ein Prophet (mit Bike) geht in den Rat, der andere in die Harlequine. Phantomlords und Droiden geben Feuerkraft, wobei die Lords später im Nahkampf auch interessant werden können (gegen Cybots, Panzer, Charktermodelle...wer schon mal gesehen hat wie ein Phantomlord einen Tervigon zerlegt weiß was ich meine).
Ansonsten bindet der Rat erstmal möglichst viel (oder tötet Fahrzeuge / kleine Trupps), bis die Harlequine ihm zu Hilfe kommen.
Ja ich habe wohl zu wenig standards, bzw. keinen stabilen. Aber hier habe ich noch keine Möglichkeit bei Eldar gefunden. Hat hier evtl. Jemand ne gute Idee ? Bzw. ich nehme auch komplett andere Listenvorschläge an, bin von der Modellauswahl sehr flexibel 🙂.
Das nervt mit Eldar natürlich, da ich sonst ein Fan von Eldrad und dem Baron der DE bin. So fallen für mich DE weg (brauche nichts davon, was ein teures HQ rechtfertigen würde).
Bleibt die Frage: Rat oder Droidenblock. Beides ist wohl zu teuer. Und auch hier ist die Antwort für mich leicht: Immobile Droiden bei großen Platten (120x180) und 1500 Punkten geht wohl schief.
Also komme ich auf folgende Liste:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
8 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 385 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 218 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
3 Kampfläufer
- 2 x Shurikenkanone
- 4 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Ein Prophet (mit Bike) geht in den Rat, der andere in die Harlequine. Phantomlords und Droiden geben Feuerkraft, wobei die Lords später im Nahkampf auch interessant werden können (gegen Cybots, Panzer, Charktermodelle...wer schon mal gesehen hat wie ein Phantomlord einen Tervigon zerlegt weiß was ich meine).
Ansonsten bindet der Rat erstmal möglichst viel (oder tötet Fahrzeuge / kleine Trupps), bis die Harlequine ihm zu Hilfe kommen.
Ja ich habe wohl zu wenig standards, bzw. keinen stabilen. Aber hier habe ich noch keine Möglichkeit bei Eldar gefunden. Hat hier evtl. Jemand ne gute Idee ? Bzw. ich nehme auch komplett andere Listenvorschläge an, bin von der Modellauswahl sehr flexibel 🙂.