1500 Punkte Eldar Turnierliste

Atena

Aushilfspinsler
15. Juni 2010
31
0
4.851
Hallo,

ich bin noch eine Anfängerin was die Eldar betrifft oder generell 40k. Doch habe ich vor bei einem Funturnier mitzumachen und wollte euch fragen, was ihr von der folgenden Liste haltet. Sie soll so aufgebaut sein, dass gegen alles etwas dabei ist.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 163 Punkte

Autarch>
- Energiewaffe
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 276 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Raketenwerfer
- - Seelenstein
- - - > 234 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Feuerhagel
- - - > 207 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1495

Eine sehr, sagen wir, durchmixte Liste, die irgendwie ein paar Fehler aufweißt, abgesehen von ihrem "Funlisten"-Hintergrund.
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 163 Punkte
Weshalb hat der Prophet ein Jetbike? So kann er sich nirgendwo anschließen und kann damit vom Gegner direkt beschossen werden. Jetbike raus und zu den Asuyans in den Serpent.

Autarch>
- Energiewaffe
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte
Sinnfrei. Mit dem Raketenwerfer darf er nicht laufen und schießen, geschweige denn in den NK, was er sowieso nur im Zweifelsfall will.
Abgesehen davon würdest du für das Doppelte der Punkte gleich 5 von den Waffen bekommen.