1500 Punkte Eldar was meint ihr dazu???

Prinz Yriel

Aushilfspinsler
16. Mai 2009
29
0
4.871
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
- - - > 131 Punkte

8 Harlequins
- 5 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 272 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 227 Punkte

Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1501

Doch, du wolltest meine Meinung hören. Wenn 1500P vereinbart sind, dann sollten es keine 1501, 1502, etc. sein. Sonst kommt der Gegner noch auf die Idee und packt dann 1520 ein, der nächste 1550... , "sind ja nur ein paar % mehr" und irgendwann kann man dann gleich 1600 sagen.
Also, wenn 1500, dann bis 1500 und nicht mehr. Ist für alle fairer.

Gegen was soll die Liste denn sein, bzw. auf welchem Niveau soll gespielt werden. Als "Fluffliste unter Freunden" würde ich abgesehen von dem Punkt über 1500 keine Einwände erheben. Als Turnierliste aber halte ich sie nicht für brauchbar, dafür sind zuviele Leichen und unnötige Optionen drin vertreten.

Ich finde, dir fehlt son bisschen die klare Linie in der Armee (man kann sich in den vielen Auswahlen/Aufrüstoptionen aber auch echt verdammt schnell verlieren), die später Probleme mitbringen könnte:

Die Drachen werden wohl kaum bis zum Meltern ankommen, da der Gegner sie dir vorher vom Feld ballert, ebenso mit den Harlequinen.
Die Khaindar soind eigentlich nur gut, wenn man weiß, dass man gegen SM/CSM spielt (net falsch verstehen, ich find sie auch cool, hab da aber so meine Erfahrungen gemacht).
2 Fahrzeuge sind zu wenig/zerbrechlich, da auf 1500p (oder auch 1501😎) zuviel schweres Gerät aufgefahren werden kann wie LR, Fexe, schwere Waffenteams...
Das Speere ne effektive inheit auf dem Blatt steht außer Frage, nur düsen diese 3 Männlein nach vorne, reißen evtl. was mit ihren Speere, aber dann stehen sie erst mal da und werden das Primärziel deines Gegners sein.

MfG

Servus,

also um die effektivität zu steigern würde ich die Speere durch 2 Vypern mit Shurikenkanonen und die Reaper durch Kampfläufer mit Shurikenkanonen oder Impulslasern ersetzen. Durch die Punkte die du dadurch gut machst würde ich einen Rangertrupp durch noch nen Asuryans Jägertrupp im Serpent ersetzen oder nen Gardistentrupp und nen Sturmgardistentrupp im Serpent ersetzen.

Gruss

Ich denke das ist alles eine Frage des Geschmacks.

Aber hier meine Meinung zu der Liste, mit Verbesesrungsvorschlägen:

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
- - - > 131 Punkte
Exarch brauchst du nicht, Feuerpike ist ebenfalls rausgeschmissenes Geld.
kannst dir hier genug Punkte sparen 🙂

8 Harlequins
- 5 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 214 Punkte
hab leider noch nie mit Harlis gespielt

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Ich würde einen Ranger Trupp durch einen Gardistentrupp tauschen, um einfach mehr Masse im Spiel zu haben.

3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 132 Punkte
Hier spreche ich aus Erfahrung:
Entweder 5 Speere mit einem Autarchen oder garkeine.
Die werden dir nämlich sofort weggeschossen.

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
die würde ich durch Kampfläufer mit Impulslasern austauschen, bringts viel mehr 🙂

Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte
würde entweder einen Rakw. oder eine LaLa an den Turm montieren

Feuerdrachen Exarch und maschninenjäger drin lassen...ist gut und braucht man um sicher raider zu knacken.Rein im durchschnitt schon.

Harlies brauchen eigtl. keinen mimen sondern eher nen Todesjoker und 7xPeitschen.Die idee von opferharlies ist totaler schwachsinn......wenn man die braucht stirbt eh der trupp ganz^^

einmal Ranger reichen,.....das stimmt.Gardisten aber nur mit ava oder garnet spielen.

Speere und Ranger würd ich kicken und dafür Jäger+Serpent spielen

Falcon passt wenn er noch Seelensteine bekommt.Holofeld sollte er wen punkte frei sind auch bekommen.Ein Falcon braucht das schon