1500 Punkte Eldar

Gothic_Freak

Testspieler
03. Februar 2009
139
0
6.391
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 180 Punkte

4 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
- Kampfsprung
+ Serpent
- - - > 282 Punkte

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
- Maschinenjäger
- - - > 128 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- - - > 127 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- - - > 90 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1504

Nach der Belehrung über die Effektivität von Harlequinen-_- hier nun mein erster Versuch eine schlagkräftige Armee zusammenzustellen. Was haltet ihr davon?
 
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 180 Punkte

Da er in die Runenleser kommen soll, braucht er keine Runen der Klarheit. Mehr als zwei Psikräfte sind zudem Punkteverschwendung. Ich würde das Duell streichen.

4 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 220 Punkte

Ich würde mindestens 2*Entschlossenheit einkaufen. Ein Runenleser stirbt schneller als man glaubt und dann ist unter Umständen die Entschlossenheit weg.

*************** 2 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
- Kampfsprung
+ Serpent
- - - > 282 Punkte

Die Exarchenfähigkeiten kann man sich sparen, die bewirken selten etwas. Der Serpent ist illegal, er muss mindestens eine Waffe wählen und ohne Seelensteine würde Ich den auch nicht einsetzen.

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
- Maschinenjäger
- - - > 128 Punkte

Ich würde mir die Punkte für Exarch und Maschienenjäger sparen. 6 Mann zerstören die meisten Panzer zuverlässig.

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

Ohne Serpent sind die Kanonenfutter.

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- - - > 127 Punkte

Nimm lieber die zusätzliche Monofilamentschleuder, Panzerjäger werden aus denen keine.

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- - - > 90 Punkte

Ich kenne zwar Leute die darauf schwören, aber von der LaLa halte Ich gar nichts. In dieser Konfiguration erzielst du statistisch einen (1) Durchschlag alle zwei Runden.
Ich würde ihn streichen, da die imo erst in Schwadronen (und dann auch anders bewaffnen Shurikenkanonen, Impulslaser oder Eldar-Raketenwerfer) effektiv werden, zudem sollte ein einzelner Seelensteine erhalten.

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Ich würde eher Flammenwerfer benutzen, damit er nicht in Masseneinheiten stecken bleibt.

Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte

Ohne Holofeld und Seelensteine ist der sehr zerbrechlich.

Insgesamte Punkte Eldar : 1504

Generell sind Serpents als Transporter für Einheiten die nah ran müssen vorzuziehen, weil sie da mehr aushalten.
Außerdem ist dein Standard nicht sehr dünn. (imo min. 3 bei 1500 punkten)

mfg. Autarch L.