1500 Punkte Emperors Children

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
Hallöchen Freunde!
Ich stehe vor ner schwierigen Entscheidung. Bald liegt wieder ein Turnier an und ich bin ziemlich ratlos, wie ich meine EC nach der neuen Edi spielen soll. Bisher hatte ich in meiner Allroundliste stets ein Rhino dabei, um meinen geflügelten Lamerdämonenprinzen (ihr wisst schon... ) zu unterstützen. Darauf möchte ich allerdings mit erscheinen des RBes verzichten. Jetzt überlege ich, ob ich meine etwas spezialisiertere "Anti-auf-dich-zurenn-Gegner-Liste" zu meiner allgemeinen Liste erkläre. Sie sieht aus wie folgt:

(alles hat ein Mal des Slannesh)
Chaosgeneral
Hexer
Dämonengeschenke:
Statur
Schwingen
Widerstand
Drogen(*lächz*)
Schreckensbeil
=> gesamt 95 Punkte
Ausrüstung:
Stacheln
Nahkampfw.
Fragmentgranaten
Persönliche Ikone
Psiausrüstung:
Warptalisman
6 gemeine Psikräfte
@267 Punkte

Standard:

6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, Däm. Stärke
@164

6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: däm. Stärke
@154
(hier hatte ich keine Punkte mehr für ne E-Waffe)

12 CSm
11 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, däm. Stärke
@308
(evtl die E-Waffen+Stärke ggn Fäuste tauschen? Dadurch würd ich aber den Ini-Bonus verlieren...)

2x6 Dämonetten

Elite:
6 Auserkorene Termis
rasender Angriff
6 Sonic Blaster
Ikone
Champ: däm. Stärke
@281

Unterst.
Chaos Geißel
Suchscheinwerfer
@151

sind exakt 1500Punkte

Bisher bin ich damit (gegen entsprechende Gegner... Khorne, Orks usw) immer äußrest gut gefahren. Ich hab viel mehr oder weniger moblile Feuerkraft (wenns sein muss, sonst natürlich sationär ) und im nahkampf kann ich mMn auch ganz gut holzen mit den Dämonetten + Termis + Dp. Da die Termis immer als stationär gelten, werden sie auch stets in bewegung bleiben. Würdet ihr etwas ändern? Z.B. einigen Trupps "Infiltratoren" mitgeben, um die Mangelnde Geschwindigkeit auszugleichen, oder denkt ihr, dass ich die Armee zusammenhalten sollte, da ich einer Chaosarmee entsprechend recht wenig Modelle habe. (wobei es soooo wenig gar nicht sind...) Bei Bedarf könnte ich dann Dämonen an den Ort beschwören, wo sie evtl im Nahkampf gebraucht werden.

Bisherige Kommentare waren:

Originally posted by sp.marine+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>[b--><div class='quotetop'>ZITAT(sp.marine @ --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>[b)</div>
QUOTE[/b] (sp.marine)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin]Viertel wird man aber mit leeren Transportern anscheindend nicht mehr besetzen dürfen.
Aber ansonsten teile ich Deine Meinung, sowohl was die Unkenntniss der Regeln und den Einsatz von Termis betrifft.

Ich würde daher noch ein paar Tage warten, bis das neue RB erhältlich ist und dann erst neue Listen erstellen.[/b]
<!--QuoteBegin-Helltrain

Nunja gut, über die Termis ließe sich streiten. Gegen Beschussarmeen wie Eldar sinds leiche Siegespunkte für den Gegner. Wenn ich allerdings gegen Blood Angels, World Eater oder z.B. Necrons spiele sieht das schon ganz anders aus. Denn solche Armeen müssen auf mich zukommen (naja, necrons nicht unbedingt, nur die haben kaum eine / keine (??) Waffe mit DS2). Und naja... es sind immer 18 Schuss, mit denen ich auch beim eventuellen Zurückweichen in den Gegner holzen kann und im Nahkampf 19 Attacken mit S5 und Ini6 beim Angriff. Also in den spielen, in denen ich sie eingesetzt habe, haben sie immer einiges gerissen. Was würdet ihr stattdessen empfehlen? für 281 Punkte bekommt man doch schon einiges rein.
Ich meine auch vernommen zu haben, das die Gefahren des Warp heftiger werden, deshalb hab ich mal nachgefragt🙂

Gegen wen oder was seht ihr denn explizit Probleme mit der Liste? Wo sind eurer Meinung nach Schwachpunkte?

naja... also berauschend is die liste nicht.... schonmal dran gedacht, daß du den psitest auch peratzen könntest oder es genug einheiten gibt, die sich der auswirkung von psikräften wiedersetzen können? außerdem denk ich mal, wird ne psimatrix oder ähnliches einzug viele armeelisten finden, wenn die neuen codices draußen sind..... und vorsichtig mit den drogen... drogen in hohen dosen können tötlich enden 😉

ansonsten halt noch 42 normale infanteriemodelle... is auch nix besonderes dran...

und halt noch 1 geißel....

is ne liste ohne wirkliche gravierende schwäche, aber stärken hast du eigendlich auch keine besonderen....

Ich würde die Geißel und die Termis rausnehmen und dafür entweder noch nen Pack berittene Dämonetten oder 2 Preds reinnehmen.

Bei der Liste würde ich zu den Dämonen tendieren, da du schon ne Menge Feuerkraft hast und eigentlich nur noch Stopper brauchst.

Vielleicht noch eine Ikone infiltrieren lassen und du könntest schnell in den NK mit den berittenen Dämonen.

Originally posted by Esentia Negotii@29. Sep 2004, 19:23
naja... also berauschend is die liste nicht.... schonmal dran gedacht, daß du den psitest auch peratzen könntest oder es genug einheiten gibt, die sich der auswirkung von psikräften wiedersetzen können? außerdem denk ich mal, wird ne psimatrix oder ähnliches einzug viele armeelisten finden, wenn die neuen codices draußen sind..... und vorsichtig mit den drogen... drogen in hohen dosen können tötlich enden 😉

ansonsten halt noch 42 normale infanteriemodelle... is auch nix besonderes dran...

und halt noch 1 geißel....

is ne liste ohne wirkliche gravierende schwäche, aber stärken hast du eigendlich auch keine besonderen....
Ähm.. du findest 81 S4 Schüsse + Kampfgeschütz sind keine Stärke?
Ein "unantastbarer" DP ebenfalls nicht? Und ja, ich hab dran gedacht. Deshalb hat der Kerl auch nen Warptalisman. Damit sollte auch das größte würfelpech durch wahrscheinlichkeit ausgeglichen sein. Öfter als einmal verpatzt man so nen Test nicht. (meistens zumindest)
Psimatrix: klar die kann stören. Aber es wird auch genug leute auf nem Turnier geben, die keine dabeihaben. Und außerdem hab ich immer noch ne gute chance, den Wurf zu gewinnen, da der entsprechende Scriptor nur MW9 hat. Sororitas wären mein Horrorgegner, da die nicht von gemeinen Psikräften beeinflusst werden. Außerdem besteht meine Armee nicht nur ausm DP. Alleine reißt der eh nix, da bedarf es schon einem Trupp Dämonetten dazu (gegen viele Gegner).
Außerdem sieht ne reine EC Armee echt stylisch aus, also isses schon was besonderes 😉

@ Obst hagen
Hab weder das eine, noch das andere zur Verfügung.

@ Alle
was denkt ihr über den Einsatz von 6 Bikes, 4 Sonic Blaster, 2 Melter + E-Faust Champ? Sind etwas gleich viele Punkte und die Armee wär ein wenig fixer. Wenn der DP dabei ist sind die 7 Modelle n echt harter Brocken auf einer Flanke.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ähm.. du findest 81 S4 Schüsse + Kampfgeschütz sind keine Stärke?
Ein "unantastbarer" DP ebenfalls nicht?[/b]

nö, finde ich nich wirklich berauschend, wenn ich mir mal ne panzerlastige oder lastigere armee vorstelle...

und dieser tolle unantastbare dp, dafür hat man gerade als khornespielr was ganz wundervolles... halsbänder 😉

Blöderweise bringen die dir gegen Trugbild (kann nicht angegriffen oder beschossen werden) ...lass es mich vorsichtig aus drücken... einen feuchten Furz. Gegen Khorne stell ich meinen DP hinter deine Reihen, du stürmst nach hinten, darfst ihn jedoch nicht angreifen und ich kann deine Armee in Ruhe zerschießen.

Da Panzer sehr unzuverlässig geworden sind, denke ich nicht, dass es viele panzerlastige Armeen geben wird. Ansonsten habe ich da recht viele Probleme mit, hast recht.

von dem 08/15 Powerplay Prinzen mal ab: hast du wirklich soviele Sonicblaster gekauft und an die Minis gepappt? mMn zuviel des Guten.

Die Termis würde ich allerdings auch pur mit SBs austatten + 2 Blastmaster - die sind bei 6 Termis wohl Pflichtprogramm.

Die Bike-Idee ist gut.

Styletechnisch ist die Liste trotz heiliger Zahl ziemlich ... äh ... mau.

Champs mit Efäusten sind auch bei ECs ne gute Idee.

Ein Predi mit SonicBlaster wäre auch stylischer als ne Geissel - aber darum gehts dir wohl nicht 😉

Jep, hab 30 Sonicblaster. Blastmaster brauch ich an den Termis nicht, die kosten zu viel. Gibts in den Standardtrupps günstiger... Werde aber voraussichtlich auf Bikes mit 4 Sonicblastern und 2 Meltern umsteigen.
wie kann man denn deiner Meinung nach ne EC stylische gestalten, wenn nicht durch Schallwaffen an JEDEM modell? Und warum, warum bitte sollte ein Predator stylischer sein als eine Geißel?? Willst mir jetzt nicht ehrlich erzählen, dass das MOdell besser aussieht, oder?

Schallwaffen sind stylisch ja - aber nirgendwo wird behauptet das die EC NUR solche Dinger hätten, guck dir mal z.B. das Backgrund-Pic der EC an.

Termis dürfen ihre BMs immer so abfeuern, als wären sie Stationär. In den Standardtrupps kannst du nur einen davon haben, da er die MK ersetzt.

Predatoren mit Blastmaster sind stylischer als Geisseln (schreibst ja sogar selbst, dass Schallwaffen bei dir den Style ausmachen!). Ausserdem sind Geisseln dem Background zufolge recht selten anzutreffen (sowas kann man darstellen, indem man entsprechende Trupps/Fhzge nur in große Armeen steckt, also 2K +) ... spielerisch läufts doch darauf hinaus ein Kampfgeschütz mit reinzunehmen.

30 SBs kosten ja auch nur 75,- Euros.... :blink: