1500 Punkte Emperors Children

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Da meine Armee das letzte mal ja nicht Regelkonform aufgrund der Ausrüstung des Chaoslords, bzw Prinzen war, hab ich mich mal wieder ans Reißbrett gesetzt und nun die Armee leicht verändert um sie nun endlich erfolgreich aufs Schlachtfeld zu führen!

Chaosgeneral/Prinz der Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bike mit Melter, Stacheln, Rasender Angriff, däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Aura, Dämonenrüstung, däm. Essenz, Kampfdrogen, Energieschwert
250 Punkte

6 Besessene Emperors Children
Mal des Slaanesh, Dämonenklauen
Aufstrebender Champion mit däm. Mutation
202 Punkte

-> Rhino
Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer
Aufstrebender Champion mit däm. Stärke, Energieschwert
149 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer
149 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, 2*Plasmapistolen
Aufstrebender Champion mit däm. Stärke, däm. Mutation, Energieschwert
159 Punkte

->Rhino
58 Punkte

6 Dämonetten
90 Punkte

5 Emperors Children Biker
Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, 2*Melter
255 Punkte

Cybot der Emperors Children
synchronisierte Laserkanone, Zusaätzliche Panzerung
130 Punkte

Das macht dann 1500 Punkte
Was denkt ihr zu der Armee, kann sie sich schlagen? Hab ein wenig Panik vor allzuvielen Panzern auf der Seite des Gegners, hoffe aber dass meine 3 Melter, die synchronisierte Laserkanone, 4 Plasmawerfer und 2 Plasmapistolen, sowie die Klauen der Besessenen und der Dämonetten reichen werden um mit Panzern fertig zu werden, solang es nicht grad ne Panzerkompanie ist auf die ich treffe!
Denkt ihr dass ich zuviele Punkte in das Modell meines Generals investiere oder ist das ok?
Dann mal zu eurer Meinung!

Also.

Dem General würde ich wenn er schon so viel wie ein LR kostet eine Energieklaue geben.

Die Bessenen werde es sehr schwer mit ankommen haben (entweder mit Schwingen oder am besten gar nicht imho)

Die trupps würde ich inflitrieren lassen weil sie sonst mit ihren PW nie auf 12" feuern können und dann kannst du gleich die LasPlas trupps nehmen aber ich denke nicht das du das willst.

Bikes sind okay allerdings würde ich auch hier zur Klaue oder Faust raten.

Und der Cybot wird es als einziges Untersützungs Fahrzeug sehr scher haben (wenn du nur eines nehmen willst dann entweder einen Edel Pred oder eine indirecktschiessende geissel).

Deine Bessesenen würde ich rauswerfen, da sie mMn mehr Punkte kosten und weniger bringen als die Dämonetten (von denen du für die Punkte nochmal 13 reinnehmen kannst)

Dann wie gesagt, die Standarts infiltrieren lassen, dass stellt auch sicher, dass deine Dämnetten da hinkommen wo sie hinsollen: In den CC. ( Ich machs bei meiner Black Legion auch nicht anders).

Für meinen Geschmack ist der General zu teuer, aber na ja...Geschmacksache eben.

ZU den Panzer: Ich glaub, dass deine 3 Bike-Melter nicht unbedingt auf Panzer schießen wollen, die sollen ja schließlich mit so nem teuren Cheffe in den CC.

=> Desshalb würde ich da eher einem der Standarts statt PLasmawerfern 2 Melter geben und dem Rest dann natürlich Boltpistolen + Nahkampfwaffe.

Zu den Besessenen nochmal! Also bei mir haben die immer einiges umgehauen! Können sich ganz gut mit großen Viechern wie Carnis oder sowas anlegen und sind für schwergepanzerte Truppen auch recht gut zu gebrauchen!
Werds mir aber nochmal überlegen ob ich sie rausnehme, aber da sie gegen die meisten Trupps ne doch gute überlebenschance aufweisen, was die Dämonetten nich grad tun, werd ich se warscheinlich drin lassen! Mit dem Rhino sind die bei mir eigneltich immer ganz gut noch beim Gegner angekommen um einiges an Schaden zu verursachen!

Der Biker Trupp sollte sich eher im Nahkampf aufhalten das ist schon richtig! Ne Klaue, ok dafür bin ich zu haben leuchtet mir ein, aber eine Energiefaust? Bei meinem schönen Mal des Slaanesh will ich mir doch nich meinen Ini vorteil kaputt machen lassen!

Die Plasmatrupps könnt ich infiltrieren lassen! Is vllt wirklich keine schlechte Idee, mal sehen wo ich die Punkte herbekomme! Vllt aus den Besessenen!

Der General wäre mir viel zu teuer, aber das ist Geschmackssache. Wenn du hier Punkte einsparen würdest, könntest du zwei Plasmawerfertrupps infiltrieren lassen und evt sogar einen weiteren Dämonettentrupp in die Armee quetschen. In diesem Fall müsstest du dich allerdings mit einem 124 Punkte - Leutnant zufrieden geben.

Den Bikern würde ich statt der Engergiewaffe eine Energiefaust für wirklich dicke Viecher, Panzer, Cybots, Modelle mit mehreren Lebenspunkten, etc mitgeben. Die Punkte könntest du dann z.B. mit der däm. Stärke einsparen.

Dem Nahkampf-Plasmawerfertrupp würde ich Melter geben, damit du dich nicht zwischen Schnellfeuern oder Angriff entscheiden musst 😉

Die Bessenen würde ich so drinlassen, vor allem weil sie recht stylisch sind.

Eine weitere Alternative für die Infiltration der drei 6er Trupps wäre der Verzicht auf das zweite Rhino.

mfg
Attila

Ok das mit dem Rhino is wirklich ne gute überlgeung hab ich noch gar nich drüber nachgedacht!
In dem Nk Trupp sind Plasmapistolen keine Plasmawerfer!
Wollt nich auf die zus. Attacke verzichten und hab daher keinen Melter genommen!
Die Efaust würd ich nich gern nehmen, da ich denke wenn große Viecher kommen sollt ich erstmal ein paar LP mit den Meltern raushauen und dannach hoff ich drauf, dass mein General dem noch einiges rauskloppt, sodass mein Trupp hoffentlich den Rest erledigen kann, bevor das Vieh überhaupt zuschlägt!

Originally posted by Hand of Chaos@21. Apr 2006 - 14:13
In dem Nk Trupp sind Plasmapistolen keine Plasmawerfer!
Wollt nich auf die zus. Attacke verzichten und hab daher keinen Melter genommen!
Huch, stimmt 😀

Da müsste man wirklich abwägen: Auf der einen Seite 2 Stärke 4 Attacken mehr, dafür zwei etwas schwächere Schüsse mit Überhitzen weniger auf der anderen Seite. Und das für die gleichen Punkte...
...schwierig...
Ich würde auf die zwei Attacken verzichten und dafür den Melter nehmen, da meine Nahkämpfe eher durch die Aufstrebenden Champions dominiert und entschiedem werden.

🙂

mfg
Attila

Hier nochmal die Liste überarbeitet, hab das eine Rhino rausgenommen und den Standards Infiltratoren gegeben, dann war noch Platz für zweimal Dämonenschrecken. Den einen bei den Besessenen und den zweiten bei den Bikern:

Chaosgeneral/Prinz der Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bike mit Melter, Stacheln, Rasender Angriff, däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Aura, Dämonenrüstung, däm. Essenz, Kampfdrogen, Energieschwert
250 Punkte

6 Besessene Emperors Children
Mal des Slaanesh, Dämonenklauen
Aufstrebender Champion mit däm. Mutation, Dämonenschrecken
204 Punkte

-> Rhino
58 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer, Infiltratoren
167 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer, Infiltratoren
167 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, 2*Plasmapistolen, Infiltratoren
177 Punkte

6 Dämonetten
90 Punkte

5 Emperors Children Biker
Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, 2*Melter
Aufstrebender Champion mit däm. Stärke, däm. Mutation, Energieschwert, Dämonenschrecken
257 Punkte

Cybot der Emperors Children
synchronisierte Laserkanone, Zusaätzliche Panzerung
130 Punkte

Das macht dann wieder 1500 Punkte

Hat sich die Liste nun verbessert?

Verbessert ja aber der Cybot wird es immernoch sehr schwer haben (als einziges Fahrzeug).

Und die Seuchenmarinetaktik geht mit Noise Marines denke ich nicht so gut auf.

Ich würde die Bessenen und ihr Rhino raus und dafür noch 3x6 Dämonetten rein.

(einen Trupp dann halt als Unterstützung oder statt 2 Dämonettentrupps einen Trupp Berittene)

Und dem Trupp in Rhino würde ich auch Inflitraton geben (statt dem Rhino)

Ich weiß nich was ihr gegen die Besessenen habt! Bei mir hauen die eigentlich immer verdammt gut rein! Ich beabsichtige den Cybot eigentlich am anfang des Spiels in Deckung zu halten und ihn in meiner Runde herauslatschen zu lassen und ein geeignetes Ziel zu finden! leichte Panzer versuche ich mit den Plasmawerfern zu vernichten und der Cybot sollte sich um etwas schwerere Panzer kümmern. Ganz schwere Blechbüchsen muss ich dann wohl oder übel mit den Bikes versuchen auszuschalten, auch wenn Melter nich grad die weitreichenden Waffen schlecht hin sind!
Ich gehe nicht davon aus, dass mein Cybot gute überlebenschancen hat solange der Gegner schwere Feuerkraft aufbringen kann, jedoch wird er doch einige Schüsse abgeben können und mit seiner LK kann der Gegner ihn nicht ignorieren. Somit zieht er schonmal Feuerkraft auf sich ziehen und hält somit schweren Beschuss von meinen Bikern und dem Rhino ab.
Daher hoffe ich dass meine Besessenen sehr wohl noch gut im NK ankommen und dort stellen sie doch eine Recht hohe Bedrohung für die meisten Einheiten dar!