1500 Punkte - Emperors Children

[iczer]

Testspieler
31. März 2008
164
24
7.671
Da ich meine SM wieder aus meiner Sammlung entfernt habe und ich mächtig Bock auf eine Slaanesh Armee habe sind es nun die Emperors Children geworden.

Der Armee Fokus soll nicht auf Turnieren liegen sondern für gemütliche Spiele im Club oder zwischendurch. Also keine harte Liste, sondern eine die interessant ist gespielt zu werden wie auch gegen die man Spielen möchte. Ich würde jedenfalls ^^

Ganz klar, es durften NUR Noise Marines & Dämonen als Standards rein.
Wer kann schon bei einer Bewaffnung die sich Sonic Blaster oder Blastmaster nennt wiederstehen :wub:

Die Auswahl der restlichen Einheiten entstand unter dämonischen & slaanesh feeling (zumindest in meinen Augen). Ausserdem, dass die Zahl 6 immer durch die Einheitengröße geteilt werden kann.

Würdet ihr gegen die Liste spielen wollen und sei es nur um locker ein Spiel zu gewinnen?

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
- Wings
- Slaanesh
- 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought
- twin-linked autocannon
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Personal Icon
- 6 x Sonic blaster
+ Chaos Rhino
- - - > 190 Punkte

6 Noise Marines
- Personal Icon
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 190 Punkte

6 Noise Marines
- Personal Icon
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 190 Punkte

6 Summoned Lesser Daemons
- - - > 78 Punkte

6 Summoned Lesser Daemons
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Raptors
- Aspiring Champion
- pair of lightning claws
- Slaanesh Icon
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Defiler
- Havoc launcher
- Twin-linked lascannon
- - - > 175 Punkte

Chaos Defiler
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

Zuletzt bearbeitet:
Besessene hätten was. Orgien, Exzesse etc... um den Körper für die Dämonen vorzubereiten. Allerdings wollen mir die Modelle irgendwie nicht so wirklich gefallen.

Der Cybot ist grenzwertig, zugegeben. Ist halt auslegungssache. Getrennt von allen fleischlichen Genüssen, nur die Hoffnung bei Zeiten den Dämonenstand zu erreichen. Wie ich finde passt das ganz gut zu den Regeln des Cybots.

Duie Geisseln habe ich (dank meine Talents mir "Fluff" mir zurecht zu basteln^^) mit absicht drinn. Für die Dämonen gibt es in Ihrer Welt keine Möglichkeit mehr ihren Extremen nachzugehen also verbinden Sie sich mit der Maschine um in unserer Welt sich auszutoben. Ist gewagt, aber hey... bsichen Fantasie muss sein 🙂 Dazu kommt, das die Geissel mit die einzige Unterstützungs Einheit ist die einigermaßen Dämonisch aussieht.

gefällt mir wirklich gut die Liste, sie ist stylisch und doch recht schlagkräftig.

Eine Sache hab ich nur:
6 Noise Marines
- Personal Icon
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 190 Punkte

6 Noise Marines
- Personal Icon
- 5 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 190 Punkte

Nimm den typen die Sonics oder den Blastmaster weg, die unterschiedlichen Feuerprofile der Waffen sind eher "unsinnig" zusammen. Wenn du auf Marines ballerst kann dein Gegner eben die DS3 Treffer auf 1 Modell aufteilen... und wenn du aus 48" ballerst hast du von den Sonics nix... und zum Bewegen taugt der BM eigentlich nicht... 2 Schuss sind einfach zu wenig.

In diesem Sinne: Rock on 😉

Ich würde Raptoren streichen und noch mehr Dämonen bringen! Aber das liegt daran, dass ich Dämonetten cool und Raptoren hässlich finde. Außerdem finde ich Ikonen blöd.

Dazu ein weiteres Rhino um die Damen an Ort und Stelle schocken zu lassen.

Zu den Geisseln ... Ich weiß nicht, wie gut du modellieren kannst, aber wäre nicht denkbar, dass man ein etwas schlankeres Geißeldesign selbst umsetzt? Etwa 1 cm starke Beine mit etwas eleganteren Formen (eldar style)?

Eine Sache hab ich nur:

Nimm den typen die Sonics oder den Blastmaster weg, die unterschiedlichen Feuerprofile der Waffen sind eher "unsinnig" zusammen. Wenn du auf Marines ballerst kann dein Gegner eben die DS3 Treffer auf 1 Modell aufteilen... und wenn du aus 48" ballerst hast du von den Sonics nix... und zum Bewegen taugt der BM eigentlich nicht... 2 Schuss sind einfach zu wenig.

In diesem Sinne: Rock on 😉

Das kann ich nur unterstreichen!

Der Blastmaster ist dermaßen exorbitant teuer geworden das ein 6er Trupp mit Sonics und dem BM einfach zu teuer ist und der Sturm-Modus des BM ist da nur für Notfälle drin.

Noisewaffen z.B. folgendermaßen aufteilen:

6er NM + Schockbooster am Champ mit EW ins Rhino.

6er NM mit Sonics die auf den Gegner zulaufen oder ab 24" stationär bleiben diesmal pur. Champ beliebig.

6er NM mit BM (Champ beliebig) dieser Trupp bleibt hinten und schickt seine kleinen Schablonen los.

Cybot: Bei dem mom. günstigen Pfundkurs unbedingt den Sonic Bot von FW ordern.

Geißlein: Why not? Wenn du irgendwie ein Stücken Fliegengitter etc. in den Lauf kriegst, sieht das Geschütz auch nach Noise-Waffe aus.

Viel Spaß!

PS: Bist etwas wankelmütig mit deinen Armeen?😉

PS: Bist etwas wankelmütig mit deinen Armeen?😉

So offentsichtlich hm? :lol:

Danke an Alle für die Tips. Die Bewaffnung der Noise Marines wird allerdings so bleiben. Weil: 1.) Style over substance und 2.) Weil ich keine Bolter in der Standard Truppen haben will.

Der EC Cybot ist schon geordert 🙂

Ich würde Raptoren streichen und noch mehr Dämonen bringen! Aber das liegt daran, dass ich Dämonetten cool und Raptoren hässlich finde. Außerdem finde ich Ikonen blöd.

Dazu ein weiteres Rhino um die Damen an Ort und Stelle schocken zu lassen.

Zu den Geisseln ... Ich weiß nicht, wie gut du modellieren kannst, aber wäre nicht denkbar, dass man ein etwas schlankeres Geißeldesign selbst umsetzt? Etwa 1 cm starke Beine mit etwas eleganteren Formen (eldar style)?

Was das Modellieren angeht, bin ich absolut unfähig. Aber den Tip von Archon mit dem Fliegengitter, den werd ich mal versuchen umzusetzten.

Was die Dämonen angeht, ja... da weis ich auch noch nicht was ich mache. Die neuen Dämonetten sehen aus wie die Transen aus der Hölle und die hübschen aus Zinn gibts nicht mehr. Meine momentane Hoffnung besteht darin, dass Gamezone ihr Berittenen Damen auch noch als Fußtruppen rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Transen aus der Hölle

Sind sie ja quasi auch😉 Also ich finde die neuen gar nicht übel, weil sie etwas Back to the Roots gehen. Meine sind zwar noch nicht mal aus dem GR raus, aber wenn sie fertig sind hab ich quasi alle Generationen beisammen. Von den ganz üblen mit den Megascheren aus der "bunten" GW Zeit hab ich aber nur noch ne Championette die bei BB dient. Die hübschen Zinn Beautys bekommt man bei einigen Online Shops noch.

Hmm die Gamezoneteile muss ich mir auch noch mal besorgen, sind sehr nett, nur die Pferde natürlich etwas untypisch, aber ist ja halt nicht GW.

Raptoren sind mMn auch recht nützlich. Würde -bzw. ich machs ja eh- EC aber Rhinolastig zocken.