Blood Angels 1500 Punkte Engel des Todes

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hallo,

ich wollte hier nochmal einen neuen Artikel aufmachen um mir Ratschläge für meine Liste zu holen. Die Liste soll sehr mobil (was auch sofort auffallen sollte) und allround spielbar sein.

mfg

*************** 1 HQ ***************
Commander Dante (zu den Banner-Gardisten)
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
(Liefert schweres Feuer und hatte noch Punkte übrig^^)
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Also Allround scheitert schonmal an Dante. Du kannst nicht drauf setzen, dass deine Gegner oder eine Tunierleitung UCM´s zulässt.

Mal davon ab, würd ich, wenn du schon in die vollen langst bei deinem Razor lieber auf Plasma/Laska setzen. Ich bin immer wieder belustigt, ob dieser Variante.
Wenn du einen Speeder rausnimmst könntest du die Sanguards ohne Banner noch mit Todesmasken ausrüsten. Bleiben ein paar Points für diverses...

Naja, also die Speeder lässt man in der Konfiguration meist schocken. Mit dem MM und dem HF bist du dann extrem flexibel.
Laserkanone+Plasmawerfer ist einfach super. Du hast was gegen Panzer (Plasma nur bedingt) und 3 DS 2 Schüsse. Bei dem derzeitigen Termispam einfach nur gut.

Flexibel ist immer gut , aber ein schuss wäre mir zu riskant. -_-

Ok , klingt wirklich ganz praktisch. ^_^
Habe den Panzer nie im Einsatz gesehen und sah den nur als zu teuer an. :lol:

Ich würde Den Predator nicht mit Maschinenkannone im Turm und Laser in den Kuppeln Spielen. Entweder Nur mit Laser oder schwere Bolter und Maschinenkannone. Den Razorback würde ich keine Laser geben da er dann ein beliebtes ziehl wird und nur eine 11 Panzerung hat. Ansonsten nicht schlecht.

Viele Grüße

MMJ

Naja riskant is es schon, aber nenn mir doch mal eine Panzerabwehrfernkampfwaffe (geiles Wort ^_^), die mehr als einen Schuss hat (außer Maschinenkanone, und die geht nur für leichte Panzer).

MFG

Ich würde beide komplett mit Multimeltern ausrüsten.
Es ist zwar weniger flexibel aber dafür effektiver in der Panzervernichtung.
Aber sowas ist immer ansichtssache und hängt auch vom Armeeaufbau ab. ^_^

Ich würde beide komplett mit Multimeltern ausrüsten.
Es ist zwar weniger flexibel aber dafür effektiver in der Panzervernichtung.
Aber sowas ist immer ansichtssache und hängt auch vom Armeeaufbau ab. ^_^

Da lohnt sich das Schocken aber auch kein Stück mehr, da du eh nur 1 MM pro Speeder abfeuern darfst. Rüstest du beide mit Doppel-MM aus, dann musst du halt gucken die Speeder anders nah ans Ziel zu bekommen.

Da lohnt sich das Schocken aber auch kein Stück mehr, da du eh nur 1 MM pro Speeder abfeuern darfst. Rüstest du beide mit Doppel-MM aus, dann musst du halt gucken die Speeder anders nah ans Ziel zu bekommen.

Deswegen habe ich auch keine MM Speeder als Panzerabwehr , sondern benutze sie nur für die Infanterie. ^_^

@mmj:
fakt ist, der maschka/doppel-laser pred ist vom preis-leistungs-verhältnis her das beste, was die ba aktuell zu bieten haben... alles andere ist... einfach nur... nee, ich schreibs net.
ebenso wie die lk/plasma rb´s. geht kaum was drüber.

durch die geschwindigkeit der fahrzeuge holen die soviel mehr aus der bewaffnung raus, dass alles zu spät ist.

ich selbst spiel meine standard idr so:

5 mann sturmtrupp (mit flamer)
rb mit lk/plasma

der trupp kostet 160 punkte, kann panzer/schwere infanterie jagen und nebenbei noch mal locker mit flamer, pistolen + cc normale infanterie angehen... passt!

ausserdem können die rb´s sehr schön in deckung gehalten werden, wodurch die lk schon sehr nervig wird...