Blood Angels 1500 Punkte erste 40k Armee

Commander_Dante

Aushilfspinsler
11. Januar 2011
20
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4.776
Hi ich spiel schon seit längerem Fantasy, hab aber ne weile pausiert. Nun will ich mit 40k wieder ins Hobby einsteigen und hab mich für die Blood Angels entschieden, da sie mir vom Fluff, neben den Space Wolves, und generell von Farbschema am besten gefallen. Ich hatte hier früher auch schon mal einen Acc., nur hab ich den anscheinend gelöscht^^. Nun ja, hier die erste Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

hoffe ihr könnt mir noch paar Tips oder ähnliches geben.

mfg Commander_Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal.

Was sofort ins Auge sticht: du hast den (oder die) Sanguiniuspriester vergessen!!! Epic Fail würd ich sagen

ansonsten...

ich geb meinem Scriptor immer gern Termirüstung + Sturmschild um ihn länger am leben zu halten

Plasmawerfer im Sturmtrupp find ich nicht optimal, da sie nicht angreifen dürfen wenn sie damit schießen - lieber Melter, wie bei deinen Springern.
 
also meine Veränderungsvorschläge:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 460 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
 
@MR-Andi
Also ganz im Ernst aber die Sangpriester sind ein MUSS! Und das gar nicht bei Tunierbrecher-Listen (dort aber sowieso). Tatsache ist, dass sder Priester einfach eine der wichtigsten BA Einheiten im ganzen Codex ist.
Aber du kannst gern hier im Forum fragen, das werden alle bestätigen, und eigentlich setzt jeder gute Spieler einen ein.


Naja, das hat leider nicht mehr wirklich was mit meiner Liste zu tun. Mir fehlen einfach die Sprungtruppen mit Sprungmodul....

Gut ich dachte du willst 5 Mann Trupps....und hab ned verstanden warum du ihnen die Module lässt...sry^^...naja Sprungtruppen musst du aber eigentlich immer mit 10 Mann spiel, da 5 einfach nicht reißen...sondern einfach mal weggeschossen werden....egal wo sie sind...(noch dazu ohne FNP)
Wenn du Speeder willstr dann entweder nur mit Multimelter, Flammenwerder etc...oder mit SchweBo und Typhoon...nicht aber Melta und Flamer oder so. EInfach uneffektiv, da du nur eine Waffe bei 12" Fliegen abfeueren kannst wenn du M-Melta und H-Flamer spielst.

Ansonsten Scouts raus Priester rein.
Devas raus...Pred mit MaschaK und Laserkanonen 2xmal
10er Strumtrupps wie ofts halt geht...wahrscheinlich ey nur 2xmal...
mit Melter und Faust beim Serg...
Speeder mit Typhon und Heavy Bolter.

Fertig wär die Liste wird aber wahrscheinlich mehr als 1500
 
@MR-Andi
Also ganz im Ernst aber die Sangpriester sind ein MUSS! Und das gar nicht bei Tunierbrecher-Listen (dort aber sowieso). Tatsache ist, dass sder Priester einfach eine der wichtigsten BA Einheiten im ganzen Codex ist.

Dem würde ich mich auch anschließen. Natürlich ist man nicht verpflichtet sie zu spielen, kann ja jeder aufstellen was ihm gefällt und man wird auch ohne sie Spiele gewinnen können. Sie sind aber nunmal seit diesem Dex eine der Einheiten die BA von anderen SM unterscheidet.

Und wenn man sich mal anschaut was so ein Priester für Boni verteilen kann stellt man sehr schnell fest, dass er die beste/ wichtigste Einheit im Dex ist. Immer wieder unglaublich was ein 10er Sturmtrupp mit Priester an Kleinkaliberbeschuss abschütteln kann. Da bewegt man sich auf Termi-Level. Und der FC ist gegen die meisten Einheiten, sofern sie nicht selber Ultra-NK sind tödlich.


Wenn du Speeder willstr dann entweder nur mit Multimelter, Flammenwerder etc...oder mit SchweBo und Typhoon...nicht aber Melta und Flamer oder so. EInfach uneffektiv, da du nur eine Waffe bei 12" Fliegen abfeueren kannst wenn du M-Melta und H-Flamer spielst.


Prinzipiell ja, allerdings halte ich die Kombi mit MM und Flamer auch für durchaus denkbar. Wenn man die Punkte über hat erhält man so für relativ kleines Geld eine gute All-round Einheit. Vorausgesetzt sie überlebt ihren MM Einsatz. 😉 Mein Favorit ist aber auch der Typhoon/ SchweBo. Auf Distanz kann man relativ bequem dem Gegner mit Schablonen bzw. Sprengraketen einheitzen, was nicht zuletzt die Überlebenschancen des Speeders deutlich erhöht.

Gruß
Sang
 
so hab mir mal noch ne 2. Liste überlegt, was meint ihr?
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus nur würd ich bei den Scouts die Flinten in Scharfschützengewehre umtauschen oder den Rakentwerfer weg lassen und ne Kmapfmesser Flinten Kombo spieln.
Warum? Naja: Der Rakentwerfer soll ja schießen, und die Range von den Flinten is nicht grad groß...daher blockieren sich sich die beiden Waffentypen. Mit S-Gewehren kannst du mit der Range vom RakWe mithalten...

Ansonsten würd ich versuchen irgendwo noch Punkte für nen 2ten Priester rauszuhohlen...damit die Termis ausm Crusader rennen und auch Rasender Angriff und Feel no pain haben.
 
Hi, deine zweite Liste kannst du so sicher spielen.

Eine Möglichkeit wäre noch dem Scriptor das Schild anstatt dem Blutspeer(du willst eh in den NK und nicht schießen 🙂 ) zu geben, damit sowohl der LandRaider, wie auch alles in 6'' drumherum einen Deckungswurf bekommt. Dann kommen die Termis noch sicherer an und du kannst z.B. auch deine Springer innerhalb der mobilen Deckung bewegen... oder auch deinen LandSpeeder etc^^

Ich denke mal bei den Scouts wurde nur vergessen auf die Waffen zu klicken 😎

mfg JIN