So ich habe mir gestern mal den Codex und das Regelbuch geschnappt und nach ein paar kleinen spielereien habe ich dann meine erste liste gebaut.
Bitte nicht schlagen wenn dort ein paar fehler drinne sind von wegen Punktekosten etc XD
HQ
Symbiarch 81 Punkte
Toxinkammern, Fresstentakel
Schwarmtyrant 111 Punkte
Toxinkammern, 2x Synchronisierte Neuralfresser
Elite
2x4 Krieger 182 Punkte
3 Neuralfresser, 1 Biozidenkanone, Sensenklauen
Standard
2x20 Ganten 240 Punkte
Bohrkäferschleudern
8 Symbionten 131 Punkte
+Symbiarch
8 Symbionten
Pirscher, Fresstentakeln 160 Punkte
15 Ganten 75 Punkte
Stachelfäuste
Sturm
4 Venatoren 122 Punkte
2x Sensenklauen
Unterstützung
2x Carnifex 228 Punkte
Sensenklauen, Stachelwürger
3x Zoantrophen 165 Punkte
2 Warpblitz, 1 Synapse, Warpfeld
Meine gedanken:
Die Ganten werden soviel wie möglich deckung geben und vorrenen um den gegner zu binden. Die Krieger rücken dabei vor und zermürben den Feind dabei, dienen auch als Synapse für die Ganten von welchen sie die deckungswürfe kriegen.
Die Carnifexe machen das gleiche wie die Krieger und gehen entweder über beide Flanken oder zu zweit.
Die Venatoren hoffe ich im genau dem richtigen moment zu kriegen um dann in deckung aufzutauchen oder in der nähe eines schon im nahkampf befindlichen Trupps.
Die Symbionten flankieren den gegner und sorgen für ablenkung.
Der Schwarmtyrant wird da als Synapse sorgen wo es gerade für nötig ist, und feuer bzw nahkampfunterstützung geben. Die Zoantrophen werden genau das gleiche machen wie der Tyrant.
Bitte nicht schlagen wenn dort ein paar fehler drinne sind von wegen Punktekosten etc XD
HQ
Symbiarch 81 Punkte
Toxinkammern, Fresstentakel
Schwarmtyrant 111 Punkte
Toxinkammern, 2x Synchronisierte Neuralfresser
Elite
2x4 Krieger 182 Punkte
3 Neuralfresser, 1 Biozidenkanone, Sensenklauen
Standard
2x20 Ganten 240 Punkte
Bohrkäferschleudern
8 Symbionten 131 Punkte
+Symbiarch
8 Symbionten
Pirscher, Fresstentakeln 160 Punkte
15 Ganten 75 Punkte
Stachelfäuste
Sturm
4 Venatoren 122 Punkte
2x Sensenklauen
Unterstützung
2x Carnifex 228 Punkte
Sensenklauen, Stachelwürger
3x Zoantrophen 165 Punkte
2 Warpblitz, 1 Synapse, Warpfeld
Meine gedanken:
Die Ganten werden soviel wie möglich deckung geben und vorrenen um den gegner zu binden. Die Krieger rücken dabei vor und zermürben den Feind dabei, dienen auch als Synapse für die Ganten von welchen sie die deckungswürfe kriegen.
Die Carnifexe machen das gleiche wie die Krieger und gehen entweder über beide Flanken oder zu zweit.
Die Venatoren hoffe ich im genau dem richtigen moment zu kriegen um dann in deckung aufzutauchen oder in der nähe eines schon im nahkampf befindlichen Trupps.
Die Symbionten flankieren den gegner und sorgen für ablenkung.
Der Schwarmtyrant wird da als Synapse sorgen wo es gerade für nötig ist, und feuer bzw nahkampfunterstützung geben. Die Zoantrophen werden genau das gleiche machen wie der Tyrant.
Zuletzt bearbeitet: