1500 Punkte, erste Tyranidenliste!

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
So ich habe mir gestern mal den Codex und das Regelbuch geschnappt und nach ein paar kleinen spielereien habe ich dann meine erste liste gebaut.
Bitte nicht schlagen wenn dort ein paar fehler drinne sind von wegen Punktekosten etc XD

HQ

Symbiarch 81 Punkte
Toxinkammern, Fresstentakel

Schwarmtyrant 111 Punkte
Toxinkammern, 2x Synchronisierte Neuralfresser

Elite

2x4 Krieger 182 Punkte
3 Neuralfresser, 1 Biozidenkanone, Sensenklauen

Standard

2x20 Ganten 240 Punkte
Bohrkäferschleudern

8 Symbionten 131 Punkte
+Symbiarch

8 Symbionten
Pirscher, Fresstentakeln 160 Punkte

15 Ganten 75 Punkte
Stachelfäuste

Sturm

4 Venatoren 122 Punkte
2x Sensenklauen

Unterstützung

2x Carnifex 228 Punkte
Sensenklauen, Stachelwürger

3x Zoantrophen 165 Punkte
2 Warpblitz, 1 Synapse, Warpfeld

Meine gedanken:

Die Ganten werden soviel wie möglich deckung geben und vorrenen um den gegner zu binden. Die Krieger rücken dabei vor und zermürben den Feind dabei, dienen auch als Synapse für die Ganten von welchen sie die deckungswürfe kriegen.
Die Carnifexe machen das gleiche wie die Krieger und gehen entweder über beide Flanken oder zu zweit.
Die Venatoren hoffe ich im genau dem richtigen moment zu kriegen um dann in deckung aufzutauchen oder in der nähe eines schon im nahkampf befindlichen Trupps.

Die Symbionten flankieren den gegner und sorgen für ablenkung.
Der Schwarmtyrant wird da als Synapse sorgen wo es gerade für nötig ist, und feuer bzw nahkampfunterstützung geben. Die Zoantrophen werden genau das gleiche machen wie der Tyrant.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu dem Symbiarchen kann ich nichts finden. Biomorphe sind so erlaubt, und er läuft bei den Symbionten ohne Pirscher mit.
Das * steht ja nicht umsonst dabei Oo

Den BF beim Tyranten finde ich jetzt weniger schlimm da die Waffen synchronisiert sind. Bei den Kriegern ja gut, da könnt ich wo 2 ganten rausnehmen um ihnen BF zu gönnen.

Ansonsten stehe ich jetzt auf dem schlauch was du beim Symbiarch meinst.

du hast den Schwarmtyranten zu viele Waffen gegeben. Meinst du 2x synchronisierte Neuralfresser oder 1x Synchronisierter Neuralfresser und 1x Sensenklauenpaar? Zudem würde ich den Symbriarchen mit Fresstentakel ausstatten und einen Trupp deiner Symbionten zu seinen Begleitern machen. Damit sparst du dir die Fresstentakel für die ganze Rotte, da der ganze Trupp von den Fresstentakeln des Symbriarchen profitiert.
An sonsten find ich die Liste ganz anständig.

Zuletzt bearbeitet:
naja der symbiarch brauch nen gefolge von min. 5 Symbionten (die allerdings keine Standardauswahl belegen) aber an sonsten weiss ich auch nicht was er meind
allerdings würde ich den injektor weglassen und lieber über RW+ nachdenken oder fresstentakeln damit die symbis auch was davon haben

aber was bekommen die Krieger denn in die andere Hand?????------------>dem Tyranten geben????????damit er noch mehr waffen tragen kann???

Zuletzt bearbeitet:
@Sharpshooter danke, habe ich wohl falsch gelesen.

Zu den Symbiontengefolge, dachte das wäre klar das ein Trupp der Standardeinheiten da angeglieder ist, werde ich dann umschreiben.

@Scharmtyrantausrüstung
Oh ups tippfehler die sollten bei den Kriegern dran >_>

@Fex/Krieger Ausrüstung
Naja wenn ich die Punkte dafür freimachen kann mal schauen.

Danke für die Tipps bisher, ich überarbeite mal alles.