1500 Punkte - Experimente mit Vault und Deathmarks

Warboss Gratsh

Blisterschnorrer
17. April 2015
394
0
7.491
Hier mal eine kleine Experimentierliste, mit der ich nächste Woche spiele.
Necrons: - 1502 Punkte(Hauptkontingent)

: Reclamation Legion - 862 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Immortals
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Tomb Blades
- 3 x Partikelstrahler
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

: Star-God - 550 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Tesseract Vault
- - - > 550 Punkte

: Deathmarks - 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathmarks
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1502

Zandrekh und die Immortals bewachen irgendein MZ und schnappen sich zur Not ne Anti Tank Einheit. Zu den Warriors und Tomb Blades muss ich wohl nicht viel sagen. Die Deathmarks versuchen sich den Kriegsherren zu schnappen, wenn erfolgreich geht es mit Trupps weiter, die der Vault gefährlich werden können. Die Vault wird je nach Situation benutzt, einfach auf die Trupps zielen, die sich grade anbieten bzw. unangenehm werden können.
Jetzt hab ich 2 Optionen: a. So lassen oder b. Die Immortals Kürzen und die Blades (oder doch Deathmarks) erweitern
Die Deathmarks und die Vault würd ich gerne lassen, weil ja sonst der Zweck verfehlt ist.
Ideen und Anregungen wie immer Strikt erwünscht:happy:

Moin.
Wenn die Immortals "nur" ein MZ bewachen sollen würde ich die etwas kürzen und dafür die TB aufstocken.

Darüber hinaus wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.
Auch ich hatte mal das Vault eingesetzt und war maßlos enttäuscht.
Die Zufälligkeit der Kräfte ist ein so großer Nachteil, bei den Punkten die das Viech kostet, dass ich leider davon ab bin es aufzustellen. Auch die 4 Teslasphären mit 5 Schuss (ohne syncro) können das nicht rausreissen.
Wenn du alle Panzerknacker erledigen kannst bevor das Vault auseinander fällt, mag man damit durchaus Erfolge feiern können.

Ich drücke dir die Daumen und würde mich über einen kurzen Bericht über die Leistung des Vault freuen.

Grüße

Ich vermute mal, dass 2 Ctans die beste Alternative wären, ich fänd das ganze um einiges besser, wenn man am Anfang des Zuges die Fähigkeit bestimmt, bevor man auf irgendwas schießt. Dann wären Ctans und das Verließ viel besser, weil man dann z.b. die TK Fähigkeit auf nen Ritter oder so abschießen kann und nicht ausversehen auf nen Terminatortrupp. Naja, dann hoffe ich mal auf nen Erfolg mit den Deathmarks

Zuletzt bearbeitet:
Also...
Die Deathmarks haben es geschafft den Kriegsherren zu töten und haben danach weiter auf seinen Trupp geschossen, der auch zur hälfte weg war bis er in den Nahkampf mit den Deathmarks kam.
Das Verließ war ein Hauptziel des Gegners. Hatte zwar einige Glückstreffer mit den Ctan Kräften, war aber am besten um das Feuer auf sich zu ziehen. mMn sind die Punkte viel besser in anderen Trupps aufgehoben. Die Deathmarks will ich jedenfalls viel öfter mal mitnehmen:happy:

Hab die Liste heute noch ein Mal gespielt. Dieses mal hab ich die Deathmarks auf nen Devastatortrupp angesetzt, der echt extrem schnell weg war. Leider wurden die Deathmarks dann Opfer eines schockenden Sternguard Trupps... Mit der Vault hab ich dann das Rein Raus Spiel gespielt (nicht was ihr denkt...). Rein in den Gegner, damit er den extra nicht beschießt (wegen der Explosion), raus wenn doch mal Melta in Reichweite kommen, wieder rein wenn die Melta weg sind usw... Hatte am Ende noch 4 Rumpfpunkte und nen Gegner der sich so verarscht gefühlt hat:sorry: