1500 Punkte Feuerkraft

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Was haltet ihr von dieser Liste?:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Finde die Liste ziemlich heftig. 5 Panzer, 3 Läufer, 21 Servorüstungen, jede Menge Feuerkraft.
Diese Liste ist ehe eine Ideensammlung von mir. Aber was haltet ihr davon? Spielbar, oder sogar erfolgreich spielbar?

Ich glaub, er will auf was anderes aus^^

Wie Jaq schon sagte, gegen Masse gehste unter, aber gegen Masse ist die Liste auch nicht, ne 😉

Jedoch wuerde ich in dem Fall, sowas hier vorschlagen...

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Ja, die Liste ist schon cool. Aber ich wollte die Liste/Armee auf der Basis der neuen GW Weihnachtsdeal-SM Streitmachtsbox aufbauen. Und 4 Razorbacks gehen ordentlich ins Geld😉
Aber ihr habtr ja Recht, wenn schon den schon. Also richtig aufbauen oder sein lassen. Warum gibste den Preds eigentlich Schaufeln? Die fahren nicht, die bleiben das ganze Spiel über faul stehen. Die sollten die Lakas ausbeuten.
Aber ist wirklich ne verdammt Krasse Liste... Verdammt, dabei will ich doch keine weitere Armee anfangen<_<

Anstatt des 4. TT würde ich lieber den MM Bot rauswerfen, da er viel zu unsicher ist und einfach mal 2 leichte Killpoints generiert.
Es ist ein leichtes nen Bot von hinten zu beschießen, wenn überhaupt nötig wegen Melter Waffen, oder anderem....
Und die Kapsel geht auch RUCK Zuck hoch durch E-Faust, Melter etc....

Wenn man Bot Schock macht, dann immer mit 2 und dann auch mMn nur Clads oder Ehrwürdige. Oder man lässt eichfach so schock das sie von hinten Deckung bekommen, kommt halt immer ganz auf die Situation an wegen abweichen...
Den Standard Bots würde ich eh nur doppel syn. Maschka geben, da sie einfach mal ne coole Feuerbasis hinter Razors haben.

Heck zu beschiessen ist schonmal schwerer, da is ja noch nen Pot, der das heck verdeckt, zumin zum Teil.
Ausserdem ist nen MM und nen Flamer in den eigenen Reihen einfach mal extrem beschissen^^

Grade wegen der MElter ist nen Ironclad eigentlich bloedsinn, der geht im prinzip gleich schnell drauf 😉
Hat aber keinen MM... ok, dafuer 2 SFlamer^^

Das mit den 2x Sancro Maschkan, kann ich allerdings nur bestaetigen, extrem solide son Bot!

Für meinen Geschmack sind es zu viele Panzer/Läufer. Der große Nachteil bei denen ist, dass sie nur kurz durchgeschüttelt werden müssen, damit für die darauf folgende Runde eine Menge schwere Waffen ausfallen. Devastoren haben in der gleichen Situation vielleicht ein paar Boltermarines Verlust, können aber dann ihre 4 schweren Waffen abfeuern. Ich spiele selbst eine auf Beschuss ausgelegte Space Marine Armee und mag Panzer gerne, aber 3 Läufer und 3 Kampfpanzer würde ich bei 1500 Punkten nicht spielen. Und das sage ich, der ich nicht auf reine Effektivität achte und mir damals zu Zeiten der 4ten Edition überlegt hatte eine SM-Panzerarmee anzufangen (was erst mit der 5ten Edition möglich war, als Panzer härter geworden sind, vorher war der Spielspaß zu gering). Zudem fehlt es an Infanterie, 20 taktische Marines sind mir selbst bei einer Panzerarmee zu wenig.

"Ausserdem ist nen MM und nen Flamer in den eigenen Reihen einfach mal extrem beschissen"
Ich hab ja auch nicht gesagt das er gut ist, er hinten stehen soll, oder du ihn überhaupt aufstellen sollst.

"Grade wegen der MElter ist nen Ironclad eigentlich bloedsinn, der geht im prinzip gleich schnell drauf"

Nop tut er nicht, wenn man ihn richtig platziert und nebelt.

"Hat aber keinen MM... ok, dafuer 2 SFlamer"

Extra Flamer kostet zuviel.... 😛

Devastoren haben in der gleichen Situation vielleicht ein paar Boltermarines Verlust, können aber dann ihre 4 schweren Waffen abfeuern.

Naja solala, die Devastoren können auch schnell im NK gebunden werden und du hast halt nicht die Mobilität wie bei Panzern oder Läufern.

Zudem fehlt es an Infanterie, 20 taktische Marines sind mir selbst bei einer Panzerarmee zu wenig.

Reicht völlig, bei 1500 hab ich selber nur 10 Marines und 10 Scouts. Die Scouts arbeiten natürlich.

Reicht völlig, bei 1500 hab ich selber nur 10 Marines und 10 Scouts. Die Scouts arbeiten natürlich.
Jop reicht völlig, meine SM Armeen hatten bis 1900 pts gerade ma 21 Infanteristen (3 x 5 Marines, 1 Scripi, 5 Termis) und bei einer Mech-Armee braucht/will man auch garnich mehr denn wenn man bei SM viele Autos will, muss man auf die "teure und schlechte" Infanterie verzichten und das klappt wunderbar.