Blood Angels 1500 Punkte Flesh Tearers

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Ich habe schon die Suchfunktion durchgesehen und wollte nunmal ein paar Abshließende Tipps für meine Armeelsite von euch haben.
Da ich die Flesh Tearers auch Fluff-mäßig spielen möchte und mir die TK sehr gut gefällt habe ich die Liste mehr für Fun-Spiele ausgelegt. Ich will damit also kein hartes Turnier spielen.
Biser habe ichaber nocht nichts getestet...da ich auch erst die Modelle kaufen muss. Auch deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps von euch um nachher nicht auf einem Haufen von Modellen sitzen zu bleiben.

*************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 410 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

Taktik: alles nach vorne aber hinter Deckung. Die Meltertrupps machen Transporter nieder und die TK stürzt sich ins dichteste Gedrängel. Der Baal-Predator leifert nützliche Feuerkraft gegen Horden-Armeen oder dient allternativ als mobile Deckung und Hilft der TK beim "Keine-falschen-Einheiten-Sehen". Ein Sang.Priester hat Punktetechnisch nicht reingepasst und mir war die Schlagkräftige TK am Ende wichtiger als die Vel. Igno. für die 2 Standards.

Was haltet ihr von der Liste und sind euch noch grobe Schnitzer aufgefallen, die man beheben müsste?

Nunja du hast null Fernkampf und die TK wirst du nicht so abschiermen können das sie nichts sieht. Spätestens wenn hinter dir eine Einheit schockt wirst du ein Problem haben.
Die Sprungmodule sind einfach abartig teuer. 410 Punkte für 5 Modelle, das geht irgendwie gar nicht.
Der Baal ist alleine auf weiter Front und wird da es der einzige Panzer ist mit etwas Pech nichtmal eine Runde überleben.
Eigentlich ist es so nicht spielbar und bei den ganzen Springern würde ein Priester schon helfen.

Die Ausrütung der Truppen ist aber ok, bis auf die TK Sprungmodule. Setz die TK doch wenigstens in Razorbacks.

Da muss ich Zorg zustimmen. Lass Lemartes raus und streich die Sprungmodule, gib den Todeskompanisten statt dessen Razorbacks und hol zwei Sanguiniuspriester für die Sturmtrupps. Ich würde sowas vorschlagen:

Astorath der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 140 Punkte

Eventuell je nach Vorliebe statt den schweren Flammenwerfern schwere Bolter an den Razorbacks, wobei ich die Flamer bevorzuge!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich spiele halt immer recht gerne mehrere Priester, da man dann taktisch flexibler ist, weil man die Sturmtrupps nicht so nah beinander halten muss. Aber ich denke das ist eine Geschmackssache. Die Ewaffen und Melterbomben hab ich auch nur wegen übrigen Punkten reingesteckt. Aber wenn man nur einen Priester spielt, kann man tatsächlich einfach sowas spielen:

Astorath der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 140 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Naja die Rhino/Razorback Version wurde schon einige Male vorgeschlagen hier im Forum aber haben auch immer einige dagegen gesprochen.

Jaq hatte in einem anderen Treat empfohlen die TK eher mobil zu halten...da sie ohne Sprungmodule auf weiter Flur alleine steht wenn ihr der Transporter unterm Arsch abgeschoßen wird.

Vor allem aber stört mich das ich Astorath nicht mehr anschließen kann wo der doch der TK noch Boni verpasst (genauso wie ein OP oder Lemartes). Auch wegen den Boni hatte ich zwei OPs (Astorath und Lemartes) an die TK angeschlossen.

Der Baal wurde bisher immer runter gemacht. Wäre ein TK-Cybot mit schw. Flamer ausreichend als Antihorden-Tank? Ich habe bisher keine Flamer in der Armee und ganz ohne Flamer gegen Tyras oder Orks ist wohl nicht so optimal oder?

Wenn es nur um die Punkkosten geht kann man die TK auch jeweils aus 4 Modellen bestehen lassen und anstelle Lemartes einen normalen OP (elite) einsetzen. Dann mit 3x E-Waffe, 1x E-Faust...so wären noch einige Punkte frei.

Wenn man dann noch den Pred rauswirft reicht es für 1-2 TK-Cybots (wobei für di Bots braucht man wieder 5 Mann große Trupps)...Zwickmühle.

Auf Trikes und Landspeeder möchte ich verzichten weil die vom Fluff eher nicht passen und ich Trikes einfach häßlich finde....die würde ich nur ungern einsetzen.

Generell möchte ich mit der Armee in den Nahkampf und dort ordentlich austeilen...die TK mit Astorath (4 S6 Attacken + 4 S9 Attacken) und Lemartes (5 S5 Attacken und 4 S9 Attacken) - vorausgesetzt es läuft alles nach Plan - scheint mir selbst gegen Panzer, Fexe und anderes Zeug mit Panzerung oder W6 aufwärts ganz gut gewappnet zu sein...oder nicht?

nach etwas Korrespondenz mit einem ehemaligen Wargatler (du weißt dann schon das du gemeint bist 😎 ) habe ich mich für nun folgende Armee zusammengetackert:

Habe auch noch die letzten beiden Vorschläge hier aufgenommen...

*************** 2 HQ ***************
- - - > 220 Punkte
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 2 x Energiefaust
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 210 Punkte
Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 210 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, streich lieber ein paar E-Waffen und nimm dafür noch wenigstens eine Faust in jede Todeskompanie. Sonst wird ein halbwegs schlauer Gegner die ganz schnell auf nen Cybot ziehen und nach und nach auseinandernehmen, oder sie stehen zb das ganze Spiel an einer Landungskapsel und hauen drauf ein.

Habe die letzten beiden Vorschläge noch eingearbeitet...es blieben Punkte übrig, deswegen ist die Ehrengarde mit 2x E-Faust wohl etwas überpowert...aber ich wußte nicht wo ich sonst 25 Punkte investieren sollte.

Lemartes ist rausgefallen weil ich denke das ein Reclusiarch mehr berechenbarkeit bringt, wer weiß wann Lemartes seine 5 Attacken erhält und ob er nicht gleich seine 2 LP verliert und weg ist...mit dem Reclus habe ich auch meine 4 Attacken und er hat 3 LP.

Habe die letzten beiden Vorschläge noch eingearbeitet...es blieben Punkte übrig, deswegen ist die Ehrengarde mit 2x E-Faust wohl etwas überpowert...aber ich wußte nicht wo ich sonst 25 Punkte investieren sollte.

Lemartes ist rausgefallen weil ich denke das ein Reclusiarch mehr berechenbarkeit bringt, wer weiß wann Lemartes seine 5 Attacken erhält und ob er nicht gleich seine 2 LP verliert und weg ist...mit dem Reclus habe ich auch meine 4 Attacken und er hat 3 LP.

is doch einfach du kannst die wunden selbst verteilen wenn du geschickt in den nahkampf gehst.

Es gabe Spieler die waren der Meinung ich solle die TK ohne E-Fäuste spielen. Was meint ihr dazu...sinnvoll oder nicht? Immerhin habe ich ja noch ein paar andere E-Fäuste mit dabei.

und ja ich denke ich wähle Lemartes..dazu kann ich ja trotzdem auch mal das Spiel mit nem Reclu probieren...probieren kostet ja nichts (maximal den Sieg :huh: )

Seth würde ich nun garnicht nehmen...natürlich werden meine Charaktermodelle eigene Namen bekommen (schließlich sind Astorath und Lemartes ja Blood Angels und keine FTs)...aber was bitte soll ich in meiner Armee mit Seth?

Soll der zu Fuß hinterherlatschen? Bloß weil Seth vom Fluff her ein FT ist muss ich ihn nicht einsetzen und er passt nun garnich in meine Springerarmee!
Um Seth einzusetzen müßte ich die gesamte Armee umstellen...was sollen also solche Vorschläge? Das wäre eine Kehrtwende um 180 Grad...von Springern zu Fußlatscher/Kapsel Spacies.

Seth ist ziemlich cool imho, hat aber in diesem Konzept wirklich nichts verloren.
Astorath musst du übrigens gar nicht umbenennen, fluffmäßig besucht Astorath auch die Nachfolgeorden der Blood Angels, weil er der einzige in der ganzen ehemaligen Legion ist, dem die Plicht auferlegt ist, die Todgeweihten, die nicht in der Schlacht fallen, zu erschlagen. Aus Lemartes kann man finde ich einen recht coolen Flesh Tearers Charakter machen, da es einfach gut passt, wenn der Typ völlig ausrastet ^^ Aber wie gesagt, da wirst du einen anderen Namen brauchen (Vielleicht auch das Modell ein bisschen umbauen?)

Und zu deiner eigentlichen Frage: Behalte die Fäuste in der Todeskompanie. Gerade für die Todeskompanie ist es aufgrund von blutrünstig wichtig, dass sie gegen jeden Gegner gewappnet sind.

@ veteran10: Im Fernkampf verliert Lemartes genauso lebenspunkte wie der Reclusiarch, und im Nahkampf kann er nicht direkt anvisiert werden, da er Teil der Einheit und kein UCM ist. Er hat zwar einen LP weniger als der Reclusiarch, dafür ist es aber schwieriger, an ihn ranzukommen, es sei denn, die Todeskompanie steckt in 30 Orks. Aber da bekommt der Reclusiarch sowieso nur ne Faust ins Gesicht und ist sofort futsch. Ich finde daher, das Lemartes seine Vorzüge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre also meine jetzige Armee:

- - - > 220 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 360 Punkte

Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1495

ich habe noch eine zweite alternative Liste zusammengestellt. Sagt mir mal bitte ob ihr die besser oder schlechter findet als die erste...und vielleicht auch noch warum. Danke

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 470 Punkte

Ich finde beide haben innerhalb ihres Rahmens ihre Vorzüge, allerdings glaube ich, dass einige das hier anders sehen werden, weil der Sanguinor sich nicht so großer Beliebtheit erfreut. Ich habe ihn persönlich in Testspielen als sehr stark kennen gelernt, aber du musst natürlich einen ganzen Haufen Glück haben, damit der allen Beschuss, der auf ihn niederhagelt, übersteht. Grundlegend würde ich also sagen, die erste Liste ist solider, auch aufgrund dessen dass du mehr Einheiten hast. Die Zweite hat halt den Vorzug eines Sanguiniuspriesters, der die Sturmtrupps etwas zäher macht, aber ich denke die erste würde trotzdem eine höhere Siegesquote erzielen. Letztlich ist auch Astorath stark genug, um die Aufgaben vom Sanguinor zu erfüllen. (Obwohl ich den Sanguinor trotzdem viel mehr mag :wub: )