Werte Mitkommandanten,
am heutigen Abend werden wir zum Ruhm des unsterblichen Imperators der Menschheit zum ersten Mal die neuen Kampfrichtlinien des Departmento Munitorum testen und sind schon sehr gespannt auf deren Effizienz. Vor allem unser guter alter Greif freut sich auf seinen ersten Einsatz nach der mehrjähringen Generalüberholung. Außerdem haben wir zwei kettensägenschwingende Irre in den Ruinen einer Kathedrale aufgegriffen, die außer Schaumflocken und religiös verbrämten Hasstiraden gegen alle Feinde des Imperiums wenig Sinnvolles von sich geben können... aber genau das scheint unsere einfachen Soldaten zu großer Tapferkeit anzuspornen. Versteh einer die Gewöhnlichen... Auf jeden Fall müssen wir diese gefährlichen Individuen loswerden und gedenken daher, sie an vorderster Front gegen Waagboss Beinstellaz Boyz aufzustellen.
Hier unser Schlachtplan:
*** 1 HQ ***
Company Command Squad
- Company Commander (Hauptmann Pfeiffer)
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 157 Punkte
Ministrorum Priest
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Ministrorum Priest
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
*** 2 Standard ***
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander (Leutnant Kirst)
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Commissar
- 1 x Power fist
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
- Krak grenades
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 592 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
*** 1 Sturm ***
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 145 Punkte
*** 1 Unterstützung ***
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard: 1499
Die beiden tollwütigen Priester werden zum einen Leutnant Kirst und zum anderen den Veteranen zugeordnet. Diese beiden Einheiten, jeweils mit Chimären ausgestattet, sollen testen, was die Grünhäute im Nahkampf aushalten können. Dafür wurden Leutnant Kirst und der Veteranensergeant mit E-Fäusten ausgestattet.
Die Unterstützungseinheiten hätten auch in drei einzelne Auswahlen gepackt werden können. Wir möchten aber testen, wie es funktioniert, wenn die Chimäre (die ja auch eine kürzere Reichweite hat) an der Spitze der Artillerieschwadron steht und jeweils den Richtschuss abgibt. Das sollte in den erwartungsgemäß auftauchenden Panzaboy–Mobs verheerende Schäden anrichten.
Ansonsten sollen sich die normalen Trupps mit Schweren Boltern und Scharfschützen bei den Missionszielen eingraben und aus allen Rohren in die Mobs feuern. Der Trupp mit Laserkanone und Melter soll sich auf dickere Ziele (Cybots, Beutepanzas) konzentrieren. Wir überlegen noch, die Laserkanone durch einen Raketenwerfer zu ersetzen (macht gegen Orks wohl mehr Sinn) und statt des Melters eine Plasmawaffe zu nehmen, obwohl wir selbige eigentlich aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit zutiefst verabscheuen.
Sind uns da offensichtliche Fehler unterlaufen, werte Mitkommandanten? es ist unser erstes Gefecht nach den neuen Richtlinien, und wir wollen den geheiligten Imperator nicht enttäuschen.
Für den Imperator! Tod allen Grünhäuten!
Generaloberst Eusebius Graf von Wallenfels
aka Nightpaw
am heutigen Abend werden wir zum Ruhm des unsterblichen Imperators der Menschheit zum ersten Mal die neuen Kampfrichtlinien des Departmento Munitorum testen und sind schon sehr gespannt auf deren Effizienz. Vor allem unser guter alter Greif freut sich auf seinen ersten Einsatz nach der mehrjähringen Generalüberholung. Außerdem haben wir zwei kettensägenschwingende Irre in den Ruinen einer Kathedrale aufgegriffen, die außer Schaumflocken und religiös verbrämten Hasstiraden gegen alle Feinde des Imperiums wenig Sinnvolles von sich geben können... aber genau das scheint unsere einfachen Soldaten zu großer Tapferkeit anzuspornen. Versteh einer die Gewöhnlichen... Auf jeden Fall müssen wir diese gefährlichen Individuen loswerden und gedenken daher, sie an vorderster Front gegen Waagboss Beinstellaz Boyz aufzustellen.
Hier unser Schlachtplan:
*** 1 HQ ***
Company Command Squad
- Company Commander (Hauptmann Pfeiffer)
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 157 Punkte
Ministrorum Priest
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Ministrorum Priest
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
*** 2 Standard ***
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander (Leutnant Kirst)
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- Commissar
- 1 x Power fist
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
- Krak grenades
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 592 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
*** 1 Sturm ***
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 145 Punkte
*** 1 Unterstützung ***
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard: 1499
Die beiden tollwütigen Priester werden zum einen Leutnant Kirst und zum anderen den Veteranen zugeordnet. Diese beiden Einheiten, jeweils mit Chimären ausgestattet, sollen testen, was die Grünhäute im Nahkampf aushalten können. Dafür wurden Leutnant Kirst und der Veteranensergeant mit E-Fäusten ausgestattet.
Die Unterstützungseinheiten hätten auch in drei einzelne Auswahlen gepackt werden können. Wir möchten aber testen, wie es funktioniert, wenn die Chimäre (die ja auch eine kürzere Reichweite hat) an der Spitze der Artillerieschwadron steht und jeweils den Richtschuss abgibt. Das sollte in den erwartungsgemäß auftauchenden Panzaboy–Mobs verheerende Schäden anrichten.
Ansonsten sollen sich die normalen Trupps mit Schweren Boltern und Scharfschützen bei den Missionszielen eingraben und aus allen Rohren in die Mobs feuern. Der Trupp mit Laserkanone und Melter soll sich auf dickere Ziele (Cybots, Beutepanzas) konzentrieren. Wir überlegen noch, die Laserkanone durch einen Raketenwerfer zu ersetzen (macht gegen Orks wohl mehr Sinn) und statt des Melters eine Plasmawaffe zu nehmen, obwohl wir selbige eigentlich aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit zutiefst verabscheuen.
Sind uns da offensichtliche Fehler unterlaufen, werte Mitkommandanten? es ist unser erstes Gefecht nach den neuen Richtlinien, und wir wollen den geheiligten Imperator nicht enttäuschen.
Für den Imperator! Tod allen Grünhäuten!
Generaloberst Eusebius Graf von Wallenfels
aka Nightpaw
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