Dark Angels 1500 Punkte für Battlefield Regensburg

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Hey, folgende Liste habe ich mir fürs Battlefield in Regensburg zurechtgelegt:

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot, Plasmakanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
- - - > 505 Punkte

Taktischer Trupp10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Suchkopfrakete -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Suchkopfrakete -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Was haltet ihr davon? Würde mich über ein wenig konstruktive Kritik freuen 🙂

Warum ersetzt du die schweren Bolter der devastoren nicht durch entweder laskas oder P-Kanonen? Ich glaube ein schwerer Bolter kostet soviel wie eine P-Kanone oder 5 Punkte weniger. Einsparen würde ich die melterbombe beim Seargent und die Rhinos nackt spielen. Das müsste für die Punkte reichen. Die Termis vielleicht noch aufteilen. Denke der cybot wird die schweren Waffen abkriegen (einziger sichtbarer Panzer, Rhinos ausgenommen).
Alternativ für den Bot könntest du eine Aegis mitnehmen für die Anti Air. Denke gegen einen Sichelsturm wirst du keinen Spaß haben. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich kann mich mit der Liste auch nicht so anfreunden ! Zu aller erst finde ich den Cybot nicht so überragend bei den DA ( alternativ kann man für 95 Pkt nen Sturmtrupp mit 2 flamern in LK einpaken, gut gegen Schwärme oder Orkmobs ) und es fehlt mir defenitiv der Scriptor für 65 Pkt, der wiederum auch noch Nachtsicht freischaltet was für nen Devastortrupp wichtig sein kann und zusätzlich kann er die Waffen synchronisieren ( quasi ). Würde dann auch die PK in den TT aufstellen und den Devastortrupp zu 7. mit 4 Laka, dann kann man auch mal mutig auf nen Flieger schießen.
Den Belial in nem 10er Trupp finde ich super. Auch hier könnte nen St.2 Scriptor helfen in T Rüstung und auf den 4er Retter hoffen ! Ist aber teurer und bündelt noch mehr Punkte in einem Trupp. WW würde ich auch immer einpacken, der ist einfach zu gut für die Punkte, gerade gegen evtl. Scouts oder sonstiges was sich gern mal eingräbt !
Naja und die Rhinos finde ich brauchst du nicht, denn deine Termis werden vorne schocken und ordentlich Feuer abfangen, so das du die TT nur hinten bis maximal zur Mitte für MZ brauchst. Das schaffen sie auch ohne Rhino und man kann die Pkt. in noch mehr Feuerkraft stecken. Die Melter kann man als defensive Abwehr gegen Cybots oder ähnliches drin lassen.

Wenn man noch ein wenig an der Liste bastelt kann sie gut mitspielen, ist auf einem guten Weg. Mach mal 2-3 Testspiele gegen verschiedene Gegnertypen und dann zeigt sich was man noch braucht oder eben auch nicht mehr braucht.

Ich Persönlich würde die Rhinos weg lassen. Und statt dessen den Termitrupp auf 2 6er Trupps umbauen. Auserdem würde ich den Termis 2 Rakwerfer mitgeben. Hat sich bisher eigentlich immer bewehrt. Weil der gegner so sein Feuer auf 2 Trupps verteilen muss und deine Marines nur max. bis zur Mitte für ein Missionsziel müssen.

Muss man auch mal schaun wie schlagkräftig der Nahkampfkonter noch is wenn die Termis und der Bot erst mal reingeballert haben 😉

Bin Derzeit am überlegen eine Sturmkanone durch nen schweren Flammenwerfer zu ersetzen. dann hab ich noch 15 Punkte, womit ich ne Laserkanone in nem Taktischen krieg und der Devastortrupp vier Plasmakanonen erhalten würde. Feuer aufteilen kann ich mit den Termis ja immernoch. Und zwei Schwere Flammenwerfer davon einer syncronisiert plus ne Plasmaknaone und ne Sturmkanone machen auch ner Termiwand zu schaffen die als Konter aufgestellt wurde.

Ich verfolge glaube einfach nur ein etwas anderes Konzept auf 1500 Pkt. Ich kann dann den entscheidenden Trupp präzise genau da platzieren wo ich ihn brauche! Und davon soll dann im 2. Zug auch noch genug stehen! Das sieht bei 2 kleinen Trupps anders aus, da nehme ich als Gegner den gefährlichsten raus und der andere wird ausmanövriert oder wenn nur noch 3 übrig sind im Nahkampf gebunden ! Wenn von 10 bzw 11 6 über bleiben dann sieht das im Nahkampf schon anders aus ! Das entscheidende ist aber das präzise Schocken mit Belial !
Ich denke aber auch, wie schon erwähnt, das es sich um eine gute Liste handelt und man sie einfach mal ausprobieren sollte !

Nunja, die Rhinos sind aber essentiell, so legen meine Meltertrupps in zwei Runden mit aussteigen 30" zurück. Dafür ist zumindest die Schaufel notwendig da ich nach dem boosten ja keine nebelwerfer mehr zünden kann und durch Deckung muss. Obs die raketen barcuht wird sich zeigen. Haben sich meist als nützlich erwiesen und wenn ich schon zum Panzer jagen vorfahre ist die Rakete schon nicht verkehrt um auf Nummer sicher zu gehen. Sollte das Rhino unbeschadet durchkommen sind das immerhin zwei Melter eine Sprenggranate und eine Sprengrakete die auf das Ziel einprasseln. Da geht schon was 😉.

Zum testen komme ich wohl erst Ende nächster Woche.