Space Wolves 1500 Punkte für ein Freundschaftsspiel

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Nach längerer Zeit will ich mal wieder mit meinen Wölfen spielen. Wie der Titel schon andeutet soll es ein Freundschaftsspiel werden. Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste wissen, und wissen was ihr vielleicht ändern würdet.
Ich freue mich über eure Vorschläge.

*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Terminatorrüstung, Sturmschild, Sturmschild, Wolfszahnkette
Soll sich den Gardisten anschließen.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 485 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4 Gardisten in Servorüstung soll sich den Graumähnen anschließen.
3x Kombimelter+Energiefaust
1x Nur Servorüstung

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Beide Gardisten sollen sich den Long Fangs anschließen

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Soll der Held wirklich zwei Sturmschilde bekommen? *g*

Und du weisst, dass in ne SW-Landungskapsel nur 10 Marines oder 5 Termis rein passen? Die dummen Nilla-Marines haben bei sich die Soundanlage und das Bierfass ausgebaut um mehr Platz zu haben, die schwachmaten..

Eine einsame Kapsel - die wirst du gut setzen müssen, sonst könnte nach dem Beschuss gut sein, dass keiner deiner Termis mehr steht. Dagegen würde wahrscheinlich nichtmals helfen, wenn der Held ne Saga des Jägers schreiben würde..

Und denk dir das nochmal durch welcher Gardist nun wohin soll - davon ab hast du da viele Punkte in die Hand genommen nur um noch ne zweite schwere Waffe bei den Termis unterbringen zu dürfen 😉

Aber ich finds schön, dass immerhin kein Runenpriester dabei ist und die Longfangs nicht nur Rak-werfer haben 😉

Du weisst, dass du die Fäuste der Graumähnen auch gut den 'nackten' Gardisten geben kannst, dabei werden jeweils 5 Punkte frei (Combimelta oder sammeln und die Rudel größer machen) und die Gardisten haben eine Attacke im Profil mehr...

Überhaupt sind deine Standards sehr klein, wem sollen die denn weh tuen? Bist du ne Schabe und kein großer böser Wolf?
 
Definitiv kann eins der doppelten Schilde eingespart werden 😉

Die Graumähnen-Rudel sind wirklich sehr klein, die E-faust würde ich nur nehmen wenn ich ein 10er Trupp Mähnen spiele.

Deine Takikt sieht momentan wohl in etwas so aus:

In der ersten Runde landet der Droppod irgendwo wo es nützlich erscheint schiesst 4 Raketen 2 Kombimelter auf einen Panzer/Fahrzeug/Gegnereinheit, danach übersteht er sämtlichen Beschuss und greift an.

Gleichzeitig rücken deine 3 Rhinos mit jewels 5 Graumähnen und einen Wolfsgardist unter Deckungsfeuer deiner Longfangs vor. Der Razoback kommt aus der Reserve oder wird defensiv gespielt, soll halt das eigene Missionsziel halten oder eins einehmen.

Richtig soweit?
 
Spasswölfchen, nein der Held soll eigentlich einen Energiehammer bekommen ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dafür.Ich habe meine Liste nochmal umgeschrieben.


*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust, 1 x Sprungmodul
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 510 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1480