Blood Angels 1500 punkte für ein tunier jetzt 1750 punkte

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
haben vor im kleinen kreiss nen tunier zu machen mit 1500 punkten pro seite sollen keine ausgemaxxten listen werden hier mal meine

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte
kommt zur tk

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
kommt zur sanguinische garde

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
kommt zu einem sturmtrupp

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Dem Op würd ich sein Crozius lassen und dafür dem Sanguiniuspriester der Garde ne Ewaffe geben. Dein Problem mit der Tk wird sein, dass des Razorback nicht weit fahren wird. Schließlich ist es dein einziges Fahrzeug. Und dann latschen 300p unkontrolliert übers Spielfeld.
Ich würd die TK rauslassen und lieber noch nen Standart einbauen. Evtl mit Flamern.
Wenns nicht ausgemaxt sein soll, kann mans dann sicher schön spielen.

Bei 1500 Punkten würde ich auch keinen Sanguinator, die Garde und nen Priester spielen in einer Einheit. Das sind 610 Punkte, die nach ner Runde Plasmafeuer weg sind. Ich mein, hier gehts ja nicht um ne gemaxte Liste, aber ich wollte auch nicht das Opferlamm spielen 😉. Von dem Plasmabeschuss mal abgesehen, sehe ich aber auch Probleme gegen Massenarmeen.

naja ich wollte halt etwas hintergrund einfliessen lassen mit dem sanguinator weils zum grossteil halt gegen chaos geht wo wiele demonenprintzen warten und um die zu schwächen ist der gut :wub:

Wenn Du auf dem "Turnier" nur gegen Armeen spielst, mit wenig/punktetechnisch teuren Modellen, dann kannst du die Liste oben bedenkenlos spielen.

Dem Op würd ich sein Crozius lassen
Der Ordenspriester behält seinen Crozius immer, man tauscht die Boltpistole aus.

Bei 1500 Punkten würde ich auch keinen Sanguinator, die Garde und nen Priester spielen in einer Einheit. Das sind 610 Punkte, die nach ner Runde Plasmafeuer weg sind. Ich mein, hier gehts ja nicht um ne gemaxte Liste, aber ich wollte auch nicht das Opferlamm spielen 😉. Von dem Plasmabeschuss mal abgesehen, sehe ich aber auch Probleme gegen Massenarmeen.

Den Sanguinor kann man nicht an die Garde anschliessen, da er kein UCM ist. Ausserdem hat er einen 3er Retter, ist gegen Plasma also nicht so sehr anfällig.

hab mir man ne andere liste überlegt haben uns abgesprochen werden keine alzuharten harten listen spielen und 250 punte mehr

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
kommt in denn trupp mit dem ordensbanner

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
kommt in denn trupp mit dem ordensbanner

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
kommt zur sanguinischen garde

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 1 x Angelus-Bolter
- 4 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Die Liste ist härter als man denkt. Auf dem letzten Turnier habe ich so eine Liste gespielt, und gewonnen 😉

Die meisten Gegner können mit gut gespielten, reinen Springerlisten, die komplett aus der Reserve kommen, nicht umgehen. Du kommst mit 75% deiner Armee in der zweiten Runde, und melterst erstmal alle gefährlichen Panzer weg.

Ich würde allerdings die Infernuspistolen auf die Garden verteilen, so dass du mehr Ziele beschiessen kannst. Ausserdem würde ich überlegen, ob du nicht statt einer der 3 Sanguinischen Garden eine Ehrengarde mit 3 Plasmawerfern spielen willst, gegen Terminatoren und MCs.

okay hab die sache mal überdacht und das wäre die änderung

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
zur ehrengarde

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 4 x Plasmawerfer
- 4 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
zu einem der sturmtrupp´s

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zur ehrengarde

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zur sanguinische garde

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zur sanguinische garde

*************** 4 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Dem Scriptor würde ich Schild anstatt Blutspeer geben um deinen Einheite im Umkreis von 6" einen Deckungswurf zu geben. Vindicator und Co können nach dem schocken weh tun, so kannst du wenigstens noch was dagegen unternehmen. Ausserdem würde ich den der san. Garde anschließen. Commander Dante der anderen san. Garde anschließen und die Ehrengarde allein rumlafen lassen.

Die Melterbomben würde ich bei der Ehrengarde streichen, da du mit denen meist schnellfeuer abgibst und sie danach nicht mehr angreifen können.

Die Sturmtruppen in jeweils zwei fünfer Truppen mittels Sonderegel Kampftrupps aufteilen, wobei die beiden Melter in einen Trupp kommen. Der Trupp mit den Meltern schockt neben Fahrzeuge und Melter diese weg, die Trupps ohne Melter schocken neben Missionsziele und rennen in der Schussphase in Deckung.

Zwei sanguinius Priester reichen dicke und für diese Punkte und die Punkte der Melterbomben noch einen Fünfertrupp mit Melter rein. Punkte könnte man zusätzlich noch an einem Plasmawerfer einsparen.

Dante währe auch nicht mehr in deiner Liste notwendig, da du die beiden san. Garden in den Eliteslot schieben könntest. Dafür könntest du noch einen Scriptor mit Sprungmodul spielen und den neuen fünfer Trupp aufstocken. Zwei Scriptoren mit Schild und Zorn sind super zum Supporten. Wobei ich persönlich auf Dante stehe und in einem freundschaftspiel kann der auch bleiben 🙂.

So weit mal meine Ideen.