Hallo zusammen.
Ich trete bei einem 1500P Turnier mit folgenden Beschränkungen an:
- max. 2 Heldenauswahlen, keine Dopplung
- max. 5 eingesetzte EW,erster gebundener Spruch zählt als 1EW jeder weitere als 2EW
- Kerneinheiten max. doppelt
- keine doppelte Elite
- max. 2 Kriegsmaschinen (Waffenteams zählen als 1/2 KM)
- max. 20 schiessende Modelle (hier zählen wirklich nur Modelle von Schützeneinheiten, keine Charaktere oder Streitwagenbesatzungen)
- max. 2 Streitwagen/ Streitwageneinheiten
- max. eine fliegende Einheit inc. Charaktere
- max. 3 körperlose Modelle
- keine großen Ziele
Und folgenden Siegesbedingungen: (Hier bräuchte ich Hilfe bei der Interpretation)
Es wird 10 Punkte für komplett bemalte und gebaste Armeen geben. Bemalt heißt mind. 3 Farben!
Es gibt je 100 Siegpunkte für:
- mehr besetzte Spielfeldviertel
- mehr erbeutete Standarten
- ausgeschalteter, fliehender General
- erbeutete Armeestandarte
Siegespunkte:
0-99 = 10:10
100-199 = 11:9
200-299=12:8
300-399=13:7
400-499 = 14:6
500-599 = 15:5
600-699 = 16:4
700-799 = 17:3
800-899 = 18:2
900-999 = 19:1
1000+ = 20:0
Ich lese da heraus, daß die Armeen dem Gegner möglichst wenig von dem bieten sollten, was zum Sieg beiträgt, also keine (Armee-)Standarten...
Die Liste, die in meinem Kopf rumschwirrt entstand vor meinem Wissen um die Bedingungen und ist ungefähr die:
-Vampir mit Akolyth und Herscher, Gehäuteter und Periapt sowie Reißende Klinge
- Fürst auf Pferd mit AST (Lebenskraft)
- 2x20 Skellies mit vollem Kommando (Kriegsbanner und Fluchfahne)
- 6 Todeswölfe
- 1 Leichenkarren mit Sog
- 8 Fluchritter mit vollem Kommando und Standarte von Strigos
- 6 Vampirfledermäuse
- 1 Varghulf
Taktik: Hammer (Ritter/Goofy) und Amboß (Skellies und Karren, Wölfe) mit rückwärtiger Putzkolonne (Fledermäuse). Wölfe zum Überrunden eines Aufstellplatzes und Schußpolster.
Hm. Jetzt stecke ich in der Klemme. Spieltechnisch bin ich mit dieser Armee (es ist wenigstens eine und nicht nur so eine Mannschaft) wohl nicht sehr konkurrenzfähig, aber ethisch zufrieden...
Andererseits hätte die theoretische Möglichkeit einer besseren Platzierung was für sich...
Wie würdet ihr handeln, was würdet ihr stellen?
Danke!
Ich trete bei einem 1500P Turnier mit folgenden Beschränkungen an:
- max. 2 Heldenauswahlen, keine Dopplung
- max. 5 eingesetzte EW,erster gebundener Spruch zählt als 1EW jeder weitere als 2EW
- Kerneinheiten max. doppelt
- keine doppelte Elite
- max. 2 Kriegsmaschinen (Waffenteams zählen als 1/2 KM)
- max. 20 schiessende Modelle (hier zählen wirklich nur Modelle von Schützeneinheiten, keine Charaktere oder Streitwagenbesatzungen)
- max. 2 Streitwagen/ Streitwageneinheiten
- max. eine fliegende Einheit inc. Charaktere
- max. 3 körperlose Modelle
- keine großen Ziele
Und folgenden Siegesbedingungen: (Hier bräuchte ich Hilfe bei der Interpretation)
Es wird 10 Punkte für komplett bemalte und gebaste Armeen geben. Bemalt heißt mind. 3 Farben!
Es gibt je 100 Siegpunkte für:
- mehr besetzte Spielfeldviertel
- mehr erbeutete Standarten
- ausgeschalteter, fliehender General
- erbeutete Armeestandarte
Siegespunkte:
0-99 = 10:10
100-199 = 11:9
200-299=12:8
300-399=13:7
400-499 = 14:6
500-599 = 15:5
600-699 = 16:4
700-799 = 17:3
800-899 = 18:2
900-999 = 19:1
1000+ = 20:0
Ich lese da heraus, daß die Armeen dem Gegner möglichst wenig von dem bieten sollten, was zum Sieg beiträgt, also keine (Armee-)Standarten...
Die Liste, die in meinem Kopf rumschwirrt entstand vor meinem Wissen um die Bedingungen und ist ungefähr die:
-Vampir mit Akolyth und Herscher, Gehäuteter und Periapt sowie Reißende Klinge
- Fürst auf Pferd mit AST (Lebenskraft)
- 2x20 Skellies mit vollem Kommando (Kriegsbanner und Fluchfahne)
- 6 Todeswölfe
- 1 Leichenkarren mit Sog
- 8 Fluchritter mit vollem Kommando und Standarte von Strigos
- 6 Vampirfledermäuse
- 1 Varghulf
Taktik: Hammer (Ritter/Goofy) und Amboß (Skellies und Karren, Wölfe) mit rückwärtiger Putzkolonne (Fledermäuse). Wölfe zum Überrunden eines Aufstellplatzes und Schußpolster.
Hm. Jetzt stecke ich in der Klemme. Spieltechnisch bin ich mit dieser Armee (es ist wenigstens eine und nicht nur so eine Mannschaft) wohl nicht sehr konkurrenzfähig, aber ethisch zufrieden...
Andererseits hätte die theoretische Möglichkeit einer besseren Platzierung was für sich...
Wie würdet ihr handeln, was würdet ihr stellen?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: