1500 Punkte für Freundschaftsspiele

Paul12191

Testspieler
22. Juli 2010
132
0
6.086
Hier mal meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Kroot, 8 Kroothunde
- - - > 153 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

1 Jagddrohnenteam
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1440 (60 noch übrig)

Die Liste ist für Freundschaftsspiele gegen dieverse Armeen gedacht, wir spielen komplett ohne Beschränkungen.

Was haltet ihr von der Liste? Unzensierte Kritik und Verbesserungen dringend erwünscht =)

Mfg Paul

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal los:

1.) Krisis-Leibwache:
Mag ich persönlich nicht so gern. Ich würde lieber Commander + 2*3 normale stellen und statt der jeweils 2ten Schilddrohne eine Angriffsdrohne mitnehmen.
Ist aber wohl persönlicher Geschmack. Dann kann je nach Armee auch mal der Commander die Kolosse ein wenig supporten, ohne dass man dafür zuviel Opfern muss.
Damit sind dann aber auch mehr Späher eigentlich Pflicht.

2.) Feuerkrieger:
Da kannst du dir eigentlich den Rochen sparen, da du den Späherrochen noch übrig hast. Die Späher bleiben ja mehr oder minder stationär. Entweder teilst du die FKs auf 2*6 auf, damit du 2 mobile Trupps hast oder du läßt den Rochen einfach weg.

3.) Jagddrohnenteam:
Mag ich nicht 😉

4.) Kolosse:
Bei 2 Kolossen würd ich mir die multiple Zielerfassung sparen.

5.) Hammerhai:
keine Multiple Zielerfassung sondern Feuerleitsystem! Damit kann er weiter fliegen und trotzdem noch seine Wumme feuern. Außerdem ohne Schwärmer ists auch net so wild, wenn er nur eine Waffe feuert sich aber 12" bewegen darf.

Ansonsten find ichs insgesamt sehr solide. Je nach Pool würde ich vielleicht lieber 2 Koloss Teams a 2-3 Kolosse spielen.

aalso...:
die leibwache kann man so so stehen lassen, ist halt teuer.
beim 2ten team kannst du den 'vre gegen einen teamführer tauschen und punkte sparen (den 'vre brauchste nur für experimentelle systeme...).
wobei ich vorschlagen würde, das 2te team als deathrain auszurüsten (das 158 punkte standard team), gesycnte waffen sind einfach zuverlässiger.
bei den standards, würde ich um ein wenig umbauen. die kroot vertragen nen weisen und die FK einen 'ui - der eine punkt MW kann es reißen. dazu würde ich ein 3tes standard team einbauen. hier bieten sich 6 nackte FK an, die dann in den rochen der späher einsteigen oder aber ein weiteres krootrudel.
5 späher sind hart an der grenze, evtl mehr mitnehmen.
beide kolosse brauchen keine MZE - eine reicht - wobei ich lieber was anderes nehmen würde (du schießt fast immer mit beiden auf das gleiche ziel, um auf nummer sicher zu gehen). probier mal stabis aus - dann bleiben die jungs beweglicher.
der HH braucht, wie schon gesagt, ein FLS - die MZE kann man weglassen.
je nachdem, was für modelle noch da sind, könnte man überlegen, ein 2tes deathrain team mit reinzunehmen (evtl auf die jagddrohnen verzichten) oder mehr kolosse. krisis+kolosse: viel hilft viel^_^.

mfg