Armeeliste 1500 Punkte für Grundstock

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hallo zusammen,

die Planung für meine kleine Tau Streitmacht ist in vollen Zügen.

Codex, Datacards und Tau Patrol Box sind unterwegs, Commander Farsight und einen normalen Commander habe ich hier noch ungebaut liegen. Liebe beide Modelle und hatte sie mir noch mit dem alten Codex zusammen gekauft, aber jetzt erstmal auf den neuen Codex gewartet.

Ziel ist hier klipp und klar: erst bauen, bzw. teilweise bauen und auf Halter pattafixen, schwarz grundieren und alles parallel im Farsight Enklave Schema bemalen/brushen. Diesmal schaff ich das und werde auch vorher nicht mit den Modellen in die Schlacht ziehen. Ich habe hier noch einen Pile of Shame, aber ich hab seitdem ich wiedereingestiegen bin, richtig Lust Tau zu bemalen und hatte mir extra dafür quasi auch einst meine airbrush samt Zubehör geholt.

Hier nun meine Liste auf die ich meine Armee aufbauen möchte:

++ Vanguard Detachment -3CP (T'au Empire) [81 PL, 8CP, 1,503pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Sept Choice:
Farsight Enclaves

+ HQ +

Commander Farsight [7 PL, 130pts]:
Warlord

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, -1CP, 150pts]: 1. Precision of the Hunter, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Onager Gauntlet, Shield Generator, Stratagem: Promising Pupil

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 80pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

+ Elites +

Crisis Battlesuits [10 PL, 164pts]

. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, Iridium battlesuit, T'au Flamer
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, T'au Flamer
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, T'au Flamer
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Crisis Bodyguards [7 PL, 134pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Burst Cannon, Burst Cannon, T'au Flamer
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Burst Cannon, Burst Cannon, T'au Flamer
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 170pts]: 2x Fusion Blaster, Fusion Collider

Stealth Battlesuits [4 PL, 80pts]: Homing Beacon
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 90pts]

. 9x Pathfinder: 9x Markerlight, 9x Pulse Carbine, 9x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui

+ Heavy Support +

Hammerhead Gunship [8 PL, 155pts]:
2x Smart Missile System, Railgun

Riptide Battlesuit [15 PL, 270pts]: 2x Plasma Rifle, Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Multi-tracker, Target Lock
. 2x Shielded Missile Drone: 2x Missile Pod, 2x Shield Generator

++ Total: [81 PL, 8CP, 1,503pts] ++

Created with BattleScribe

Entscheiden musste ich mich jetzt etwas zwischen BS, HH und Riptide, wobei ich mich dann einfach mal auf letzteren beiden festgelegt habe. BS kommen dann noch irgendwann dazu.
Ich habe noch 20 Punkte übrig und überlege, den Trupp Krisis nochmal anders aufzustellen, weil mir der Farsight Bonus ja einen Markerlight Bonus gibt fürs Schießen innerhalb von 12". Die Plasma, Plasma, Rakmag Krisis könnte ich also nochmal ummodeln und so auch ein paar Punkte frei machen.

Was haltet ihr davon?

Habe noch nicht so den Durchblick bei allen Optionen und bitte daher um Hilfe. Waffen
werden natürlich dennoch magnetisiert ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen paar Sachen auf.
Keine Drohnen ? Zumindest die krisis solltest du damit ein wenig schützen.
Krisis evtl noch nen Schild geben ? 4++ Retter ist immer gut, 1x Iridium rein.
Bei den Waffen kann man bestimmt Rum testen. Wenn die mit farsight rumlaufen haben die ja auch 1er reroll, evtl so ausrüsten:
1cib, 1 Plasma , 1afp ,1 Schild. Der AFP ist damit du bissel anti Masse hast bzw indirekt ballern kannst.

Dein Commander kann glaube ich noch ne Waffe mehr tragen.

Den Geistern evtl für 5 Pkt nen becon geben zum schocken? Dann hast wenigstens die Möglichkeit dazu.

Wen sollen die 2 Bodyguards beschützen ? Ohne Schutz sind die schnell weg und nur ein Punkte Grab.

HH evtl SMS geben, sind flexibler als die Drohnen.

Für Drohnen sehe ich nicht mehr so die Punkte :/ Man könnte die Krisis etwas auf kurze Reichweite trimmen und so noch paar Punkte frei machen?

Die beiden Bodyguards sollen mit Commander Farsight herum springen und ihn beschützen, so war mein Gedanke?

Mal schauen ob deine restlichen Vorschläge noch machbar wären

EDIT:
Habe mal bisschen was geändert oben, 4 Punkte drüber ist bei uns kein Problem, habe die RelicBC nun statt dem Flamer drin, denke auf die 5 Punkte käme es dann auch nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet: