1500 Punkte für harte Freundschaftsspiele - keine Turnierliste!

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
Hi, ich bitte um Kritik zu folgender Liste (bitte den Threadtitel beachten!).

HQ

Tyrant
-2x syn. NF, Flügel, +1 BF, +1 Stärke, Warpfeld

Tyrant
-2x syn. NF, Chitinschuppen

Elite

Fex
-2x syn. NF, +1 BF

Fex
-2x syn. NF, +1 BF

Standard

6 Symbionten
-Pirscher, Chitinschuppen

6 Symbionten

6 Symbionten

11 Ganten
-Bohrkäferschleudern

11 Ganten
-Bohrkäferschleudern

10 Ganten
-Bohrkäferschleudern

Unterstützung

2 Zoantrophen
-Je Synapsenkreatur und Warpblitz

Fex
-2x syn. NF, +1 BF

Fex
-2x syn. NF, +1 BF

Tja...harte Freundschaftsspiele... darüber ließe sich treffllich über die nötigen Voraussetzungen streiten...

2 Schwarmhydranten, sehr ähnlich ausgerüstet, 4 identische Ballerfexe und die 18 infiltrierenden Genestealer sind eine Ansage. Ich finde die Liste sehr hart und durchaus turniertauglich. Nach dem "kleinen Spiel am Abend" wird der Gegner bestimmt die eine oder andere alloholische Gerstenkaltschale benötigen.

Hab gerade gegen eine nicht unähnliche Liste gespielt. Ein NK-Tyrant und Fex, Neuralkrieger, ein Trupp Ganten und Symbis weniger auf 1250.

Äh der Flügeltyrant ist über meinem Avatar rüber, hat den Propheten aus seinem Trupp genahgekämpft, und eine Runde später hat ein Fex ihn mit einer Neuralsalve komplett weggeputzt.
Ergo, nach Runde 5 hab ich fast ausgelöscht aufgegeben, auch wenn meine Panzer noch (ohne Primärwaffen und geschüttelt) rumflogen.
hab die Behauptung aufgestellt, das keine andere Armee bei 40k so viel Massenbeschuss aufbringen kann wie Tyras. -_-

Klingt fast exakt so wie bei mir und bei meinen Leutz 😀 Nur bei uns sind das dann eher "Testspiele" für Turniere.

Ansonsten würd ich noch ein bissi Anti tank Beschuss reinpacken, eine einheit Symbs normal aufstellen zum kontern und vlt einen Schwarmie auf Nahkampf trimmen. Alles auf neural zu setzen ist zwar hart, aber mMn zu unflexibel. Trotzdem gegen 150 orks hat man damit doch seinen Spass 😉

Brauchst keine Panzer zu beschießen. Die fk Panzer kannst mit Symbionten ganz gut abräumen. Nen Raider kannst einfach ignorieren und deine Leute in Flankennähe und weit auseinander stellen. Der Ihalt des Raiders bekommet vllt. ein fex tot dann kanst se klein schießen.

Hab ähnliche Liste auch schon gespielt, is nen bissel langweilig wenn man den Gegner nach vier Runden auslöscht.