1500 Punkte für kleines Ladenturnier

Aelindar

Codexleser
19. April 2009
250
0
7.366
Servus,

da ich demnächst auf ein 1500p Turnier geladen bin und ich atm irgendwie Probleme habe eine Liste zu schreiben, dachte ich mir nutze ich doch die unendliche Weisheit meiner Mituser.

Die momentane Idee sieht so aus.

*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Banshees
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer -> 120 Pkt.
- - - > 280 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 180 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte

IllumZar
- - - > 115 Punkte

Falcon, Sternenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1500

Ein Rat ist mir bei 1500p etwas zu teuer und ich habe so schon ziemlich wenig auf dem Feld. Klar könnte ich darüber nachdenken Eldrad zum normalen Propheten zu machen aber ich denke das der gute einfach seine Punkte wert ist. Yriel sollte in Kombo mit den Banshees doch dem ein oder anderen Marine das fürchten lehren.

Wie gesagt ich bin mir selbst unschlüssig aber irgendwie bekomme ich bei 1500 nicht genug Spielzeug rein.
Würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.

mfg

Aelindar

Lass Yriel weg und steck Eldrad zu den Banshees. Das in Verbindung mit Verdammnis reicht auch aus um den Gegner zu killen. Wobei ich den zu nem normalen Prophet mit Gunst und Verdammnis ändern würde. Reicht auch aus. Dann hättest du wieder 200 Punkte übrig für andere Sachen. Z.B. noch nen Trupp Feuerdrachen im Serpent.
Oder aus dem Falcon nen Serpent für die Drachen machen und nen Trupp Kampfläufer mit Impulslaser dazu. Passt halt nur nicht so ganz zum Schweberkonzept.

Aber zwei UCM bei 1500 Punkten finde ich persönlich zu viel. Die fressen ja fast ein Viertel der Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal weitgehend Arcangel an.

Was mir aber anders als ihm auffällt: Drachen ohne Serpent (dafür in nem Falcon), aber je nen Serpent für nen 5er AJ Trupp.

Und AJ und Falcon sind nunmal DIE DAVU Combo. Also schieben wir mal einen Serpent zu den Feuerdrachen ab (ggf. nur mit Schuka + Steine) ...

Yriel ... puh, gute Frage, der Junge ist 155P leicht und du hast 2 Illums ohne Holofelder ...
Für unter 140 P kriegst als Ergänzung 'n Trupp Spinnen, die man sinnvoll irgendwo einsetzen kann.
Oder 1-2 3er Trupps Jetbike Hanseln für "ich hab' mehr Standards zum grabben"

Oh, und Sternenkanone auf Falcons - rechnest du mit viel freier Fläche ? Selbst da, 3+ Retter sind bei den heutzutage gespielten Termies keine Seltenheit ... Sprich entweder auf Billig (Schuka) oder auf Vielseitig (Rak) gehen, macht momentan vom Preis/Leistungsverhältnis meist mehr Sinn.

Andererseits seh ich immer wieder wie übel DS2 ist, wenn sie in Händen inkompetenter Impi Soldaten sind ... auch wenn der Spieler die Befehle mal vergisst ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur 5 Drachen und auch nur einen Falcon, die Läufer wären eine Idee könnte die Illums auch durch Plords ersetzen. Habe leider auch keine Gardisten Bikes. Somit sind die Optionen im Standard stark begrenzt ^^

Habe jzt ein bischen rumgeschoben und die Ucm's rausgehauen.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

10 Banshees
- - - > 280 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 180 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone -> 100 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

IllumZar, Holofeld
- - - > 150 Punkte

IllumZar, Holofeld
- - - > 150 Punkte

Falcon, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1495

Habe leider keine Harlies 😉 , habe mir aber dennoch das Feedback soweit zu Herzen genommen

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

10 Banshees
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 270 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

IllumZar, Holofeld
- - - > 150 Punkte

IllumZar, Holofeld
- - - > 150 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1500

Soweit die aktuelle Liste. Danke schonma für das ganze Feedback.

rune der klarheit brauchst du nicht umbedingt, genauso wie yriel, aber kann man machen

ich persönlich mag ja eine laserlanze am serpent, sehr treffsicher und zerlet mit etwas glück den LR direkt in seiner startzone und die feuerdracehn gehen termis grillen die dann laufen dürfen 😉

solltest den illums aber seelensteine geben, falls sie mal beschossen werden können die wenigstens fliehen!

Ich würde gar nicht mehr weiter umbauen, sondern die bestehende Liste testen. Sie ist nicht schlecht und hat keine Fehler mehr drinnen.

Umbauoptionen hängen von Deinem Umfeld und Deinen eigenen Vorlieben ab. Nicht jeder kommt mit Yriel gleich gut zurecht - dazu kann ein voller Bansheetrupp Fluch und Segen zugleich sein. Bei abgesessenen Dosen oder Termies wirst Du jubeln, wenn Dir nur Panzer gegenüber stehen sind es dagegen keine Freudentränen...
Theoretisch brauchst Du auch keine Gunst, was natürlich auch die Seelensteine am Propheten obsolet machen würde. Runde der Klarheit braucht man nur, wenn man Psi-Kräfte auch gegen Psi-Abwehr durch bringen muss.

Aber irgend was ist ja immer! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Stefan hat einen Punkt bei den Banshees vergessen:
Du hast eine so mächtige NK Einheit, dass der Gegner in einer Runde ziemlich sicher gehen wird. Das ist aber nicht gut!!!! Denn nun kann er dich in aller Ruhe beschießen und dank ausreichend DS4 Waffen wird das böse enden... Ansonsten würde ich den Illums auch SS geben, das lohnt sich gerade mit dem Holofeld.
Grüße

Danke für die vielen Tipps, ich selbst bin auch nicht so von den Banshees begeistert , aber wie bereits erwähnt ein Rat ist zu teuer und Harlie's habe ich bisher keine.

Die Liste gefällt mir so aktuell ganz gut, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Gunst fallen zu lassen. Denn den Banshee's bringt es nur bedingt etwas. Denn die Einheiten gegen die ich sie einsetzen werde ignorieren ihre Rüstung ohnehin d.h. ich habe sie nur wegen Yriel und dem Propheten. Ach Harlies wären einfach geiler 😀

Mal sehen das Turnier/Liga geht erst am 16.4 los bin gespannt.

Ich finde es fast noch wichtiger als an der Liste weiter zu schrauben, dass Du vor dem Turnier noch 1-2 Spiele gegen Freunde machst. Nichts ist schlimmer, als bei einem Turnier mit einer bisher unbespielten Liste aufzutauchen. Man muss immer etwas Gefühl für eine Liste entwickeln und fast zwangsweise hat man den ein oder anderen Spielfehler drinnen. Bitte auch vermeiden, nach jedem Spiel die Liste zu verändern. Ein Spiel ist kein Spiel - lieber Erfahrung gewinnen und erst dann wieder schrauben - es sei denn Du siehst gar kein Land oder tauscht ein 1:1 Element (Variante) der Liste aus.