Space Wolves 1500 Punkte für Laden Turnier

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hey , da ich bald an einem Laden Turnier teilnehmen werde und mir momentan nur meine Space wolves zur Verfügung stehen wollte ich mal fragen was ihr von folgender Liste haltet. Ich denke sie ist jetzt nicht super hart aber für die Zwecke könnte es eventuell reichen.

hier die Liste und meine Gedanken dazu:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [97 PL, 1,501pts, 1CP] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 180pts, 1CP]:
Heavy flamer, Heavy plasma cannon

Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword

Wolf Lord [5 PL, 124pts]: Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor

+ Elites +

Great Company Ancient [4 PL, 63pts]:
Bolt pistol

Murderfang [9 PL, 125pts]

Wolf Guard [18 PL, 274pts]:
Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Fenrisian Wolves [4 PL, 54pts]

. 9x Fenrisian Wolf

Fenrisian Wolves [4 PL, 54pts]
. 9x Fenrisian Wolf

+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 156pts]

. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

Long Fangs [11 PL, 156pts]
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

++ Total: [97 PL, 1CP, 1,501pts] ++

Created with BattleScribe

Die 3 intercessors sollen hinten zusammen mit den Long Fangs stehen und halt schießen. Der ancient und der pack leader ein wenig buffen und nochmal schießen lassen wenn sie sterben. Die 10 Long Fangs können ja eh schon Einsen beim Treffen wiederholen daher habe ich mich gegen einen nackten Wolf Lord entschieden.

Björn und murderfang sollen versuchen nach vorne zu kommen undein wenig von den Wölfen gescreent werden da sie ja beides Charaktere sind. Ich denke wenn sie ankommen machen sie das Ziel auch wahrscheinlich kaputt daher denke ich das der Gegner schnell versucht sie los zu werden. Die 10 Veteranen und der Lord sollen zusammen schocken und dann hoffentlich auch i.was lohnenswertes erschlagen.

meint ihr das könnte so klappen?

Moin,

Ich gehe jetzt mal von unseren Turnieren auf großen Tischen mit einigen großen Sichtblockern aus.

Die Liste kann sicherlich funktionieren, kommt ja immer aufs Meta im Umfeld an.
Aber ich sage einfach mal was ich an der Liste kritisch sehe.

Murderfang und Björn sind super gut, aber ich habe da Befürchtungen, dass die mit dem Screen im Leben nicht ankommen.
Du hast zwar 18 Wunden davor rumrennen, aber ich denke, das die mit den ganzen neuen Regeln, bei denen ja durchaus Bolter mit DS -2 um die Ecke kommen können fallen wie die Fliegen und schon ist freigeräumt für die dicken Rohre auf die 2.
Auch bei der Threadrange von den Fernkämpfern sehe ich Probleme mit 36‘‘, kannst du im Zweifelsfall bei einigen Aufstellungen grade mal etwas mehr als die Hälfte des Tisches erreichen, abzüglich Sichtblocker und allem, kommst du an das meiste was sich in der gegnerischen Hälfte bewegt gar nicht ran und der Gegner kann dort unbehelligt Punkte sammeln und man möchte seine Infanterie ungern aus der Deckung raus bewegen.

Und zu guter letzt finde ich den Jumppacktrupp toll, ich spiele ihn auch gerne in ähnlicher Form, aber ohne Chargereroll könnte es ganz schön eng werden in den Nahkampf zu kommen und eine Runde offen rum stehen, kostet denke ich einige Modelle.

Ich würde als Screen für die Dreads eher TWC mit Sturmschilden spielen, die sind denke ich deutlich stabiler und sind selber gefährlicher, kosten natürlich auch deutlich mehr.

Eventuell einen Trupp Long Fangs mit Raketenwerfern spielen, um die Reichweite des Beschusses zu erhöhen.

Ich finde es momentan aber echt schwierig ordentliche Listen zu finden, in denen einem nicht alles völlig weg geballert wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Das mit denn Fenris Wölfen kann ich so bestätigen.
Da bietet sich derzeit eher ein weiterer Cybot oder Impulsor zb an.
Oder gar Invictus Warsuit die vorn viel Aufmerksamkeit ziehen können.

Würd die Fenriswölfe auch möglichst klein halten und nur noch zum outscreenen nehmen oder um die auf Marker zu setzen.

Hast du beim Lord das Jump Pack vergessen oder ist das so gewollt?
Wenn du kein JP möchtest würd ich ja für paar Punkte mehr dann lieber gleich Logan nehmen.
Kann für ein relativ fairen Aufpreis halt mehr als der latschende Lord.

Wozu der Ancient?
Nur für die Longfangs?
Besonders lohnt der ja bei Modellen mit Kadenz und vorzugsweise Rerolls.
Bspw Sturmbolter oder Aggressors weil die mit den Effekt des Ancient auch 2x schiessen dürfen .

Die Wolfsgarde find ich irgendwie hart teuer dafür das die nur 1 LP haben und keine weiteren Schutzmechaniken neben ihren Retter haben .
Sowas macht man bspw bei Blood Angels Todeskompanie aber auch das nur wegen FnP und BA Strategems.