Blood Angels 1500 Punkte für Spaßturnier

Benny87

Testspieler
24. Oktober 2012
132
220
5.571
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im System und habe erst ein paar Spiele absolviert.
Nun soll es - um die Spielmechaniken zu festigen - in 4 Wochen zu einem Spaßturnier gehen.
Es gelten folgende Beschränkungen:

Wir spielen nach abgewandelten „Highlander-Regeln“, hier genannt „Elite-Regeln“.

Armeekomposition
-Punktzahl: 1500 Punkte
-Erlaubt sind alle Codizes, FW-Armeelisten und Horus Heresy.
-Erlaubt ist EIN EINZELNES „kombiniertes Kontingent“ (Regelbuch S. 122) mit allen dort genannten Kommandoboni. KEINE alliierten Kontingente oder sonstigen Sonderkontingente.
-KEINE Formationen. Einheiten aus Datenblättern (Cypher, neue Tyraniden) sind aber selbstverständlich erlaubt, da sie einfache Condexerweiterungen darstellen.
- KEINE superschweren Einheiten oder gigantische Kreaturen (oder Primarchen im Falle von Horus Heresy Armeen).
- Maximal 1 Auswahl aus Forgeworld-Büchern erlaubt (ausser bei Horus Heresy Armeen oder FW-Armeelisten, natürlich).
-Es sind nur Kriegskolosse erlaubt, die nicht in obige Kategorie fallen.
-Ausser Standardeinheiten (weitere Einschränkungen siehe unten) ist jede Auswahl auf 1 beschränkt. Das heißt, jeweils nur 1 Centuriontrupp, 1 Phantomritter usw.. Dies betrifft auch Einheiten, die unterschiedliche Auswahlen mit gleichem Namen sind, hierbei gilt: Unterschiedliches Profil, unterschiedliche Auswahl. (Beispiel: Ein Land Raider Crusader und ein Land Raider Redeemer sind NICHT möglich, selbe Statline. Ein Ironcladcybot und ein normaler Cybot SIND möglich, denn unterschiedliche Statline (versch. PZ-Werte), Rhino und Razorback gehen, da unterschiedliche Namen).
-Diese Begrenzung betrifft auch angeschlossene Transportfahrzeuge (also max. 1 Rhino, 1 Serpent usw. pro Armee).