also vorweg muss ich sagen das ich mit eldar wenig bis garkeine erfahrung habe, bezogen auf normale spiele kaum und auf turnieren schon garnicht..
da ich aber eigentlich mit necrons recht erfahren bin und die meisten kniffe gegnerischer armeen kenne, wollte ich jetzt mal meine "spass"-liste auf einem turnier testen welches große mali und boni verteilt für die armeekomposition..
diese armee die ich in gemütlicher runde spiele erfüllt somit fast alle boni kriterien ohne mali zu bekommen..
ich habe allerdings noch 24 punkte zuviel, da ich seelensteine und verdammnis hinzugefügt habe..
[/FONT]* keine nicht-Standard Einheit darf mehr als 2x vorhanden sein
[FONT="]
1. jetzt die frage an euch: was sollte ich eurer meinung nach verändern?
1a. ist sie konkurrenzfähig?
1b. oder ist sie zu hart?
ich sollte vielleicht noch erwähnen was ich machen kann für weitere boni oder weitere mali:
- weiteres hq nach dem ersten = -2 punkte
- hq, elite, sturm oder u. jeweils >35% = -2 punkte
- für das stellen von einer mindestens einer einheit in jeweils elite, sturm oder u. = + 1 punkt
- armeeliste nicht pünktlich abgegeben = -2 punkte
durch bemalung und wysiwyg bekomme ich wahrscheinlich nochmal 5 punkte..
[/FONT]
da ich aber eigentlich mit necrons recht erfahren bin und die meisten kniffe gegnerischer armeen kenne, wollte ich jetzt mal meine "spass"-liste auf einem turnier testen welches große mali und boni verteilt für die armeekomposition..
[FONT="]HQ: (405 Punkte = 27% = <35% = nur 1 Auswahl)
405 p. 1x Runenprophet(55); Jetbike(30); Gunst des Schicksals(30), Verdammnis(25); Seelensteine(20) +
5x Runenleser(125); 5x Jetbike(100); 1x Stählerne Entschlossenheit(5); 1x Khaines Segen(15)
Standard: (634 Punkte = ~43% = +4 Punkte)
152 p. 10x Asuryans Jäger(120); Exarch(12) + 2 A. Shurikenkatapulte(5) + Shurikensturm(15)
165 p. 1x Serpent(90); synch. Laserlanze(45); Vectorschubdüsen(20); Seelensteine(10)
152 p. 10x Asuryans Jäger(120); Exarch(12) + 2 A. Shurikenkatapulte(5) + Shurikensturm(15)
165 p. 1x Serpent(90); synch. Laserlanze(45); Vectorschubdüsen(20); Seelensteine(10)
Sturm: (= +1 Punkt)
60 p. 1x Vyper(45); 2x Shurikenkanonen(15)
65 p. 1x Vyper(45); 1x Raketenwerfer(20)
Unterstützung: (= +1 Punkt)
180 p. 1x Illum Zar(115); Holofeld (35); Vectorschubdüsen(20); Spiritstones(10)
[FONT="]180 p. 1x Illum Zar(115); Holofeld (35); Vectorschubdüsen(20); Spiritstones(10)[/FONT]
diese armee die ich in gemütlicher runde spiele erfüllt somit fast alle boni kriterien ohne mali zu bekommen..
ich habe allerdings noch 24 punkte zuviel, da ich seelensteine und verdammnis hinzugefügt habe..
[/FONT]* keine nicht-Standard Einheit darf mehr als 2x vorhanden sein
[FONT="]
1. jetzt die frage an euch: was sollte ich eurer meinung nach verändern?
1a. ist sie konkurrenzfähig?
1b. oder ist sie zu hart?
ich sollte vielleicht noch erwähnen was ich machen kann für weitere boni oder weitere mali:
- weiteres hq nach dem ersten = -2 punkte
- hq, elite, sturm oder u. jeweils >35% = -2 punkte
- für das stellen von einer mindestens einer einheit in jeweils elite, sturm oder u. = + 1 punkt
- armeeliste nicht pünktlich abgegeben = -2 punkte
durch bemalung und wysiwyg bekomme ich wahrscheinlich nochmal 5 punkte..
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: