7. Edition 1500 Punkte für unbeschränktes Turnier

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hi,

ich werde am Gral des Chaos 2010 teilnehmen, ein unbeschränktes 1500 Punkte Turnier mit 4 Runden, wobei man zunächst mit der Armee des Gegners gegen die eigene Armee spielt, bevor man mit seiner Armee gegen die des Gegners spielt.

Wollte mal eine nettere Liste ausprobieren, die primär auf das Kloppen ausgelegt ist:

Wildorkbigboss auf Streitwagen mit Trefferwürfe wiederholen und +1S in der 1. Nahkampfrunde der immer den RW/ReW des Gegners hat
General, Kloppeinheit 1

Schwarzbigboss auf Streitwagen mit +1 KG/S/I, Zorgas Halsband, schwere Rüstunf, verzaubertes Schild, Gutzlas Mutmacha
Kloppeinheit 2

Schwarzorkbigboss, AST, Geistatotem, Sau, schwere Rüstung
etwas Antimagie

2x 5 Wolfsreiter, Kurzbögen, Speere, Musiker
5 Spinnenreiter, Kurzbögen, Speere, Musiker
Umlenker

2x26 Nachtgobbos, Netze, Kommando
Bannwürfel & passive Boni

2x20 Squiqherde
Kloppeinheit 3 & 4


2 Speerschleudern mit Treiber
Doom Diver
Beschuss für Hydren/Dampfpanzer & Co.



Was ist eure Meinung zu
a) der Liste
b) dem Turnierkonzept?

Meine Turnierstrategie sieht vor, dass ich die O&G mit der gegnerischen Liste besiege und selber mit den O&G so spiele, dass ich ein Unentschieden hinbekomme, daher auch die 4 Kloppeinheiten, von denen 2 auch Schaden machen, wenn sie sterben.

PS
Versucht garnicht mir 6 Magiestufen, 6 Speerschleudern, Doom Diver & Fanatics aufzuschwatzen, wenn ich lame spieln möchte, würde ich meine Dämonen auspacken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktik ist es Rittereinheiten mit dem Doomdiver zu dezimieren, Monster mit den Speerschleudern.

Die Umlenker sollen entweder umlenken oder Sichtschutz für die SW Helden.

Die Squiqs sollen in der Mitte der gegnerischen Armee explodieren, sofern sie nicht angreifen und dann den Nahkampf gewinnen. Gerade gegen Elfenarmeen ist das ganz nett, auch wenn es 240 Punkte kostet für 2x Bombe.

Je nach Gelände und Gegner agieren die SW Helden zusammen oder getrennt. Der große Vorteil ist bei ihnen, dass beide automatisch vom Waaagh profitieren und so ggf. für (halbwegs) überraschende Angriffe sorgen können.

Die NG-Blöcke liefern ggf. in einer 2. Nahkampfrunde die passiven Boni.