1500 Punkte fürn kleines Tunier

Sacred

Codexleser
08. März 2009
223
0
6.461
So hallo erstmal an alle. Hab vorn paar Tagen das Forum von nen Kumpel empfohln bekommen un es is super^^

So also, spiel innen paar Wochen aufn kleinen Tunier innen Laden in meiner Nähe.
1500 Punkte - Keine Besonderen Charactermodelle (also kein Eldrad oda Phönixkönige) - 1 vs 1.
Ich werd wohl einmal gegen nen Tau, einmal gegen nen Imp, un gegen 2 Dosen spieln. (Is halt alle gegen alle, da sich nur 5 angemeldet haben^^)
Achja, Dauer 6 Runden oda 1.30 Stunden, wer halt danach am meisten vernichtet hat.
Geplant hatte ich erstmal etwas in die richtung:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Feuerpike 8 Pkt.
- Scharfschütze 5 Pkt.
- Maschinenjäger 15 Pkt.
- - - > 136 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Verteidigung 15 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 301 Punkte

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Verteidigung 15 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 301 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Sternenkanone 25 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1218


Was würdet ihr mir noch empfehlen? Nen Illum Zar is zwar schick, hab aba keinen un will jet au net unbedingt 100€ vor dem Tunier noch ausgeben.
Die beiden Runenpropheten sin halt bei den Asuryans Jägern angeschlossen die jeweils nen Serpent habn. Die Feuerdrachen in den Falcon.

Ach un ich hab noch ne kleine Frage bezüglich des Schurikensturms:
Im Codex steht ja das der Trupp sich im nächsten Zug ncihtmehr bewegen darf, weil er nachladen muss. Heißt das er darf garnichts in den Zug machen oda nur nicht laufen? Also darf dann zb immernoch Schießen?

Thx für eure Hilfe und Ideen im vorraus schonmal^^
 
OK, ich optimiere mal ein "wenig" turnierorientiert, also ein "wenig" happig. (Ich lasse aber die Liste heil)

-Einen Propheten streichen
-alle Zusatztriebwerke streichen.
-den Falcon die Steka gegen ne Shuka tauschen (wird eh immer geschüttelt sein, also lieber Punkte spaaren)
-Fiewpike und Scharfschütze weg (wenn wir krass sind, dann auch den Exarchen downgraden und billig halten)
-Den Asurs Verteidigung streichen (wenn sie im NK sind, dann sind die eh Geschichte)

so, du hast nun 275 Punkte frei, was sich anbiete wäre:

-aus den 14 Asurs 20 machen,
oder
-2 x 5 und den Serpent als Gunship nutzen.

- Noch andere Einheiten hinzunehmen.

Ach un ich hab noch ne kleine Frage bezüglich des Schurikensturms:
Im Codex steht ja das der Trupp sich im nächsten Zug ncihtmehr bewegen darf, weil er nachladen muss. Heißt das er darf garnichts in den Zug machen oda nur nicht laufen? Also darf dann zb immernoch Schießen?
lol, schön war's, ist ein krasser Übersetzungsfehler und ist im FAQ geklärt, bzw. man nimmt den englischen Codex.
Da heißt es, dass man die nächste Runde nicht schießen darf.
Dies ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach un ich hab noch ne kleine Frage bezüglich des Schurikensturms:
Im Codex steht ja das der Trupp sich im nächsten Zug ncihtmehr bewegen darf, weil er nachladen muss. Heißt das er darf garnichts in den Zug machen oda nur nicht laufen? Also darf dann zb immernoch Schießen?
Das ist ein Fehler im Codex. Richtig ist, dass die Einheit im nächsten Spielzug nicht schießen darf.
 
Hm ok, das siet dann wohl erstmal so aus:
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen 96 Pkt.


*************** 2 Standard ***************

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 226 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Shurikenkanone 5 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 943



Hab also noch ca 550 Punkte erstmal frei.
Bisher hat ja alles nen "Transporter", sollte ich jetzt eher Sachen mit weiter Reichweite (ala S-Kaindar oda sowas) oda noch mehr auf Speed (zB Schockende Kriegsfalken oda Reserve Skorps) gehn?
 
naja, die Frage ist doch eher was du noch so an Modellen rumstehen hast, bzw. dir leihen kannst.

SK würde ich in der Liste nicht spielen, einfach weil du damit alles leichte Feuer auf sie ziehst, der Rest startet ja schließlich in soliden PZ12 Panzern. Falken würde ich rauslassen, die Jungs sind die Sturm-Slots und die Punkte nicht wert.

Sinnvoll und möglich wären: Flankende Skorpione, dann aber mit nem Autarchen in der Liste um den Reservewurf zu pushen. Den Autarchen halte ich sowieso für ne gute Idee in so ne Fahrzeugliste, das ist aber Geschmackssache. Ausserdem mehr Fahrzeuge (bevorzugt Serpents, Illums, Falcons oder Läufer) oder zur Not auch Spinnen. Die sind zwar nicht zäher als die Khaindare, du kannst sie aber dank der 12" Bewegung halbwegs hinter den Panzern verstecken.
 
Also erstma thx für dei Ideen.
Werd mal schaun was ich mir so noch besorgen bzw leihn kann vor dem Tunierchen.
Werd dann warhscheinlich au mal einfach testspieln mit der Liste un se einfach danach noch n bissl ergänzen mit dem was mir gefehlt hat, bzw was nicht so dolle war.

€dit: Hatte jet mal mir sowas zamgebastelt aba ich denk ich hab nen zu großes Problem wenn der Gegner viele Anti Panzer Sachen hat , die ne hohe Reichweite haben...

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

7 Runenleser 175 Pkt.
- 2 x Runenspeer 6 Pkt.
- 1 x Nebelschleier 15 Pkt.
- 4 x Flammen der Wut 40 Pkt.
- 1 x Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Sternenkanone 35 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 401 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Asuryans Jäger 84 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Laserlanze 45 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 261 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Sternenkanone 25 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1494


Naja ich bastel nochn bissl rum.
 
Zuletzt bearbeitet: