1500 Punkte Fun-Liste Slaanesh und Nurgle

Why_so_serious

Testspieler
17. Juni 2013
153
0
6.476
Wollte mal sehen, was ihr zu der folgendes Liste meint. Die Liste soll dabei für Funspiele gedacht sein, jedoch auch nicht zu weich sein, da ich diese primär gegen Imps und Tau spielen wollte. Dabei sind auf der Gegenseite die üblichen Verdächtigen zu erwarten, wenngleich bei den Tau nicht unbedingt ein Riptide dabei ist, sondern recht viele Krisis.
Im Kern wollte ich dabei eine haltbare Panzerabwehr mit den Nurglebikern aufstellen (Nurglegeneral mit Toughness 6, 2+ Armorsave, 4+ Invulnerable und "It Will Not Die"), für Beschuss sollen die Noisemarines in den Rhinos und die Havocs sorgen. Letztlich habe ich noch Lucius mit einigen Noisemarines als Nahkampfeinheit eingeplant (zum einen da ich Lucius vom Hintergrund mag und die Kombination als Nahkämpfer gegen die angesprochenen Gegner mir als ausreichend erscheint), die ich in den Land Raider packe um auch wirklich in den Nahkampf zu kommen.
Also die Liste schaut wie folgt aus:

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Lucius der Ewige
- - - > 165 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- Daemonheart
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 182 Punkte

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 182 Punkte

9 Noisemarines
- 8 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 201 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 221 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte

Land Raider des Chaos
+ - Kombibolter
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

PS: habe den Crimson Slaughter Codex aktuell nicht und somit nur überflogen, hoffe die Liste geht soweit auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also ich finde die Liste jetzt nicht so der Hammer.

Deine Panzerabwehr ist nur der Bikertrupp. Wenn der Imp mit einer üblichen kleinen Panzertruppe ( Parsk mit 2 Begleiter, Manticore und Chimären) ankommt und es schafft die auszuradieren, dann wird es schnell sehr schwer.

Zweites Problem ist der Nahkampftrupp. Zwar werden sie es in den Nahkampf schaffen, aber danach wird es für sie hart. Entweder sie gewinnen den Nahkampf und stehen dann alleine vor der gegnerischen Armee, die dann alles Feuer auf sie schießt, oder sie versanden im Nahkampf bzw. werden sogar erschlagen(20-30 Imps können die durchaus auch mal weghauen).

Bleiben die Havocs als einziges hinten drinnen stehen und der Rest fährt vor? Dann sind sie sicher ein beliebtes Ziel für Manticore und Basilisken.
Vielleicht lieber was anderes anstelle. Vielleicht kleine Brutentrupps. Könnten Gegner etwas ärgern. 🙂

Weitere Möglichkeit wäre den Nahkampftrupp rauszuschmeißen. 611 Punkte kann man eine Menge sich für leisten. Zwei Höllenschlächter und ein Schmiedemonstrum wäre da meine Idee.

Ja gut die Kritikpunkte leuchten ein. Habe die Liste aus meiner eigentlichen EC-Fluffliste entwickelt, da diese speziell im Bereich der Panzerabwehr eklatante Schwächen ausweist. Denke ich sollte mich vllt. davon verabschieden und wie von Dir vorgeschlagen von grundauf eine neue Liste zusammenstellen. Fluff ist zwar nett, aber gegen besagte Armeen möchte man ja nicht nur auf den Deckel bekommen.
Zumindest denke ich, dass der Nurgle-Bikertrupp soweit recht nervig sein könnte durch seine Haltbarkeit.