Space Wolves 1500 Punkte Fun Tunier

Eisklaue

Testspieler
19. Mai 2011
78
0
5.206
Ich weiß schon das auf nem Funtunier alles Spielbar ist was Spaß macht aber ich habe schon Absichten ne Gute Figur zu machen und hab mir vorgenommen endlich mal Donnerwolf Kavallerie einzusetzten und wollte euch mal Fragen was ihr davon Haltet =)

Achja es geht gegen Tau, Space Marines Chaos Marines und vlt Necrons =)

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- - - > 215 Punkte
# geht in denn 5er Trupp, hat sich bisher bewährt und er hat viel aufmerksamkeit bekommen auch einiges gerissen Landraider etc

Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte
#geht in denn 9er Trupp und feuert aus seinem Rhino heraus =)

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
#standart brauche ich eigendlich nichts zu sagen....

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Bolter
- 2 x Melterbomben
- - - > 160 Punkte
# soll schnell nach forne und Druckmachen vlt auch ein bisschen denn gegner um Panzer erleichtern =)
Waffen habe ich drauf verzichtet da sie eh Panzerbrechend sind, und das bei der Punktzahl wohl ausreicht.

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
#Druck machen hat sich bisher gut bewehrt die beiden =)

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte
#hab leider nur 3 raks und irgendwo waren die Punkte dann auch alle =O

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Freue mich auf anregungen und Tipps oder auch Tipps wie ich die Kavallerie geschickt einsetzte =)
Ansonsten zerfetzt die Liste auseinander und sagt mir eure Meinungen =D

Njall ist zu teuer, normaler Priester reicht. Wenn du schon Dönerwolfe spielst, dann mit Schild und Faust, dann muss der Lord aber auch einen kriegen, dazu Saga des Bären. Außerdem könntest du ne Wolfsgarde vertragen die deinen Scouts und Standards nen Kombimelter und ne Faust bringt. Dort fehlen dir DRAMTISCHERWEISE auch die Wolfsbanner, die //müssen// mit. Ferner solltest du dir deine Speeder überlegen, 50P für einen hv Bolter, dann lieber ein Razorback dafür oder ganz weglassen und die Longfangs vergrößern.

die Rechnung stimmt die ist ausm online codex

Wolfslord 100 Punkte
- Saga des Bären 35 Pkt.
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Da steht nicht von Wolf =)

Zum anderen das Banner und Mal bleiben ewige streitpunkte, über gardisten habe ich nachgedacht und kommen auch vlt, aber Schild eher nicht da der gegner in der Regel eh nicht mit denn "harten Waffen" auf die schiesst das gibts meist eher andere prioritäten daher habe ich mir überlegt die erstmal so zu testen.
Der andere Speeder da überlege ich noch MM zu machen.

Also ich gebe den DW immer den Hammer mit und geben meinen Lord eine Frostklinge mit. Denke mit Hammer oder E-Faust verschenkst seine gute Ini 5. Die hilft oft wenn man nur Gegner mit Ini 4 und weniger hat und kann sie dann ausdünnen schon mal. Auch E-Kralle wäre eine Option, aber Ini 1 Waffen finde ich ist verschenkt

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 255 Punkte
Wäre meine Überlegen, vielleicht noch 2 Fenriswölfe als Ablebepunkte mitgeben

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon gesagt hast auf nem "Fun - Turnier" kann man ntrl alles spielen. Ich würde aber bei den GM noch was ändern. Wie schon erwähnt wurde finde ich das Banner einfach ein Muss, dafür könntest du den zusätzlichen Sturmbolter für die Rhinos weglassen, einen haben sie ja serienmäßig dabei 😉 Is zwar nicht sehr innovativ aber so haben sie sich bei mir eig immer am besten geschlagen:

************* 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Das ganze dann 2 oder 3 mal je nach belieben 🙂
Bei den Wolfsreitern würde ich die Bolter daheim lassen, da du so eine zusätzliche Attacke im Nahkampf herschenkst und schießen willst du mit denen ja eh nicht, weil du dann nichtmehr in Nahkampf darfst.