1500 Punkte Fußlatscher

Failer

Testspieler
06. Mai 2014
102
0
5.731
Ich hab in letzter Zeit oft mit vielen Autos gespielt allerdings sehr zum Leidwesen meiner Mitspieler die davon garnicht so begeistert waren. Um etwas mehr Abwechslung in meine Armee zu bekommen habe ich jetzt einfach mal geschraubt und folgendes ist dabei rumgekommen:


*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- - - > 420 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
+ Conscripts
- 50 x Rekruten
- - - > 420 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1530

Etwas über den 1500 aber die sind bei uns sowieso eher Richtwert als Limit ...
Die Kommisare kommen in die zusammengeschlossenen Züge und der Priester in die menschlichen Grotze.

Freue mich über Verbesserungsvorschläge/Tipps, da ich bisher kaum Erfahrung mit Infanterielisten gemacht habe...
 
Die Sentinels sind zu unzuverlässig, wenn du sie nicht mit nem Psyker synchronisieren kannst.
Rakwerfer sind aktuell ne schlechte Zwitterlösung. Sprengrakete zu ungenau und fehlender Durchschlag, Schablonen bringt man über andere Einheiten bessere rein. Lieber auch MKs, oder LKs, wenn du die Befehle drauf sprechen willst.

Dir fehlen Anti-Panzer Waffe. Wenn dir einer zwei Cybots dran schockt kann er dir mal 50% der Armee binden und ggf. im Beschuss (Flamer) 25% rennen lassen. Und eben die Sentinels sind da zu unzuverlässig, um ne 13er Panzerung aufzumachen.
Dann lieber Plasma oder Melter in die Zug-HQs