1500 Punkte gegen Admech

Malefiz

Erwählter
18. Mai 2016
680
0
8.761
Hallo was haltet ihr von dieser Liste hat man da Chancen mit.

Es geht wie schon in der Überschrift geschrieben gegen Admech und ich wollte Mal ohne GS spielen. Entweder Kronos für mehr Hit oder JOR für mehr Schutz.

Alternativ den Tervigon raus und ne Flyrant rein.
Welche Carnifex Variante haltet ihr für so ein Spiel als die Beste.

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [80 PL, 1497pts] ++

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 216pts]

Screamer-Killers [12 PL, 230pts]
. Screamer-Killer: 2x Monstrous Scything Talons, Spore Cysts
. Screamer-Killer: 2x Monstrous Scything Talons, Spore Cysts

Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 70pts]

Old One Eye [10 PL, 200pts]: Monstrous Scything Talons

Tervigon [13 PL, 243pts]: Massive Scything Talons, Stinger Salvo

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon

+ Troops +

Termagants [9 PL, 116pts]: 29x Termagant (Fleshborer)

Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer)

++ Total: [80 PL, 1497pts] ++

Created with BattleScribe

Die Schlacht ist nicht so gut gelaufen wie ich erwartet hatte ging aber als Sieg für die Krabbler aus. Welche das letzte gegnerische Modell schreiend, in Runde 6, vom Feld gerannt ist. Nachdem seine 9 Kameraden erschossen wurde.

Ich hatte den Tervigon gegen den Neuralfresser Flyrant getauscht da ich noch Punkte brauchte da in der gepostet Liste eine dritte Einheit Standard fehlte.

Ich hatte weniger dropps trotzdem konnte mein Gegner den ersten Zug erringen. Als weiteren Nachteil hatten wir eine Mission die ab 18 Zoll -1 to Hit gab was meine Ballerburg natürlich freudestrahlend hin nahmen.

Zug 1
Mein Gegner schockt zwei Vindicate Assassins vor meine Aufstellung und erschießt meine einzigste Synapse auf den Feld desweiteren schiessen seine beiden Dunecraller mein Tyranofex eine Stufe runter und meine 29 Ganten verlieren 14 Modelle plus 9 durch Moral.
Mein Tyrant schockt zu der Firebase damit die überhaupt was bringen. Die Carnifex müssen sich neu positionieren. Meine Exocrine, Schwarmwache und der Tyranofex nehmen einem dunecrawler gerade Mal 3 LP.
Runde 2 der Tyranofex geht.
Die Carnifex können sich über 2 Angriffe nach vorne pushen und kommen so den crawlwern näher. Und räumen über die Runden sein Ballerburg auf.

Fazit.
Durch den "Instant" kill meiner Neurotrophe war meine Stimmung dahin und hat mein Spiel stark eingeschränkt. Es fühlte sich von Anfang an verloren an. Meine eigentliche Ballerburg hat kaum was gerissen, und war eh schon gehadicapt durch die Missionseinschränkungen. Gefühlt hab ich auch schlecht gewürfelt und mein Gegner hatte hier und da etwas mehr Glück.

Der Flyrant war für kleinzeug jagen Assassin und HQ. Hat er gut gemacht und wichtige Ziele beschossen.

Die Screamer haben mich mit einauge überzeugt und sind gut durch die admech gerannt.
Die werde ich definitiv nochmal einsetzten.