1500 Punkte gegen Chaos Marines

Justin the Manticore

Aushilfspinsler
14. Februar 2009
16
0
4.796
Ich werd die nächsten Tage ein spiel gegen Chaos Marines machen und hab mal folgende Liste geschrieben. Wer net, wenn ihr mir ein paar Tipps gegben könntet.

Danke schonmal im Voraus.

1 HQ: 260 Pkt. 17.3%
2 Elite: 220 Pkt. 14.6%
4 Standard: 547 Pkt. 36.4%
1 Sturm: 108 Pkt. 7.1%
2 Unterstützung: 365 Pkt. 24.3%

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant 170 Punkte
- Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos
- Sensenklauen kostenlos
- Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- Regeneration 20 Pkt.
- Flügel 60 Pkt.
- Lebensraub kostenlos
- Nervenschock kostenlos
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen 100 Pkt.

2 Zoantrophen 120 Pkt.

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten 50 Pkt.

Tervigon 160 Punkte
- Regeneration 30 Pkt.
- Stachelhagel kostenlos
- - - > 190 Punkte

9 Symbionten 126 Pkt.
+ Upgrade zum Symbiarch 46 Pkt.
- Säureblut 15 Pkt.
- - - > 187 Punkte

3 Tyranidenkrieger 90 Pkt.
- Hornschwerterpaare 30 Pkt.
- Neuralfresser kostenlos
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

18 Gargoylen 108 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon 200 Punkte
- Upgrade zum Alpha-Trygon 40 Pkt.
- Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- Regeneration 25 Pkt.
- - - > 275 Punkte

2 Biovoren 90 Pkt.

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

Probier mal bitte gegen Rhinos mit Trupps aus: Zoats und Schwarmwachen Drauf schießen lassen, Tygon mit Schwarmtyrant und Gagyls zum Rhino, falls das Rhino unter dem beschuss zusammen bricht (Explodiert) Trygon und Gargyls auf den Trupp schießen lassen. Der Schwarmi macht den Nervenschock auf die Einheit. Falls noch etwas Stehen sollte vom Trupp ab in den NK, dann hat der Trupp (wenn alles geklappt hat) nur noch KG 1, BF 1 und I 1.

@Oberst Vader: Mir erscheint das alles etwas viel Aufwand zu sein für ein Rhino.
Bei 1500 Punkten kann man davon ausgehen, das wahrscheinlich 3 unterwegs sind, von den anderen fiesen Sachen mal abgesehen. Die dann ziemlich ungestört rumfahren dürfen.

Zu der Liste, die finde ich ganz nett. Nur Regeneration und Lebensraub kommen mir etwas viel vor am Schwarmi.

Finde die Liste schon schön. Aber ich würde mehr Ganten einsetzen, die brauchst du als Schutzschild für die Symbs und T-Krieger, sonst kommen die nämlich nie an. Da nützt es auch nix, daß der Tervi immer wieder welche produziert. In dieser Liste würde ich den Tervi rausnehmen und MEHR Ganten benutzen. Da die Liste vom Gefühl her auf NK aus ist würde ich auch die Biovoren rausnehmen. Entweder noch mehr Ganten, evtl. ein paar Hormas oder irgendeine andere Überraschung!:devil: Symbs flanken lassen! Wär so meine Idee. Und nachdem der Hive geschockt ist, schön mit Nervenschock um dich ballern, damit der Beschuß nicht so heftig ausfällt.