1500 Punkte gegen Chaosdämonen

Grey Knights spielen😉
Nein, Spaß beiseite. Nullzone beim Scriptor mit T-Rüssi und S-Schild, dazu dann einen Vindicator. Cybot, am besten Ironclad gegen Kühe und Kombi-Melta Protektoren im Pot für die Grinder. Sturmtermies gegen alles mögliche gut im Landraider, weil Dämonen nur mit dem Grinder effektiv diese 14er Fahrzeuge killen können. Landraider am besten den Normalen, weil du dann noch etwas Feuersupport gegen die Großen hast.
 
Scriptor in Termi ist noch nicht vorhanden. Nullzone wollte ich auf jeden Fall machen.
Dann dachte ich noch an Maschienenfluch.
Ironclad ist auch eingeplant. Im Pod?
Was ist mit Sturmmarines 10 Mann zwei Flamer?

Erster Zug den Dämonen lassen und recht dicht beieinander aufstellen ist der Plan.

cya
 
Termirüssis generell würde ich daheim lassen... spiele selber dämonen und das meiste Ignoriert rüstung...

Hier ein paar tipps zu deiner Liste:

- 2-3 Ironclads (werden das meiste ausbremsen) das mit Pods ist geschmacksache...ich finds ja geil 😉

- Infantrie in Transporter (Verpacke deine gesammte Infantrie in Transporter weil sie dann vor den ganzen Standardauswahlen der dämonen sicher sind. Mecha listen sind echt hart für Dämonen)

- Melter (Melter ganz wichtig gegen die 3 Soulgrinder sonst könnten die zu einem echtem Problem werden)


Jetzt zur Taktik:

Die Ironclads Sollen Kühe Binden/vernichten.
Nahkampf mit Soulgrinders Meiden (ist ja iWie klar^^) am besten wegmeltern.
Die Standards der Dämonen lassen sich bis auf die Seuchenhüter gut wegzuboltern.
Flamer des Tzeentch... ein weiterer grund alles in Transporter zu verpacken da die dir wirklich Alles wegbrennen, Flammenschablone auf die 4 verwunden keine rüssi und deckung...aua
achja und auf die 4 ein streifschuss ! haben 4er rettung und sind Sprungtruppen.
Schau das du die Sobald sie auf dem Feld sind Wegschießt oder mit Irgendetwas schnellem in den Nahkampf bindest.

Schau das du Nahkämpfe mit deinen Standards wenn möglich meidest und wenn es auch "nur" Standards der dämonen sind Weil...
Zerfleischer vernichten so ziemlich alles im Nahkampf dank eWaffen.
Seuchenhüter binden einheiten bis sie nurtzlos / tot sind.
Dämonetten Viele Rüstungsbrechende attacken.
Horrors haben hald 4er retter kann halt auch ein paar runden dauern.

Naja ich wünsche dir dann mal viel erfolg hoffe mein Beitrag hat dir geholfen. Vlt. möchtest du ja deine Liste posten...
Grüße Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tauminator.

Danke für die Liste. Allerdings habe ich keinen Termiscriptor (wie schon gesagt) und das Spiel findet auf 1500 Punkten statt (wie im Titel zu sehen)

@DENNIS0208

Danke für die Tips. Ich stelle mal eine Liste auf die ich auch auf den Tisch bringen kann.

cya

Edith sagt:

Hier mal die Liste die mir im Kopf rumschwebt.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Maschinenfluch
- Null-Zone
- - - > 100 Punkte

Sitzt mit Taktisch 3 im Land Raider


*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Kettenfaust und Melter
- - - > 135 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Teleportieren aufs Feld


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sitzt mit dem Scriptor im Land Raider


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Weite Aufstellung, umgeben von Fahrzeugen um danebenschocken gefährlich zu machen.

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps :blush: . Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war ich wohl noch zu müde:lol:.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500


Die Protektoren, um das zu machen, was gerade ansteht, der Sturmtrupp um die Feuerdämonen zu binden, der Razor um etwas Angst zu verbreiten, und um dicke Viecher ab zuschießen. Den Rhino bei den Plasmatypen, damit diese sicher vorrücken können. Den 2. Trupp im LR um ein Missionsziel zu besetzen.
 
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Maschinenfluch
- Null-Zone
- - - > 100 Punkte

Sitzt mit Taktisch 3 im Land Raider
Pack den Lieber zu den Termis und ab in den LandRaider mit dem Trupp

*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Kettenfaust und Melter
- - - > 135 Punkte

Gib dem doch Lieber den Hammer anstelle von der Kettenfaust... achja könntest ja auch 2 Schwere Flamer Mitgeben aber das muss jeder selbst wissen

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Teleportieren aufs Feld
Würde die ganz weglassen die werden dir einfach so wegsterben...
Lieber einen 2ten Ironclad

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Jo kann man so machen
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Passt auch soweit Plasmakanone ist halt geschmacksache
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sitzt mit dem Scriptor im Land Raider
Lieber in einen Rhino die haben im Landraider nichts verloren.

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
kann man so machen aber ein Crusader wäre wesentlich Besser gegen Dämonen.
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Ein DevastorTrupp mit 2 Schwebos? ziemlich sinnfrei da würde ich Lieber 2 Predators mit Maschka und Schwebos Kuppel mitnehmen. Weil sie
1. Nicht so schnell Kaputt gehen
2.Ähnlich viel Kosten

Weite Aufstellung, umgeben von Fahrzeugen um danebenschocken gefährlich zu machen.
Stell dich lieber zusammen solange alles verpackt ist kann nicht alzuviel passieren, Erst wenn BloodCrusher und Soulgrinder ankommen wirds gefährlich... und vergiss nicht die Dämonen Müssen zu dir in den nahkampf.

Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
So Spiel ist gelaufen.
Kein Soulgrinder dabei dafür ein paar Dämonenprinzen, Fateweaver, Horrors, Seuchenhüter, zwei Horden Kühe und natürlich Flamers. Aufstellung war Pitched Battle und Ziel war Killpoints.

Hab 4 zu 3 verloren, was ich jetzt nicht so schlecht finde.

Danke noch mal für die Tips.

cya
 
Der Ironclad hat als Blocker fungiert. Eine Horde Zerschmetter und Horrors getötet und wurde dann vom DP zerbrochen.

Fateweaver hat ein Rhino geknackt und die Flamer haben den Inhalt gegrillt.
Die Terminatoren haben zwei Kühe mit Beschuss und Nahkampf getötet bevor sie das Zeitliche segneten.

Der taktische Trupp in Rhino zwei hat die Flamers vernichtet und Fateweaver im Nahkampf bis auf den letzten Lebenspunkt verhauhen (leider keine Runde 6 sonst hätte das auch noch geklappt).

Taktisch 3 ist mit dem Scriptor im Landraider geblieben und hat sich die Schlacht von dort angesehen (hier kam mir wieder nicht zu gute das Spielzug 6 nicht kam)

Der U-Trupp mit den Schweren Boltern hat den Zerschmetterern ein paar Lebenspunkte nehmen können und eine Dp auf 1 LP runtergeschossen (Wieder fehlte hier Runde 6).

Ansonsten habe ich Dicht aufgestellt und wege mit den Fahrzeugen blockiert.
Devastoren im dritten Stock eines Gebäudes hatten ein gutes Schussfeld und haben nur zwei Mann durch Beschuss verloren.

cya