Hallo Leute,
ich muss demnächst ein Spiel gegen Dark Eldar bestreiten auf 1500 Punkten und auf wahrscheinlich hartem/härterem Niveau. Ist innerhalb einer GW-Laden-Liga.
Ich habe noch nie gegen DE gespielt, kenne meinen Gegner nicht und dadurch auch nicht seine Listen oder verfügbaren Modelle.
Ich habe mir mal eine Liste gebastelt und hätte dazu gerne Feedback sowie ein paar Informationen über die Dark Eldar, die mir helfen könnten.
Ich habe noch ca. 70 Punkte übrig mit denen ich nicht weiß was ich anstellen soll. Ich habe auch mit dem Gedanken eines CS Verbündeten-Kontigents gespielt, um einen Hexer mit Prophetie zu bekommen.
Sollte ich ein CS Verbündetenkontingent mit rein nehmen (Darf sie nur als Verbündete, nicht als Hauptkontingent spielen), dann würde ich wahrscheinlich noch einen Stufe 2/3 Hexer einpacken und einen Noisemarine Trupp gegen Kultisten eintauschen. Meint ihr das ist sinnvoll?
Beziehungsweise, was soll ich mit den Restpunkten anstellen?
Hätte noch folgendes zur Verfügung:
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, sowohl positive als auch negative 😉
MfG Artery
"Ewiger Ruhm dem Chaos!"
ich muss demnächst ein Spiel gegen Dark Eldar bestreiten auf 1500 Punkten und auf wahrscheinlich hartem/härterem Niveau. Ist innerhalb einer GW-Laden-Liga.
Ich habe noch nie gegen DE gespielt, kenne meinen Gegner nicht und dadurch auch nicht seine Listen oder verfügbaren Modelle.
Ich habe mir mal eine Liste gebastelt und hätte dazu gerne Feedback sowie ein paar Informationen über die Dark Eldar, die mir helfen könnten.
Ich habe noch ca. 70 Punkte übrig mit denen ich nicht weiß was ich anstellen soll. Ich habe auch mit dem Gedanken eines CS Verbündeten-Kontigents gespielt, um einen Hexer mit Prophetie zu bekommen.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Biker und soll deren Infanterie das fürchten lehren und sie zwingen ihr Stellungsspiel an mich anzupassen.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Hohe Reichweite, Deckung ignorieren, guter Schaden. Soll die DE unter Druck setzen und die Einheiten aufs Korn nehmen die sich hinten verstecken.
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
Sollen eine 24" Todeszone vor meiner Gunline bilden. Mit 30 Schuss ,Deckung ignorieren und DS 5 sollten die Jungs allen DEs gut einheizen können.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Siehe Chaosgeneral
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Soll deren Fahrzeuge zerschießen. Mit S8 und DS4 sollte der mit allem fertig werden, was die Spitzohren ihm entgegenwerfen
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen DEs. Erst mit dem Schmiedemonstrum deren Fahrzeuge zerschießen, dann die Infanterie aufreiben.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Ich bezweifle zwar, dass der Gegner einen Flieger einsetzt, aber 4 synch. Schuss S7 DS4 sind genial gegen DE
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1431
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Biker und soll deren Infanterie das fürchten lehren und sie zwingen ihr Stellungsspiel an mich anzupassen.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Hohe Reichweite, Deckung ignorieren, guter Schaden. Soll die DE unter Druck setzen und die Einheiten aufs Korn nehmen die sich hinten verstecken.
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
Sollen eine 24" Todeszone vor meiner Gunline bilden. Mit 30 Schuss ,Deckung ignorieren und DS 5 sollten die Jungs allen DEs gut einheizen können.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Siehe Chaosgeneral
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Soll deren Fahrzeuge zerschießen. Mit S8 und DS4 sollte der mit allem fertig werden, was die Spitzohren ihm entgegenwerfen
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen DEs. Erst mit dem Schmiedemonstrum deren Fahrzeuge zerschießen, dann die Infanterie aufreiben.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Ich bezweifle zwar, dass der Gegner einen Flieger einsetzt, aber 4 synch. Schuss S7 DS4 sind genial gegen DE
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1431
Sollte ich ein CS Verbündetenkontingent mit rein nehmen (Darf sie nur als Verbündete, nicht als Hauptkontingent spielen), dann würde ich wahrscheinlich noch einen Stufe 2/3 Hexer einpacken und einen Noisemarine Trupp gegen Kultisten eintauschen. Meint ihr das ist sinnvoll?
Ich habe die Biker und die Havocs ins CS Kontingent gepackt, weil sie dann Angst verursachen 😀😀
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Biker und soll deren Infanterie das fürchten lehren und sie zwingen ihr Stellungsspiel an mich anzupassen.
[Crimson Slaughter] Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- The Balestar of Mannon
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 125 Punkte
Mit Prophetie-Sprüchen um sich werfen und dadurch hauptsächlich Schmiedemonstrum und Havocs boosten
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Hohe Reichweite, Deckung ignorieren, guter Schaden. Soll die DE unter Druck setzen und die Einheiten aufs Korn nehmen die sich hinten verstecken.
8 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 167 Punkte
Sollen eine 24" Todeszone vor meiner Gunline bilden. Mit 21 Schuss ,Deckung ignorieren und DS 5 sollten die Jungs allen DEs gut einheizen können.
[Crimson Slaughter] 10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
MZ halten, Nahkämpfer abfangen und mit ihren billig Waffen vielleicht irgendwas erreichen ;D
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich
[Crimson Slaughter] 5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Siehe Chaosgeneral
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Soll deren Fahrzeuge zerschießen. Mit S8 und DS4 sollte der mit allem fertig werden, was die Spitzohren ihm entgegenwerfen
[Crimson Slaughter] 7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen DEs. Erst mit dem Schmiedemonstrum deren Fahrzeuge zerschießen, dann die Infanterie aufreiben.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Ich bezweifle zwar, dass der Gegner einen Flieger einsetzt, aber 4 synch. Schuss S7 DS4 sind genial gegen DE
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Biker und soll deren Infanterie das fürchten lehren und sie zwingen ihr Stellungsspiel an mich anzupassen.
[Crimson Slaughter] Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- The Balestar of Mannon
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 125 Punkte
Mit Prophetie-Sprüchen um sich werfen und dadurch hauptsächlich Schmiedemonstrum und Havocs boosten
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Hohe Reichweite, Deckung ignorieren, guter Schaden. Soll die DE unter Druck setzen und die Einheiten aufs Korn nehmen die sich hinten verstecken.
8 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 167 Punkte
Sollen eine 24" Todeszone vor meiner Gunline bilden. Mit 21 Schuss ,Deckung ignorieren und DS 5 sollten die Jungs allen DEs gut einheizen können.
[Crimson Slaughter] 10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
MZ halten, Nahkämpfer abfangen und mit ihren billig Waffen vielleicht irgendwas erreichen ;D
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich
[Crimson Slaughter] 5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Siehe Chaosgeneral
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Soll deren Fahrzeuge zerschießen. Mit S8 und DS4 sollte der mit allem fertig werden, was die Spitzohren ihm entgegenwerfen
[Crimson Slaughter] 7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen DEs. Erst mit dem Schmiedemonstrum deren Fahrzeuge zerschießen, dann die Infanterie aufreiben.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Ich bezweifle zwar, dass der Gegner einen Flieger einsetzt, aber 4 synch. Schuss S7 DS4 sind genial gegen DE
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Beziehungsweise, was soll ich mit den Restpunkten anstellen?
Hätte noch folgendes zur Verfügung:
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]HQ:[/TD]
[TD]Hexer, Chaosgeneral (Biker/Sprungmodul), Dämonenprinz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite:[/TD]
[TD]Besessene, Auserkorene, Termis, Höllenschlächter[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Standard:[/TD]
[TD]Kultisten, "normale" CSM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm:[/TD]
[TD]Raptoren, weitere Biker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Unterstützung:[/TD]
[TD]Kyborgs, Klauenmonstrum STATT Schmiedemonstrum[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]HQ:[/TD]
[TD]Hexer, Chaosgeneral (Biker/Sprungmodul), Dämonenprinz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite:[/TD]
[TD]Besessene, Auserkorene, Termis, Höllenschlächter[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Standard:[/TD]
[TD]Kultisten, "normale" CSM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm:[/TD]
[TD]Raptoren, weitere Biker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Unterstützung:[/TD]
[TD]Kyborgs, Klauenmonstrum STATT Schmiedemonstrum[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, sowohl positive als auch negative 😉
MfG Artery
"Ewiger Ruhm dem Chaos!"
Zuletzt bearbeitet: