Armeeliste 1500 Punkte gegen Dosen

Corprus

Aushilfspinsler
18. Februar 2014
18
0
4.821
Hallo,

ich suche Unterstützung bei einer Liste gegen SM.

Da ich das Gefühl habe, dass den CSM, oder zumindest meinen vorhanden Modellen, die Feuerkraft fehlt, will ich nach Vorne und in den Nahkampf bzw. genug Bedrohung erzeugen, dass mein Gegner sich für Pest oder Cholera entscheiden muss bei seinem Beschuss.

Hier meine erste Idee:

Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (175 Punkte)
- Mal des Khorne
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Moloch des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
- Artefakt des Chaos
__- Axt der blinden Wut

Ist bei den Bikern

---------- Standard (3) ----------

10x Chaos Space Marines (255 Punkte)
- Mal des Khorne
- 7x Handwaffe
- Melter
- Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Bolter
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Rhino des Chaos

Vollgas!

10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Flammenwerfer
- Champion der Kultisten

Eventuell erstmal in der Reserve um den Beschuss des eventuell nicht vorhanden ersten Spielzuges zu entgehen.

10x Chaoskultisten (65 Punkte)
- 8x Sturmgewehr
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
__- Schrotflinte

Eventuell erstmal in der Reserve um den Beschuss des eventuell nicht vorhanden ersten Spielzuges zu entgehen.

---------- Elite (1) ----------

Höllenschlächter (100 Punkte)
- Multimelter
- Energiefaust

Gerade aus!

---------- Sturm (3) ----------

5x Chaosbiker (160 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Melterbomben

Zusammen mit dem Lord.

5x Warpkrallen (190 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- Warpkrallenchampion

Eher zunächst in der zweiten Reihe und dann Dosen aufschlitzen. Brauchen viel Deckung.


Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

Wenn er da ist... Naja, was soll er machen Dosen braten;-)

---------- Unterstützung (3) ----------

Kyborgs (76 Punkte)
- Mal des Nurgle

Die 76 Punkte hab ich gerade eher aus Verlegenheit drin. Viel mir spontan nichts anderes ein.

Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider

Gerade durch die Mitte auf den nächsten Landraider zu.

Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider

Gerade durch die Mitte auf den nächsten Landraider zu.

______________________________________________
1496 Punkte

Link auf diese Armeeliste

HQ: 175 Punkte (11,7%)
Elite: 100 Punkte (6,7%)
Standard: 375 Punkte (25,1%)
Sturm: 520 Punkte (34,8%)
Unterstützung: 326 Punkte (21,8%)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich erstmal ausschließen möchte sind Verbündete.

Grüße
Corprus
 
Hey,

es wäre noch zu wissen was für ein Niveau ihr spielt, welche Missionen (Mahlstrom oder Ewiger Krieg) und was für Modelle du noch hast.
Dann zur bisherigen Liste:

Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (175 Punkte)
- Mal des Khorne
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Moloch des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
- Artefakt des Chaos
__- Axt der blinden Wut

Jo passt 😉

---------- Standard (3) ----------

10x Chaos Space Marines (255 Punkte)
- Mal des Khorne
- 7x Handwaffe
- Melter
- Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Bolter
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Rhino des Chaos

Energiefaust bei 1,5k meiner Meinung nach zu teuer. Allgemein bin ich kein Freund von solchen CSM Trupps. Die Jungs kosten momentan 255 Punkte, dafür bekommst du viel bessere Sachen.

10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Flammenwerfer
- Champion der Kultisten

10x Chaoskultisten (65 Punkte)
- 8x Sturmgewehr
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
__- Schrotflinte

Alles was er auf die schießt ist verschwendet 😉 Stell sie in Deckung, zur Not schmeißt dich hin oder so.

---------- Elite (1) ----------

Höllenschlächter (100 Punkte)
- Multimelter
- Energiefaust

Halte den einfach nicht für gut, wenn dann als Schuss-Bot oder gar nicht. Aber das ist nur meine subjektive Meinung

---------- Sturm (3) ----------

5x Chaosbiker (160 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Melterbomben

Joa, sind okay. Vielleicht dem Lord lieber eine Bruten-Garde geben, aber Biker kannst dennoch drin lassen 😉


5x Warpkrallen (190 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- Warpkrallenchampion

Viel zu teuer für das was die können. Investier die Punkte lieber wo anders...


Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

Ist okay

---------- Unterstützung (3) ----------

Kyborgs (76 Punkte)
- Mal des Nurgle

Einer ist vielleicht bisschen wenig, aber Kyborgs sind meist immer gut 😉

Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider


Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider

Sind gut die Jungs 😉

______________________________________________
1496 Punkte

Link auf diese Armeeliste

HQ: 175 Punkte (11,7%)
Elite: 100 Punkte (6,7%)
Standard: 375 Punkte (25,1%)
Sturm: 520 Punkte (34,8%)
Unterstützung: 326 Punkte (21,8%)


MfG Artery
 
Es wird eine Mischung aus beiden Missionstypen gespielt mit dem Schwerpunkt auf Mahlstrom.

An Modellen hätte ich noch zusätzlich:

HQ:
- einen Hexer
- Typhus
- Nurgle Dämonenprinz

Standart:
- jede menge Chaos Space Marines mit Rhinos

Elite:
- zwei Höllenschlächter
- 5er Trupp Terminatoren
- 7 Auserkorene
- 7 Seuchenmariens

Sturm:

- 1 Höllendrache

Unterstützung:
- 2 Kyborgs
- 1 Landraider
- 1 Predator mit Maschka und Lasern

Gegen was würdest Du den CSM Trupp Tauschen? Wahrscheinlich gegen mehr Kultisten ;-)
Die Warpkrallen sind wirklich teuer. Ich hatte bis jetzt nur das gefühl, dass wenn(!) sie bei MAriens ankommen sie die einfach frühstücken.
Mehr Kyborgs -> gerne. 1500 Punkte sind nur echt wenig. (O.K. ich finde jedes Limit als zu knapp ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit zweimal 5 Marines statt 10 in Rhinos? Dann könntest Du aus der Höllenbrut und den beiden Kultistenmobs den Hellcult spielen und damit furchtlose Kultisten haben 🙂 .

Warpkrallen sind eigentlich nur wegen der Punktekosten und den fehlenden Fraggranaten problematisch. Ihr Verlust ist immer ärgerlich wegen der ganzen Punkte und ihrer Leistung gegen Marines in der Deckung.