Dark Angels 1500 Punkte gegen Necrons und DE

coyote

Aushilfspinsler
01. Oktober 2013
30
0
4.821
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Liste zur Diskussion stellen. Gegner sind Necrons und Dark Eldar hauptsächlich.

Dark Angels

---------- HQ (1) ----------

Belial (190 Punkte)
- Schwert der Stille & Sturmbolter

---------- Elite (1) ----------

5x Deathwing-Ritter (235 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

10x Deathwing-Terminatortrupp (505 Punkte)
- 3x Energiehammer & Sturmschild, 6x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone, Sturmbolter & Cyclone-Raketenwerfer

5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Razorback (Laserkanone & synchr. Plasmawerfer)

5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Razorback (Laserkanone & synchr. Plasmawerfer)

---------- Sturm (1) ----------

6x Schwarze Ritter des Ravenwing (252 Punkte)
- Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger (Corvus-Hammer)

Ziel ist es, Belial mit dem großen Termi-Trupp in Runde 1 zu schocken in der Nähe eines gegnerischen Missionsziels. Dort versuchen sie zu bleiben und ggf. Panzer ins Heck zu treffen.

Die Standardtrupps fahren in den Razorbacks vor und ziehen den Rauchwerfer und/oder steigen aus. Kommt drauf an, wann ich drankomme und wo die MZs sind. Nachdem sie hoffentlich heil am MZ angekommen sind, versuchen sie sich dort festzusetzen ab Runde 2, die Razorbacks fahren dann herum, blockieren Sichtlinien und ballern bis sie kaputt gehen.

Die DW-Ritter schocken in Runde 2 dorthin, wo sie gebraucht werden, d.h. entweder zu Belial, um dann in Runde 3 einen Ausfall mit Belial zu machen oder ihrer eigenen Wege zu gehen.

Die RW-Ritter kümmern sich um den Rest, was normales Bolterfeuer nicht klein kriegt.

Ich habe meine Minis zwar schon etwas länger nicht mehr in die Schlacht geführt, aber:
1. irre ich mich oder kannst du mit Plasmakanonen wirklich aus fahrenden Razors rausschießen? Weil das sind doch eigentlich schwere Schablonenwaffen..
2. gegen DE brauchst dus ja eigentlich nicht - aber gegen Necrons vielleicht? - Langstreckenpanzerabwehr, also mehr davon.
3. gerade gegen DE könntest du unter Umständen ausmanövriert werden, wenn die termis erstmal geschockt sind und dir eventuell noch ein Razorback zerschossen wurde, und gerade das dürfte blöd für die Termis ausgehen.
Ich habe zwar noch nicht selbst gegen Necrons gekämpft und weiß nicht was der DE-Spieler aufstellt, aber es scheint doch zumindest gegen Necrons eine recht harte Liste zu sein. Wie sich die Liste gegen DE schlägt kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaube sie dürften Probleme mit den vielen 2+ Rüstern bekommen.

Hmmm, was soll man sagen. Ohne das ich den Ausgang nun kenne, denke ich, dass Du es verdammt schwer haben wirst!
Sollen die TT in den RB mitfahren? Wenn ja ist es erstmal schwer mit ballern, da diese keine Feuerluke haben! Und schwere waffen können nicht feuern wenn bewegt. (als Info für den Vorredner)

Was für Minis hast du zur Verfügung?
Spielt Ihr "Turnierlisten" oder eher "B&B-Listen"?

Da ich nicht weiß, was Du sonst noch so an Minis hast, ist es schwierig Dir alternativen zu liefern.

Wenn Du gegen Necs spielst ist auch mal ein Flamer gegen den ganzen Kleinscheiß ganz hilfreich...Nichts ist nerviger wenn Du mit nem teuren Trupp mal hängen bleibst!

Fakt gegen DE wird sein...Du schaust Deinem Gegner zu wie er dir wegfährt. Eldar/ DE sind sehr mobil.... Du eher weniger mit solch einer Liste.

PS: Der 10er termitrupp ist so relativ doof aufgestellt. Du packst ne Range Waffe rein und ne 24´´ Waffe. Ist doof. Wenn Du in des Gegners Reihen schockst änder Deine Konstellation!

Schreib mal auf was Du noch so hast, und dann schauen wir weiter!

Danke für das Feedback!

Da die Termis splitfire haben, dachte ich, sie teilen ihr Feuer auf, wo nötig. Die TT sollen im RB vorfahren, aussteigen und ab Runde 3 schießen.. Der RB selbst soll schießen, was er ja kann mit einer der beiden Waffen bei 12“ Bewegung.

An Figuren habe ich eigentlich mind. 1-mal alles zur Verfügung, was der Codex hergibt. Taktische Marines, Devastoren und Termis sind mehr als genug da, lediglich DW-Ritter habe ich nur 5 und Bikes habe ich nur 7 Stück. 2 Trikes, 3 Landspeeder, 2 Landspeeder Typhoon, 1 Nephilim, 1 Darkshroud, 2 Landraider, 2 Vindicator, 1 Whirlwind, 3 Landungskapseln, 3 Rhinos/Razosbacks, 3 Cybots mit allen Oprionen, 1 Predator.

Wenn es drauf ankommt, kriege ich 5000+ Punkte auf die Platte, allerdings fehlt mir halt die Spielerfahrung, was ich jetzt nachholen möchte.